Mit einem bastuck esd oder Eisenmann
Wirst viel Freude haben haben ein schönes Klangbild aufjedenfall
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Beiträge von Sickel
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Mein erstes Auto war auch ein 316 i Lim
Mit dem m40 Motor (einzigster zahnriehmen Motor der Reihe)Der hatte 110.000 km runter und hatt auch nur 190 laut Tacho geschafft
Aller Dings war der Verbrauch deutlich höher als was du angegeben hast meine Nadel ist immer aus dem angezeigt Bereich verschwunden
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Immer wieder ärgerlich sowas
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Zitat
zu 1. Lies mal den Fehlerspeicher aus, sonst kann es sein, dass du dich dusselig suchst. Startprobleme bei warmem Motor können vieles sein. Bei Kurbel- und Nockenwellensensor hat man meist auch noch andere Probleme, wie z.B. Ruckeln oder der Motor geht einfach manchmal aus. Mein M52B25 hatte sowas auch mal und da war es der Nockenwellensensor, aber ich hatte auch andere Symptome. Verdächtig sind auch einige Teile im Bereich Zündung und Benzinversorgung (z.B. Dampfblasenbildung durch defekten Benzindruckregler).
zu 2. Ich tippe eher auf Getriebeverschleiß, wenn sich alle Gänge gut schalten lassen und der Schalthebel kaum Spiel hat.
Schließe mich der Meinung von marcusens an bevor du dich dumm und dusselig suchst las erst mal den Fehler Speicher auslesen alles andere wird nur verschwendetes Geld und Zeit sein
Zum 2 Punkt : würde ich sagen das es der synchron Ring
Halt uns auf dem laufenden
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