Beiträge von LordHelmchen

    Ahoi!


    Noch eine frage, auf die mir die Suche (und googlen) nicht direkt geholfen hat.

    Durch einen (kleinen) Auffahrunfall hats den Motor samt Getriebe von den Lagern gelöst (diese waren ja schon 20 Jahre alt und haben einfach nachgegeben).
    Karosserieteile habe ich inzwischen alles da was ich brauche, Motorlager Links und Rechts sind auch klar hab mir foglende Notiert:
    Motorgummilager: 2x [11 81 1141377]

    So, jetzt zum Getriebe (Automatikgetriebe):

    Im ETK werde ich nicht gaaanz so schlau wie ich dachte, ich habe mir nun folgendes Notiert gehabt:
    Getriebe (Lagerung, Automatikgetriebeträger):

    1x [23 71 1133487] Gummilager (Rechts?) - gefunden

    1x [24 70 1142019] Getriebe (Lagerung, Automatikgetriebe) (Links?) Schwingungstilger - gefunden


    Durch ein lautes schlaggeräusch beim schieben auf Stellung N (vorrausgesetzt das Getriebe lebt noch allgemein), da ich es so oder so wechseln wollte, und mit sicherheit jetzt auch im Eimer ist:
    Getriebewelle

    1x [26 11 1434254] Drehschwingungstilger/Hardyscheibe - suche ich noch

    Passt das so? Fehlt mir noch etwas?
    An was muss ich noch denken was ich jetzt nicht auf dem Schirm hab?
    Was kann man gleich "mitmachen" wenn man da eh schon zugange ist?

    Danke - MfG

    Jo danke dir vielmals schonmal! Bezüglich dieses Thema´s werde ich nochmal weiterforschen, dein Link in der Shoutbox war ja ziehmlich zielführend.


    Ja das mit den Referenznummern, ja... also... die habe ich dann im unteren Teil gar nicht mehr Wahrgenommen muss ich gestehen, denn im Titel sind ja immer andere angegeben...

    Zusammenfassend kann man also Ölwannen mit den Nummern:

    11 13 1 727 411
    11 13 1 727 412

    11 13 1 247 995

    an einem M43B16(2) Verbasteln, richtig?

    Ahoi Leute!
    Lese hier schon länger still mit aber jetzt brauch ich mal Hilfe ;)
    Hatte ´nen leichten Unfall, hierbei hat sich der Motor samt Getriebe nach vorne verschoben (Motorlager usw sind alt) - die Reise des Antriebs endete als wohl die Ölwanne gegen den Querträger vom Motor stieß: folge: Ölverlust: verdacht: Ölwanne verzogen/gerissen.


    So, ich hab mal in die Einschlägigen ETK geguckt: dort steht die 1247995 als Teilenummer

    Überall wo ich bisher rumfragte habe ich gebraucht z.B. die 1247996 angeboten bekommen (aus einem Compact), passt die z.b. ? welche passen noch? Muss es unbedingt die 1247995 sein oder welche passen noch unter mein Motörchen?


    Danke - MfG