Beiträge von Kiwikeks33

    so war das bei meinen Fahrzeugen mit Tieferlegungsfedern oder NichtgewindeSportfahrwerk auch immer. Es wurde nur die Federbezeichnung vorn und hinten und die Federnfarbe eingetragen, keine Höhe oder ähnliches.


    Ich finde es echt traurig das Du beim TÜV soviel Aufwand hattest und ich würde das SWP wieder entfernen.

    Heute gibt es ja neben dem Abstand bzw. Platz im Radhaus auch noch die Abdeckungsprobleme - wobei beim E36 zum Glück noch die alte Regel angewendet werden kann - das muss der Prüfer aber auch wissen.

    cooles Vergleichsbild - man kann noch ergänzen: wie unterschiedlich E36 trotz orginaler Teile aussehen können ;)

    hat schon seinen Reiz so einen mit Buchhalterausstattung vom Beginn der Bauzeit

    Sind deine hinteren RL angelegt? Mein technovioletter war ja ein orginal M Paket Fahrzeug, mit den 235/40 hätte auch hinten 1cm pro Seite locker gepasst.

    Sehr interessant, bei meinem Auspuff geht es direkt vor dem Kat schon einflutig rein. Vermutlich VFL und FL unterschiedlich.

    Ja, bei KW/ST/AP steht glaube was das es ggf. nötig sein sollte.

    Ich hatte hinten drauf dann 5mm pro Seite Platten, das hat mit den 8,5x17 gepasst und es war eintragbar da entsprechend durch die breiteren Felgen und die reduzierte ET vorn und hinten trotzdem die Hinterachse nicht schmaler war als die Vorderachse. Ging aber auch nur weil hinten bereits vom Werk aus die Radläufe angelegt waren.


    Dann gedulde ich mich mal bis Juni :)

    Hast Du Lenkbegrenzer drin?

    Ja verstehe ich, wer reisst schon ein gutes Auto auseinander - ist oftmals eben doch etwas arg in Mitleidenschaft gezogen das alte Zeug.


    Wenn das Bildstein ohne Spurplatten passt, wäre das echt genial. Ich hatte im alten Coupe das ST X Gewinde das hat bei 7,5x17 Styling 23 Felgen (ET41?) 1cm Platten pro Seite gebraucht. hatte aber trotzdem gut gepasst mit orginalen Radläufen - fuhr sich auch sehr schön.


    Was hast du für eine Auspuffanlage drunter? Das ist doch keine fürn 320i mit den zwei Rohren in den Kat oder?

    sehr geil - geht mir nun ähnlich wie Dir nur ggf. mit etwas weniger Rost bei meinem 320 Coupe :)

    Ich habe ebenso vor das Exterieur auf M Paket umzurüsten.

    Bis auf die M Seitenleisten wollte ich aber schauen doch noch gute gebrauchte Teile zu bekommen. Die Stoßstangen mit Anbauteilen sind Neu echt verdammt teuer geworden.

    Weshalb hast Du dich für das B14 entschieden?

    Ich hatte auch früher solche 200 Zellen Metallkats in meinen Autos. Leider ist das unzulässig - selbst mit ECE bzw. E Prüfzeichen. Klar es merkt selten jemand und man kommt idR gut durch die AU. Jedoch benötigt man einen Nachweis für die Prüfung am spezifischen Fahrzeug - und das haben diese Kats alle nicht.

    Sonst wäre das auch meine favorisierte Lösung.

    für nen guten gebrauchten Kat bist du 4-stellig...

    die vom 328 sind deutlich günstiger - vermutlich weil es Metallkats sind.


    Vielleicht leb ich erstmal mit so einer Nachbauvariante. Ich will ja nicht ohne KAT draussen rum fahren ;)

    danke :) find ich auch und ich bin so froh über die Farbe


    was wird verändert?

    -> M Stoßstangen

    -> M Schweller

    -> M Zierleisten

    Hier werd ich kein Nachbauzeug kaufen - daher wird die Suche doch etwas längern dauern.


    Die originalen Teile werden natürlich eingelagert, damit eine Rückrüstung immer möglich bleibt.


    Mängel gibt es auch einen - ich brauch einen neuen Kat. Hat jemand Erfahrung mit diesen Katanlagen für 200-250€ die man im Zubehör für den 320 findet?

    Bin da etwas radlos - hab auch schon überlegt eine gebrauchte 328 Anlage zu kaufen und direkt auf 2-flutig umzubauen - macht aber vielleicht auch gar keinen Sinn.

    Hallo,


    nach dem Verkauf meines 316i Coupes vor 2 Jahren, hatte ich beschlossen die Suche nach einem 6 Zyl. Handschalter in sehr guten Zustand aufzunehmen. Zwischendurch brachte der Frust einen CRX ED9, den ich nun auch wieder verkauft habe.

