Beiträge von derMaggus

    Ich habe ein schönes ADS/OBD Interface. Müsste ein Nachbau vom Do-It-Auto Ding sein. Dieses geht direkt über COM an die native Schnittstelle vom Laptop. Hab den Laptop gerade nicht zur Hand, aber müsste schon eine recht aktuelle Installation sein mit reichlich Daten. Am E39 hatte ich bisher nie Probleme. Dort habe ich Motor- und Getriebesteuergeräte geflasht und Codierschlüssel geschrieben sowie codiert .. da gab es nie Probleme. Einzig am E36 beiße ich mir die Zähne aus.


    Als ich komme aus dem Bereich Königs Wusterhausen. Ich brauche wenn dann einen Mentor der mal drüber schaut und mir einen Tipp geben könnte. Auslesen klappt soweit ja schon und codieren interessiert mich beim E36 einfach nicht. Möchte vermeiden jetzt Lockangebote von Leuten zu bekommen, die einfach nur auslesen und dafür abkassieren wollen :D hoffe du verstehst das nicht falsch.


    Solltest du mir da helfen können und wollen, dann melde dich gerne per PN. Können uns ja dann da weiter austauschen.

    So, Compact ist weg und nun habe ich einen 02/96er Touring stehen. Stellt euch mal vor was nicht geht :D


    Ich kann mit INPA, NCS oder BMW Scanner nicht aufs IKE zugreifen. Da ist alles original und nix geht?


    Das passt doch einfach irgendwie nicht. Auch, was mich am meisten verwundert, war ich nicht in der Lage aufs Motorsteuergerät zugreifen. Es gibt in INPA quasi drei Stück zur Auswahl. Leider konnte ich mit keiner meiner Auswahl einen Erfolg verbuchen. Das klappte erst mit dem BMW Scanner.


    Jemand eine Idee? Ich blicke einfach beim E36 nicht durch :( ich bin wirklich nicht unerfahren was auslesen und codieren angeht, aber beim E36 will nichts so richtig greifen.


    Mag es am Datenstand liegen?

    Mich freut das noch viel mehr, weil ich sehr viele Abos auf ganz wunderbare Themen habe und es müßig war da den Überblick zu behalten um auf dem laufenden zu bleiben.


    Noch mal aller besten Dank!

    Ich bin so irre begeistert! Ich habe die Benachrichtigung um deinen Beitrag soeben: PER MAIL ERHALTEN. Toll!!!!!



    Danke, danke, danke! So macht das hier gleich deutlich mehr Spaß! :)



    EDIT/PS: Mail kam normal ohne SPAM Kennzeichnung oder ähnlichem.

    Ein Tornador ist doch etwas ganz anderes. Während du beim Tornador einen fetten Kompressor brauchst und alles was herausgeschleudert wird direkt anderswo verteilst, geht der Sprühextraktionssauger mit etwas weniger Druck mit der Feuchte ins Material und saugt direkt wieder ab.


    Ich finde aber beide Geräte haben ihre Daseinsberechtigung.


    crummasel


    hast du Stoffsitze? Wäre sehr interessant was du dort mit dem Gerät erreichen könntest. Ebenfalls wäre der Bezugstoff vom Kofferraum recht interessant.


    Danke für deinen Erfahrungs"bericht" :)


    Ich suche noch immer nach so einem Sauger ... möchte aber gerne einen besonders günstigen Einstieg. Kärcher Puzzi ist leider für die seltenen Anwendungen einfach viel zu teuer in der Anschaffung. Für mich jedenfalls.

    Die M43 laufen einfach gut. Die klingen blöd ... aber dennoch irre haltbar und von der Leistung her wirklich nicht schlecht. Kommt ganz auf den Anspruch an. Sind zudem irre sparsam bei Wartung als auch Verbrauch.


    Ich habe nun auch den dritten Wagen mit M43 und bin nach wie vor begeistert. Für Spaß und Spiel habe ich noch die großen Säufer ... aber für den Alltag möchte ich den M43 auf gar keinen Fall missen! Der ist einfach mal so irre dankbar!!!


    Finds toll was hier passiert ist und schaue auch weiterhin gerne in das Thema!

    TU Motor und fast 200tkm. Lege dir schon mal zur Sicherheit noch knapp 1,5k zur Seite. Kettentrieb, insbesondere die Schienen dessen, werden nicht all zu lang auf die Revidierung warten wollen.


    Ansonsten: feines Auto! E39 ist spitze!

    Noch immer keine Neuigkeiten? Ich finds irre beschwerlich hier auf dem "laufenden" zu bleiben was Änderungen in den interessierten Themen angeht. Wirklich irre schade.


    Arbeitet da überhaupt jemand aktiv dran? Klar ... ist alles Freizeit! Aber seit dem Vermerk vom 17. MÄRZ ist ernsthaft noch keine Besserung in Sicht? Ist doch irgendwie auch komisch, oder nicht?

    So und ich find die Farbe halt noch immer todschick!!!!! Ohne Mist ... ich hätte direkt Lust meinen Touring damit abzuduschen! So was geniales!


    Zum Fahrwerk äußere ich mich nicht, weil mich das an deinem Auto einfach nicht so anmacht wie die Farbe :)


    Lese hier gerne weiter mit und hoffe auf weitere zahlreiche Bilder. Eventuell, auch wenn ich es schade fänd', mit der neuen Farbe!

    Wäre das vielleicht mittels Support vom Hersteller zu lösen?


    Andernfalls wäre es interessant ob es Fehlermeldungen im Log gibt. Ist dort bisher etwas in dieser Art aufgetaucht?

    Wenn das schon mal auszuschließen ist, dann beruhigt mich das natürlich. Weiß nicht ob die Gassäule in der Abgasanlage vor und zurück schiebt. Ich kenns vom Zweitakter wo die Füllung auf jeden Fall wieder in den Brennraum geschickt wird. Aber klar ... eigentlich ist das ausgeschlossen beim 4T.


    Ich schaue wie gesagt noch mal am Wochenende etwas detaillierter auf die Parameter und schaue mir vor allem auch den Ölstand an bzw. werde diesen jetzt häufiger kontrollieren.


    Dass das Öl durch Kondenswasser verwässert, ist eben aufgrund meines Fahrprofils fast auszuschließen. Der wird immer gut warm gefahren. Das einzige was er nie oder nur selten hat, sind Drehzahlen jenseits der 4000 Umdrehungen.


    Noch mal DANKE DANKE DANK für die Teilnahme hier.