Einspritzventile habe ich getauscht - o.k. auch nur gegen andere gebrauchte, aber wäre doch sehr unwahrscheinlich exakt das gleiche Problem zu haben. Eben weil ich dachte dass so große Mengen eigentlich nur durch eine undichte Düse kommen könnten.
Ah, Benzindruck, das hab ich nicht geprüft. Wie misst man den denn? ok, kann ich erstmal googeln
Könnte es auch das Motorsteuergerät selber sein, dass es einfach die Ventile viel zu lange öffnet? Wollte mal den Signalverlauf mit dem Oszi anschauen, aber es wird mir wohl wenig nützen wenn ich nicht weiß was typische korrekte Zeiten sind.
Der Kühlwasser -Temperatursensor zeigt auf jeden Fall beim Start zu wenig an. Habe nochmal die videos vorher angeschaut (hatte ich nicht hochgeladen) Da sieht man, dass er bei -32°C hängt. Nach ca. einer MInute Hüpft er auf 5°C und steigt dann ziemlich langsam, wie in dem Video was ich hochgeladen hatte zu sehen ist auf 14°, da war der Motor ca. 5 Minuten an.