Beiträge von 328cabdriver

    Noch ganz vergessen es ist ein Baujahr 03.1997 hat mittlerweile 210tkm was man aber überhaupt nicht merkt da so ziemlich alle Verschleißteile konsequent erneuert wurden.

    Jetzt wieder im Winterschlaf braucht der E36 entusiast ja was zum fahrendaher kam diesen Spätsommer noch Familienzuwachs hinzu in Form eines Coupe

    323i ebenfalls Baujahr 1997 und erst einmal mein Daylidriver bevor das Projekt gestartet werden kann, werden wieder Teile gesammelt und ein Konzept erdacht hier der aktuelle Stand der Dinge

    Hallo an alle

    Möchte die Gelegenheit nutzen und mich einfach mal vorstellen


    Der Nickname ist Programm und so habe ich mir vor drei Jahren mein 328i Cabrio zum Geburtstag geschenkt.

    Nach eingehender Suche und vielen Besichtigungen da stand es nun in Gelsenkirchen bei einem Händler.

    Der hat es in Zahlung genommen erste Familienhand mit Vater und Tochter als Halter. Nahezu vollständiges Scheckheft

    Und ganz wichtig ziemlich original Zustand.

    Ja die Farbe war nicht unbedingt der Wunsch aber wir haben mittlerweile zueinander gefunden.

    Auch gab es die ein oder andere Modifikation in den letzen Jahren. Ein schönes Projekt das mittlerweile für mich fast perfekt ist.


    Als erstes mussten andere Räder her und es mussten Kreuzspeichen sein styling 42 schienen mir perfekt


    Der Vorbesitzer hatte sie etwas verunstaltet und in braun gepulvert, war aber erst einmal egal

    Denn es war schnell beschlossene Sache ein M-Paket fehlte und eine kosmetische Aufarbeitung

    So wurde das M-Paket nachgerüstet und da er eh schon mal in der Lackiererei stand auch gleich konserviert und neu lackiert.

    Die Felgen wurden aufgearbeitet und wieder in den original Zustand gebracht.

    Das war im Winter 2015 / 2016, dann im zweiten Winter kam das Fahrwerk dran.

    Komplette Hinterachse überholt sndgestrahlt und gepulvert, natürlich alle Lager neu und in Pu

    Da mir die Serienbremse nicht gefiel kam in der Umbaumaßnahme gleich die komplette M3 3,2 Bremsanlage mit allem was dazu gehört hinein. Jetzt ist es ein Erlebnis den Anker zu schmeissen vor allem auf kurviegen Landstrassen macht es spass.

    Hier noch das diesjährige Fotoshooting