damals im E46 war die Empfehlung direkt bei BMW das MTF LT3 zu verwenden.
Beiträge von Kiwikeks33
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Moin,
ich würde da wenn möglich noch warten. Die 23er sind die einzigen die im Preis noch nicht durch die Decke sind
Ich hab letztes Jahr für meinen Satz - mit neuen Reifen drauf - 700€ bezahlt. Kein perfekter aber doch recht guter Zustand.
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das hängt dann auf deinen Styling 24 von der Reifenbreite auch ab - ich hatte damals (mit ST X) auf den 7,5jx17 ET41 vorn die 225/45 und das ist eben relativ viel Ballon - daher berührt vor der Felge noch der Reifen. Da hatte ich 10mm gebraucht - mit schmalerem Reifen hätten ggf. auch im Notfall sogar 5mm gereicht (hab aber den Abstand damit zur Felge nicht gemessen weil eben der Reifen anlag bei 5mm)
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normal hätte ich bei sperrigen Dingen auch auf GLS getippt - hast du bei UPS und TNT mal geschaut?
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das das AP wie das STX und KW V1 aufgebaut ist - würde ich tippen das du bei 8 Zoll vorn auf eine niedrige 30er ET musst - ich denke die 20mm klingen gar nicht so unrealistisch für vorn. Ich musste bei 7,5" ET41 10mm fahren.
0,5 Zoll sind 13mm -> also ca. 6mm nach Innen mehr hast du.
Nehmen wir mal an 8mm hätten es damals bei mir auch getan dann wären das ET33 - 6mm = ET27 bei dir ---> 20mm Platte
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Das mit der Motorhaube sieht aber verdächtig nach einem gerichteten Unfall aus - sonst rostet die an der Stelle grad nur auf einer Seite eigentlich nicht - sind da Unfälle bekannt?
Mal unter die Dichtung vom Kofferraum schauen - Mittig da wo sie zusammengesteckt ist.
Ansonsten macht er nen guten Eindruck - aber du wirst hier mit einem mittleren 4- stelligen Betrag leben müssen - die Automatik vergrault leider den typischen E36 Käufer sehr oft.
6 Zyl Schalter mit der Laufleistung (wie meiner bspw.) sind bei dem Zustand wesentlich teurer.
Unter 5k würde ich ihn auch nicht abgeben an deiner stelle - aber viel mehr wird schwierig - da musst du noch 5 Jahre warten
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Moin, dann stell doch mal bitte Bilder bereit - sonst wird das hier eine Fantasieshow
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original kommt unter die SW und Blinker eine Art schwarze Gummilippe, die an der Stoßstange befestigt wird. Ich weiß nicht ob es da noch Nachbauten gibt aber bei den originalen hab ich so 2005 rum die letzten bei Opel Classic Parts gekauft
Ansonsten hast du auch bei der GSI Stoßstange schon fast so große Spalte -das siehst du auch beim Foto meines ehemaligen Cabrios - das es da schwarz unter den SW ist - das ist dieser Gummi.
Ebenso zwischen Motorhaube und Stoßstange sitzt original ein dicker schwarzer Dichtungsgummi - der fehlt beim roten scheinbar auch.
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nu klar - ich war ja auch weit über 10 Jahre im Kadett Forum aktiv - hatte ja so ne Kadett Kiste ohne Dach als erstes Auto von Okt. 2000 bis Feb 2017 - 2 Motorumbauten hinter mir
ab 2012 mit C20XE also 2l 16V und Lexmaul RAM - war schon ne geile Kiste
Hatte dann am Ende noch den BB entfernt und auch die dunklen SW durch originale ersetzt.
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der Dämpfer ohne Druck macht da durchaus etwas aus - aber eigentlich nicht so krass wie bei dir. Das ist vielleicht maximal 1cm zwischen komplett funktionslosen Dämpfern und neuen.
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vom Kadett E gabs so einige Breitbauten in den 80igern - viele werden es bis heute nicht überlebt haben.
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Herzlich Willkommen
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Herzlich Willkommen
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wenn du ihn aufbockst - wie weit kommt das Rad dann nach unten raus?
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Willkommen im Forum
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sogar das Opel Kadett Cabrio hatte eine beheizbare Glasscheibe
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Ich hab auch eine ganze Weile gesucht - mal den Preis ausgeblendet - ein unverbasteltes Fahrzeug mit geringer Laufleistung zu finden bedeutet viel Geduld oder Glück.
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Moin Theo,
deine Prüforganisation kann dir das sicherlich am genausten sagen - was du alles für die Eintragung benötigst.
Bei Hankook kann man sich die Freigabe direkt online automatisch generiert holen - kannst ja mal schauen was da raus kommt.
215/35 auf 9J wirkt halt nur bei heftiger Tieferlegung - sonst sieht das komisch aus
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Der Winterschlaf wurde pünktlich im April beendet - es gab einen Ölwechsel mit Motul xcess 5W40 - mehr hab ich noch nicht geschafft aber irgendwie ist die Zufriedenheit auch so groß das mich meine weiteren Ideen gar nicht so drängen
geplant für dieses Jahr dann trotzdem:
- die M Schweller verbauen die bereits seit Sept. fertig lackiert bereit liegen
- neue Sattelhalter vorn um auf die 300er Scheiben aufzurüsten
- originale M Lippe vorn
- Bilstein B14
- schwarze Leder Sportsitze für vorn suchen