Beiträge von flosurat

    Hallo, ich fahre einen 95er 325i mit Automatik.


    Würde gern wissen, ob man die Automatik des E36 umprogrammieren kann. Und zwar gibt es ja diesen kleinen Schalter auf dem oben S steht, in der Mitte E und unten ist eine Schneeflocke. Ich habe mir angewöhnt meistens im Sportmodus zu fahren. Der Wagen fährt sich einfach besser und der Verbrauch ist innerorts nur geringfügig höher. Auf Schnellstrassen fahre ich aber auf Economy, wär ja bescheuert stundenlang bei 5000 RPM gradeaus zu fahren.

    Mich nervt es nur, dass ich jedes Mal wenn ich den Motor starte diesen Hebel auf S stellen muss. Meistens fahre ich in der Stadt, deshalb benutze ich S viel öfter als E. Kann man das umprogrammieren, so das standardmässig S eingestellt ist und ich bei Bedarf auf E schalten kann? Und wenn ja, muss man dazu ein Computergenie sein, oder kann das jede Werkstatt mit einem Diagnosegerät?

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den Katalysator zu reinigen (vorausgesetzt das Innenleben ist noch in Ordnung)? Ist der Durchzug danach besser?

    Und woran merke ich ob das Keramik im inneren kaputt ist, abklopfen oder gibts eine sicherere Methode?

    Hallo Freunde,


    ich habe vor bei meinem 325i den Kat zu entfernen. Ich lebe in Thailand, hier gibt's keinen TÜV. Nachdem was ich gelesen habe wirkt es sich im unteren Drehzahlbereich negativ aus, aber dafür positiv im Oberen und er soll besser am Gas hängen. MIt einem geraden Rohr ohne alles soll er aber ziemlich laut sein. Darum war meine Idee die Mittelschalldämpfer drin zu lassen und nur den Kat zu entfernen. Ist das möglich, hat das jemand probiert und wie wirkt sich das auf die Leistung aus?


    Klar könnt ich ihn auch einfach drin lassen, aber bei einem 20 Jahre alten Keramik-Kat ist der Durchzug bestimmt nicht mehr so gut. Für qualifizierte Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Hallo. Ich möchte die Birnen in den Standlichtringen meiner DEPO-Scheinwerfer gegen weisse LEDs tauschen. Hab welche gefunden mit der Bezeichnung
    T10 5-SMD 5050 W5W 194 16 (s. Bild)
    Weiss jemand, ob man die benutzen kann? Und wieviele braucht man? Ich weiss, selber nachschauen... Aber dann muss ich sie wieder auf und zu machen, oder warten bis ich die LEDs habe.


    Danke

    Hallo,


    mein 325i war rechts hinten gut 15 mm tiefer. Hab die Federn und Stoßdämpfer gewechselt. Nun isser links 8 mm tiefer. Federteller sind okay auf beiden Seiten. Kann es an den Stützlagern liegen? Die hab ich nicht gewechselt.


    • Danke für eure Tips

    Hallo Community,


    ich habe einen 325i Automatik, Bj. 95. Am Motor ist bis jetzt Alles Serie. Was kann man mit wenig Aufwand und nicht zu hohen Kosten machen, um mehr Leistung zu kriegen?
    Danke für eure Tips. Gruss Flo

    Hallo E36-Community,


    mein 325er hat ne kleine Macke mit der Lenkung. Am Anfang war die Lenkung ziemlich schwerfällig. War mal in der Werkstatt und die wollten das komplette Lenkgetriebe ausbauen. Da musste ich erstmal passen und bin dann einfach so weitergefahren. Irgendwann hat es dann angefangen, dass man das Lenkrad richtig mit Gewalt drehen musste, ein ziemlich starker Widerstand. Seitdem hat die Lenkung zuviel Spiel und ist ziemlich schwammig. Zuletzt war ich dann bei einer kompetenteren Werkstatt, die das defekte Teil ausgebaut haben. War ein zylinderförmiges Teil, wie das heisst, weiss ich leider nicht. Die meinten es war eingerostet. Seitdem geht die Lenkung wieder butterweich, aber das Spiel ist leider geblieben. An welchem Teil könnte das liegen? Bin sicher, dass das gewaltsame Lenken irgendwas kaputt gemacht hat.
    Danke für eure Tips. Gruss, Flo

    Hallo,


    meine Reifen stehen vorne ein gutes Stück über. Is so kein Problem, aber wenn ich ihn vorne tiefer mache, schleift es beim einfedern. Ich fahre 205/45 auf 8x17, ET50.
    Woran kann es liegen und wie kann ich die Spurweite schmaler machen?
    Danke für eure Tipps.

    Hallo,


    mein 325i ist rechts tiefer als links. Vorne ist der Unterschied 1cm, hinten 1,5cm. Hab schon den Schmarrn gelesen von wegen "setz dich rein, dann isses wieder gleich". Aber ich lebe in Thailand und fahre Rechtslenker. Setz ich mich rein, ist er rechts noch tiefer.
    Habe gesehen, dass Viele das Problem kennen. Am Fahrer kann es nicht liegen, weil sonst in Deutschland der Wagen links tiefer sein müsste. Liegt es vielleicht an den Federn? Meine sind 20 Jahre alt, vielleicht ist der Wagen ja rechts schwerer gebaut und die Federn geben mit der Zeit nach. Wollte mir ein paar Tips holen, bevor ich neue Federn kaufe und danach ist der Wagen genauso schief.


    Für ernstgemeinte Antworten bin ich sehr dankbar. Gruss Flo