    Manchmal muss man einfach schnell sein - so wurde vor einigen Tagen ein sehr schönes Fahrzeug am Abend eingestellt und ich hab direkt am nächsten Früh zugeschlagen :)


    Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

    320i Coupe

    Innen: Leder Montana schwarz (P8SW)

    Außen: Farngrün (386)

    Produktionsdatum 20.5.1998

    EZ Januar 1999


    Gekauft mit 78tkm - 1. Hand (BJ 1938), ungeschweißt, unverbastelt, unverrostet, unabgenutzt, unnormalguterjahreswagenzustand

    Ich habe den Kaufvertrag von 1999 über knapp 66.000,-DM noch dabei :)


    214 Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
    243 Airbag Fuer Beifahrer
    246 Lenksaeulenverstellung Mechanisch
    255 Sport-lederlenkrad
    260 Seitenairbag Fuer Fahrer/beifahrer
    283 Lm Raeder/bmw Styling Ii
    305 Fernbedienung F.zentralveriegelung
    320 Modellschriftzug Entfall
    341 Stossfaenger Komplett In Wagenfarbe
    401 Schiebe-hebedach, Elektrisch
    410 Fensterheber, Elektrisch Vorn
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
    441 Raucherpaket
    465 Durchladesystem
    473 Armauflage Vorn
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    498 Kopfstuetzen Im Fond
    510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht
    520 Nebelscheinwerfer
    528 Automatische Umluft Controll (auc)
    534 Klimaautomatik
    548 Kilometertacho
    556 Aussentemperaturanzeige
    668 Radio Bmw Reverse Rds
    704 M Sportfahrwerk
    718 Exclusiv Edition
    785Weisse Blinkleuchten
    801 Deutschland-ausfuehrung
    818 Batteriehauptschalter
    863 Kontakt-flyer Europa
    879 Deutsch / Bordliteratur
    971 Exclusiv Paket



    Hier ein paar Bilder vor dem Kauf. Wenn das Wetter besser wird gibts noch Bilder in freier Wildbahn. :)

    Die Lösung mit den Begrenzern hatte ich früher am Kadett exakt genauso.

    Sollten sich die Federn setzen und du hast öfters Berührungen am Begrenzer wird dieser auf kurz oder lang wegknicken und einreißen. Das ist nicht für eine dauerhafte Belastung ausgelegt.

    Ich hätte diese "Klick" Begrenzer 1-2cm in die Dämpfer gemacht für die Abnahme und anschließend wieder entfernt.


    Immerhin sollte bei einer Tieferlegung idR der orginale Begrenzer auf dem Dämpfer gekürzt werden - hast Du das getan? Falls ja würdest du mit dem Klick Begrenzern nur wieder den alten Zustand herstellen.

    hab das Impact Test Zeug mal gegoogelt und dabei das hier gefunden:

    Sehr geehrter Herr E******,


    ein Impact-Test ist bei PKW und Teilen erst ab 4/2000 erforderlich, also nicht für Ihr Fahrzeug.

    Allerdings ist die von Ihnen gewünschte Rad-/Reifenkombination um acht Prozent kleiner als die kleinste Serienkombination.

    Die Abnahme der Pirelli-Felge ist mit der Reifengröße 185/60R14 sicherlich möglich.

    Mit freundlichem Gruß

    ************

    TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG


    Validier das mal - ich wette dein Auto und deine Felgen sind älter :)

    der "alte" war eben nen 316 - aber wenn ich mir die Bilder anschaue - der war trotzdem toll :)


    nun soll es ein 320i Schalter Coupe werden - kurz die Fakten: 1. Hand (Bj38), 78tkm, Farngrün, Exklusiv Edition Bj98

    Ich bin sehr gespannt darauf - entweder ich fahre dahin (knapp 400km weg) und direkt damit zurück oder es waren 800km für die Katz aber das Risiko ist es wert :)

    Moin, ich häng mich hier mal mit ran - ich schaue nun auch schon eine ganze Weile nach einem passenden Coupe - die Preisentwicklung ist gerade beim Coupe schon sehr extrem.

    Leider laufen einem sehr viel Blender über den Weg. Es scheinen einige den Braten gerochen zu haben und mache quasi per "Schnellrestauration" ein vermeindlich gutes Auto aus einer verrosteten Gurke.

    Die Auto sind dann aus 1. oder 2. Hand mit meist unter 200tkm aber komplett ohne Nachweise. Und dazu wird dann gesagt das er rundum lackiert wurde wegen Krazern -.-


    Man muss also sehr aufpassen - und selbst ein höheres Budget bringt nicht viel wenn der Markt nichts vernüftiges hergibt.


    Ich habe eventuell nach vielen Monaten endlich ein passendes Auto gefunden - wenns klappt hole ich den nächste Woche und stelle ihn auch direkt mal vor. Das Auto war keine 12h inseriert dann hab ich zugeschlagen :D


    Wenn man sich die Preise des E30 anschaut weiß denke ich weiß man wo das noch hingehen wird mit dem E36. Und dabei ist der E36 nochmal ein Stück Alltagstauglicher, noch ein Stück "aufregender" als Coupe und bietet ganz andere Ausstattungsmöglichkeiten. Wenns so weitergeht wie die letzten 2 Jahre dann findet man bald nichts mehr im 4stelligen Bereich - auch keine Möhren.