Auf den Styling 23 hat er mir besser gefallen
-> mir persönlich auch da der 323ti mehr geputzt als gefahren wird, habe ich auch keine Vorteile aus den dunklen Felgen bezüglich weniger sichtbarem Bremsstaub
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Auf den Styling 23 hat er mir besser gefallen
-> mir persönlich auch da der 323ti mehr geputzt als gefahren wird, habe ich auch keine Vorteile aus den dunklen Felgen bezüglich weniger sichtbarem Bremsstaub
Hallo zusammen,
anbei eine kleine Aktualisierung
gemacht wurde .:
- Ventildeckeldichtung
- Traggelenke
- Spurstangen
- Short Shift Schaltknauf
- Gleiter und Führungsschiene Fensterheber
- Styling 133 in 8x17 ET47 in seidenmatt schwarz mit 225/45/17 rundum (meine Styling 23 sind noch vorhanden und bleiben als Zweitradsatz )
und natürlich ein paar Bilder
Gruß Marcel
Hi Micha,
hab den Stabi (33552228367 Teilenummer) mit 18,5mm Durchmesser verbaut inkl. den dazugehörigen Haltern, Gummis etc.
die älteren Z3M haben 19mm, damals war aber nur der 18,5mm verfügbar.
Gruß Marcel
Schaut gut aus 👍
Mit schwarzem Diffusor auch viel besser. Spiegel würd ich Silber machen
woher aus der Stuttgarter Gegend
Komme aus dem Kreis Ludwigsburg
Hallo zusammen,
mal ein kleines Update zu meinem 323ti.
gemacht worden sind.:
- Fahrwerk ersetzt durch H&R Cup Kit Sport 60/40, das war wirklich fällig und nach 20 Jahren auch recht knusprig
Koppelstangen vorne hinten neu, Verbau Stabi hinten aus dem Z3M inkl. passender Lagerung.
- Bremsanlage aufgerüstet auf 300mm Durchmesser, dazu Brembo Max Scheiben und Ferodo Sportbremsbeläge, hinten Brembo original Scheiben und Beläge neu. -> Bremse in dem Zug auch gleich entlüftet.
als nächstes kam die Auspuffanlage dran
- Bastuck ab Kat mit EG, hab die Anlage komplett aufpoliert mit der Maschine und Edelstahlpolitur, ist jetzt wieder wie neu.
- Diffusor jetzt original schwarz mit leicht vergrößertem Ausschnitt.
Sound ist toll und hat sich für mich gelohnt.
anbei noch zwei Bilder vom Auto nach dem kleinen Umbau.
gewechselt habe ich noch die Wischwasserpumpe aufgrund defekt, habe direkt eine mit nur einem Anschluss für vorne verbaut da ich hinten den Wischer aufgrund der Optik demontiert habe.
Original M Spiegel habe ich verbaut in schwarz, diese hatte ich noch über von meinem letzten Compi. -> werden aber bei Gelegenheit noch in titansilber lackiert.
was jetzt noch kommt:
- Traggelenke erneuern, Spur einstellen, Eintragung Fahrwerk & neuen TÜV.
- Domstrebe vorne DK (liegt schon bereit)
- Short Shift Schaltknauf inkl. neuem Schaltsack (liegt schon bereit)
- Ventildeckeldichtung erneuern
... pflegen, fahren, warten
Gruß Marcel
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal meinen 323ti vorstellen. Bin der Marcel und aus der Nähe von Stuttgart.
Ist mein 3.Compact, als erstes einen farngrünen 323ti, den ich dann aber für mein Studium verkauft habe. Einige Zeit später kam ein 316i Compact mit 1.9L Maschine und M Paket. Jetzt habe ich seit gut 3 Wochen eeendlich wieder einen 323ti in titansilber.
Das Fahrzeug ist kein DailyDriver, wird nur zum Spaß gefahren, soll sich aber auch nicht die Reifen eckig stehen .
Zu den Daten.:
E36 323ti
BJ 6/99
168.000 gelaufen
2.Hand
titansilber metallic
Handschalter
Exclusiv Edition
Schiebedach
Leder schwarz
M Paket
...
bisher gemacht.:
Zündkerzen Beru Ultra Titan
Motorraumwäsche (war echt nötig)
Wagenheberaufnahmen mit Hohlraumschutz geflutet und mit Unterbodenschutz für hoffentlich lange Zeit geschützt
Türverkleidung gerichtet
Frontlippe rangebaut
BMW Emblem erneuert
Nieren in schwarz (hatte ich noch vom letzten übrig)
Lenkrad Alcantara mit blauer 12Uhr Markierung und M Naht
Handbremssack Alcantara mit M Naht
Heckspoilerlippe in schwarz (von meinem 316i noch übrig) - auf den Bildern noch nicht zu sehen
BMW Styling 23 in 7,5 u. 8.5 x 17 mit 225/45 u. 245/40/17 - passt ganz easy drauf und war auch schon beim alten eingetragen.
Felgen sind gepulvert in einem schönen silbergrau.
noch zu machen / Überlegungen.:
Ölwechsel 5W40 od. 5W50
Luftfilter Pipercross od. original
Seitenleisten neu mit E36 Clubsport Logo (habe ich noch da, benötige nur neue Klammern damit alles wieder top sitzt)
Fussmatten neu
Domstreben vorne hinten Wiechers
Sportfahrwerk / Gewindefahrwerk - Überlegungen sind H&R CupKit oder KW Variante 1 / ST Suspensions
Bremse 300mm E46 mit ATE Powerdisc und Pagid S vorne
Stahlflexbremsleitungen (nur falls ich die alten eh austauschen muss)
Tonnenlager in Powerflex
Auspuffanlage / Endtopf Eisenmann
Schaltknauf Shortshifter Original BMW
Blinker grau / weiß oder doch orange ?
Ideen gibt es viele, mal sehen was noch kommt.
...
dann lass ich mal die Bilder sprechen.
Kaufzustand am Tag der Abholung.
jetzt mit original Styling 23 in 7.5 und 8.5x17.
Gruß Marcel
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!