Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Was für eine Geschichte
Beiträge von marcars
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Hi,
ich musste letzte Woche meine VDO Benzinpumpe Tauschen. Alte Pumpe Gehäuse war nicht mehr Dicht und neben der Stecker hat sich Benzin gesammelt beim Vollem Tank. Ich habe mit CONTINENTAL/VDO 228-222-005-003Z geholt. Austausch war schnell ( ich habe schon Erfahrung ). Nach der Tausch alles funktioniert einwandfrei, auch die Anzeige bis jetzt funktioniert ohne Probleme und zeigt immer die richtige Stand.
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Hi,
dann Frage ich mich einmal was mit dem VDO los ist. Ich habe nur schlechte Erfahrung mit ERA Kraftstoff Pumpen. Da war der kleine Feder nach kurze Zeit kaputt gegangen und fängt das Problem mit anzeige an. Ich habe mir auch damals VDO der linke Geber (ohne Pumpe) letzte Jahr getauscht und es Funktioniert einwandfrei.
Also wenn du der Kraftstoffgeber jetzt wieder getauscht hast dann sollte er das gleiche zustand zeigen wie der alte. Sonst kannst du kurz den Aku - klemme ab. Vielleicht hilft das?
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Für M3 würde ich bei Pierburg Tendieren. Ich lasse erst mal Finger weg von Benzin Pumpe Tausch. So lange die alte noch lebt... Danach nur Pumpe tauschen auch wenn das Fummelarbeit ist
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Danke, ja den Widerstand war deutlich zu Hoch für das was Tatsächlich im Tank war. Ich habe mir gesagt nie wieder ERA Kraftstoffpumpe. Erst, sie ist Extrem Laut. Zweitens, Elektrik Problem schon nach 2-3 Wochen (Sehe Bild), da hat sich die Leitung einfach abgelöst.
Ich habe die Alte Pumpe wieder eingebaut, und sie ist deutlich leiser und funktioniert den Tankanzeige wieder in Ordnung. Ich habe nur die Pumpe ausgetauscht weil ich habe den Füllstandgeber links auf auch VDO getauscht und habe mir gedacht dann mache ich gleichzeitig auch die Pumpe neu:) Das war der Fehler...
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nach paar Wochen/Monaten fing die Tankanzeige an wilde Dinge an zu zeigen (von Tank 1/2 auf ganz voll 4/4) usw. Ich dachte erst "och nö, die nächste Baustelle" aber nach mehreren Beobachtungen durch erneutes Tanken zeigte sich das Problem immer beim selben Tankstand (knapp über halb voll).
Da ich zu faul war etwas zu ändern habe ich das erst mal akzeptiert und bin so einfach weiter gefahren (Bei auftretenden Fehler mal Widerstand am Geber gemessen - Tank 1/2 - Widerstand soll ~180Ohm - Widerstand ist >300Ohm), allerdings hat sich der Fehler dann auf andere Tankstände ausgeweitet, so das ich fast liegen geblieben wäre (Tank leer, Anzeige zeigt knapp über ~1/4). Die Kraftstofffördereinheit habe ich zur Garantie eingesendet und problemlos erstattet bekommen.
Hi Teconic,
ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe Pumpe OEM VDO durch ERA Ersetzt und den Füllstandgeber Links VDO durch VDO. Seit dem habe ich auch Probleme mit Tankanzeige. Das Problem auftauche beim 1/2 Tank und der Tacho Zeigt immer mehr Benzin als er Tatsächlich ist. Ich werde mal dann versuchen die Pumpe wieder zu Tauschen weil das alte Teil habe ich nicht weggeschmissen. Ich glaube auch das es legt beim Füllstand Platine. Da muss was anders gemacht werden als in Alten Einheiten von 90 er Jahre.
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Hi, du hast die kleine HiFi Hochtonlautsprecher im Dachhimmel Original verbaut oder? Wenn ja, kannst du mir den Loch gemessen also Höhe und Breite? Ich wollte es bei meiner touring nachrüsten und das Dachhimmel nicht beschädigt bzw. nicht zu große Loch ausschneiden.
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Danke für die Antwort. Ich habe mich nur gewundert das dieser Klimabedienteil so funktioniert, weil in HW G SW Hp49 passiert so was nicht.
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Hatte von euch so was schon erlebt?
Meine Klimabedienteil ist HW D SW Hp 41
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Also ich muss sagen ich hab scheinbar mal wieder das Glück das es mittlerweilen nachdem ich es jetzt länger getestet hab, nicht wirklich bzw nicht immer funktioniert. Weiß nicht warum. Wenn ich antippe blinkt er die ersten paar mal nur einmal wie ohne relais eben.
Bei mir ist auch so. Also bei Motor starten funktioniert Komfortblinker bei erste mal nicht sondern nach der zweite oder 3 versuch. Hast du das Problem gelöst?
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Hi, ich melde mich noch mal wegen der Fehler 67 und nicht richtige Parameter bei Zündwinkel. Steuerkette und Kettenspanner war schuldig. Nach dem kompletten Steuerkette Reparatur das Auto funktioniert wie neu. Fehler 67 kommt nicht mehr.
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Sollte er, sind ja schon fast 2 Jahre! Bei Sensoren würde ich immer originale nehmen, auch wenn dat Zeuch das dreifache kostet.
Hella KWS ist originale BMW Teil im dieser Fall.
derMaggus bitee um deine Antwort -
Hi ich habe das Gleiche Symptome für meine E36 M43 B18. Habe ich auch KWS ausgetauscht Hella und den Fehler kommt immer und immer. Hast du dieser Problem behoben?