Beiträge von E361994

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich den kW-Sensor nun getäuscht habe, läuft der dicke wieder einwandfrei. Jedoch habe ich ein weiteres Problem. Rechte Seite hinten macht böse Geräusche beim rollen. Die Scheiben hatte ich schon unten, konnte aber nix feststellen. Denke, dass Radlager hat sich verabschiedet. Der Reifen blockiert auch wenn ich ihn von Hand drehe (Bremse komplett weggetaut).


    Lg Matthias

    Hallo zusammen,


    Fehler gefunden. Das stg war innen total oxidiert. Viel elektr. Spray und Zahnbürste haben das Problem beseitigt. Jetzt ist zwar noch mein nockenwellensensor defekt, jedoch habe ich diesen abgezogen und evtl geknickt.... Er bringt gar keine Werte.


    Jetzt bin ich aber ein gutes Stück weiter :)


    Hoffe das er jetzt dann läuft :)


    Lg Matthias

    Hi,


    Dme Relais schaltet durch. Kein zündfunken, Benzinpumpenrelais Schaltet, Pumpe bleibt aber an. Einspritzdüsen sind alle auf.


    Ich habe übrigends nur ews1. Lt anderen Foren muss ich hier nichts anpassen, da die ews1 mur über die zv geht.
    Somit müsste ich doch einfach das stg tauschen können, oder?


    Lg matthias

    Hi,


    Danke schonmal.


    Habe versucht ihn auszulesen. Das hat zuvor immer geklappt. Jetzt ist keine Kommunikation mehr möglich. Ich bekomme keinen zündfunken. Die Benzinpumpe läuft dauerhaft und die einspritzdüsen schließen nicht mehr(sobald ich Zündung anmache, kommt der Sprit raus).


    Ich hatte zunächst die ot-Sensoren im Verdacht, da ich diese beim schauen berührt habe und sie ja gerne innen brechen(Kabel). Diese habe ich aber schon getauscht. Da ich nicht mehr ins Steuergerät reinkomme, vermute ich, dass es mir das zerschossen hat. Stecker vom Steuergerät und Steuergerät selbst sehen soweit gut aus(nix verschmort). Weiß langsam jedoch nicht mehr weiter...


    Müsste ich auch den Ring und das Schloss tauschen? Muss es ein motorsteuergerät von einem Automatik sein?


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias

    Hallo Zusammen,


    Habe ein Problem mit meinem e36 Bj. 1994. es ist ein 320ia mit vanos (m50b20).
    Mein Anlasser hat blockiert (Lichter im Cockpit haben nur noch geflackert). Dann habe ich diesem getauscht. Seitdem habe ich das Problem, dass die Benzinpumpe dauerhaft läuft und die einspritzdüsen alle auf sind wenn ich die Zündung anmache. Dadurch laufen natürlich alle Zylinder voll...


    Nun meine Frage, da ich stark davon ausgehe, dass mein Steuergerät einen abbekommen hat, möchte ich ein anderes testen.
    Auf was muss ich hier achten? Gab es welche ohne EWS? Ist es notwendig, dass es aus einem e36 mit Automatik stammt? Passt das vom e34 auch?


    Vielen Dank Im Voraus!


    Liebe Grüße
    Matthias