Beiträge von gabfather

    Habe das mal in einem anderen Forum gesehen. Überlege selbst, das mal anzugehen:

    Ich zitiere:


    Zitat

    Teilenummer: 64 11 9 404 386


    Zur Montage wird im Motorraum der Wasserkasten von der Spritzwand abmontiert (benötigt wird ein Kreuzschlitz-Schraubendreher und eine 7er Nuss). Dann werden die 2 Kunststoffabdeckungen links und rechts vom Lüftermotor abgenommen (sind geklipst) und dann jeweils links und rechts der neue Pollenfilter mit neuer Abdeckung montiert. Easy going - bei mir hat es bei gemütlicher Gangart knappe 30 Minuten gedauert.


    http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8421

    Habe in den Unterlagen der Vorbesitzer nochmal nachgesehen.

    Nochmal chronologisch:

    1. Raid Airbaglenkrad Silberpfeil war verbaut (April 2003)
    2. irgendein Adabter E36 war auf der Liste (Da ruf ich nachher bei dem Händler an und frag, was das war)
    3. Raid ausgebaut
    4. BMW-4-Speichen (Teilenummer 32341159788) rein (Stromlos)
    5. Ein paar Tage bin ich ohne DIAGNOSE-EINTRAG gefahren
    6. Um es 100% gerade zu stellen bin ich ohne Airbag gefahren >> DIAGNOSE-EINTRAG
    7. Gestern haben wir wieder versucht mit einem Diagnosegerät von Würth zu löschen
      1. keine Kommunikation mit Airbagsteuergerät



    Meiner Meinung nach müsste wegen Punkt 5 eigentlich alles passen und das Steuergerät muss irgendwo extern sein?!

    Also das Lenkrad aus dem Link hat definitiv ein externes Steuergerät.


    Mit welchen Diagnosegerät / welcher SW wolltest du denn den Airbagfehler löschen? Ich habe mit Inpa als auch mit CarSoft BMW Airbagfehler erfolgreich löschen können.

    Welches Modell/Baujahr hast du?

    Also das Lenkrad aus dem Link hat definitiv ein externes Steuergerät.


    Mit welchen Diagnosegerät / welcher SW wolltest du denn den Airbagfehler löschen? Ich habe mit Inpa als auch mit CarSoft BMW Airbagfehler erfolgreich löschen können.

    Haben es mit Inpa und zwei anderen Billigdiagnosengeräten versucht. Eines heißt B800 davon. Das andere war von nem Kollegen

    Also hab noch zufällig ein Bild gefunden mit der Teilenummer von dem aktuell verbauten Lenkrad.

    Es ist dieses: 1159788


    Aber wenn deine Erklärung stimmt, dann hab ich kein externes Steuergerät. Jetzt muss ich herausfinden, ob das Lenkrad mit der obigen Teilenummer ein integriertes Steuergerät hat..

    Ich hab jetzt nicht die Teilenummer vom Lenkrad parat. Aber es das Standard BMW E36 Lenkraid Airbag. (Siehe Bild)

    Nur meins ist komplett schwarz ohne farbiges Emblem.


    Wegen dem Airbagsteuergerät unter der Rücksitzbank tendier ich mal stark dazu, dass da keines ist.

    Hier mal ein Auszug der Werksausstattung.




    Hi,

    ich habe seit letztem Jahr das verbaute Raid Sportlenkrad entfernt und ein vierspeichiges Lenkrad, welches mit beim Autokauf dabei war, verbaut. Um das Lenkrad richtig gerade zu stellen, bin ich kurz ohne Airbag gefahren. Und natürlich habe ich einen Eintrag im Fehlerspeicher, welchen ich mit mehreren Tools/Softwares nicht löschen konnte.

    Jetzt habe ich folgende Info, dass das Steuergerät bei den ersten E36 Cabrio-Modellen im Lenkrad verbaut ist. Aber diese Lenkräder sind meines Wissens nach zum Stecken. (Da sieht man nach außen keine Kabelanschlüsse)


    Ich musste das vierspeichige Lenkrad "normal" anschließen mit Kabeln zu Hupe/Airbag.


    Jetzt ist die Frage:

    Wie bekomme ich den Fehler gelöscht? Hat da jemand evtl beim Lenkradeinbau von dem Raid-Ding etwas umgebaut. Wo sind die Cracks, die Bescheid wissen?

    Wäre nice. Bin da schon voll lang an dem Thema dran ;(

    Hi,


    hat schon jemand seine Ledersitze aufbereitet? Und welches Produkt würdet ihr empfehlen?


    Ich hab meine Sitze gebraucht von einem Schlachtfest gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich schwarzes Leder oder schwarzes Kunstleder habe? Irgendein Tipp dafür noch, damit ich dann das richtige Mittel kaufe?

    iOS App hängt derzeit leider nach.
    Überarbeite die App derzeit, gestalte sie übersichtlicher und Performanter.


    Auch werden einige Kinderkrankheiten behoben.


    Bildaufrufe werden komplett überarbeitet.

    Hi,

    gibt es ein Update zur Ios app?

    ich kann aktuell keinen Beitrag in der App lesen...