Beiträge von loetmichel

    Moin Lumpi!


    Sah das etwa SO aus?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ... bei mir wars der allseits beliebte Plastikstutzen für Kühlwasser/Heizung **hinter** dem Motor.
    Ist nach dem tausch durch die Werkstatt einfach in meiner Hand zerbröselt wie Bahlsenkeks.
    Wird scheinbar mürbe mit den Jahren der Kunststoff.
    Ich habe allerdigns nur den 1,8 liter Motor drin.


    Ansonsten: Willkommen im Forum!

    Soo, Auto ist seit gestern abend wieder bei mir.


    Stutzen war komplett "bahlsenkeks". Konnte man in der Hand zerdrücken. Also nix mit "Garantie". Mal sehen was da nächste Woche für eine Rechnung kommt.


    Und weil so schön ist hab ich auf der Rückfahrt gleich mal ein Pixyfoto gemacht. "mobiler" Fotoapparat (Anhänger am Strassenrand geparkt) an 30er schild.
    Laut Tacho hatte ich so 45 drauf. Aber evtl komme ich ums blechen rum, weil die Radarfalle SO dicht vorm 30er Schild stand daß sie mich gute 5m VOR dem Schild
    fotografiert hat... DA war noch 50. ;)


    Nebenbei: hat jemand eine Quelle für die "Kopfstützenhalterungen" hinten beim Cab? die neue Rückbank hat ja welche, das Auto hat aber keine Halterungen
    (Bzw nur die Bleche, keine "Clipse" drin die die Kopfstützen einrasten lassen würden).

    Sooo, kurzes Update: der 318 steht wieder bei der Werkstatt die den Motortausch "verbrochen" hat.


    Grund:




    Das is der (Plastik-) Schlauchstutzen hinten am Zylinderkopf. Hat der Schrauber beim Einbauen des Motors wohl abgebrochen.


    Muss das immer sein wenn grade schönes Wetter ist? Kann ich nciht zur abwechslung mal Glück haben?

    Ich hab das gleiche Gerät in meinem 318i. Allerdings war da vorher ein Pioneer verbaut mit einem Adapter den ich kannibalisieren konnte.
    Ich hab dann einfach alles was gebraucht wurde an Signalen an die Kabepeitsche gefummelt mit Lüsterklemmen und geht einwandfrei.


    Michael.

    Hi!


    Nachdem ich ja letzes jahr einen 316ti gekauft hatte für 450 eur um die Zeit zu überbrücken bis mein Omega aus der Werkstatt kam...
    (siehe hier: Moin aus Offenbach! Hat gut geklappt, war nur einen monat übern TÜV als ich den Omega zurückbekommen hab, und sogar
    noch 100 eur von einem Studenten bekommen statt verschrotten)


    ... hat mich die E36-sucht gepackt... also fast 1 jahr gesucht. Ende april fiel mir ein 1999er 318i Cabrio mit 176000km auf der Uhr bei
    Ebay Kleinanzeigen ins Auge. Angerufen, hingefahren, angeguggt, gekauft für 900 eur.
    Abends zur Frau: "du, ich hab eben ein auto gekauft." "WAAAAS?" :)


    Dann zu Hardliner gefahren, der hat sich den Eimer mal angeschaut, den verbauten orignal Navi rausgerupft und mir dafür diverse original
    Anbauteile reingeworfen, um die hässlichen "Angle eyes" und schwarzen Rückleuten sowie diversen Kleinkram des Vorbesitzers etwas
    weniger "prollig" zu gestalten.


    So sah der Wagen dann aus als ich von Hardliner zurückkam:



    Am 07.05.2017 dachte ich mir dann ich nutze mal das schöne Wetter und fahre zu einem Kumpel so 200km in die Rhön... Offen versteht sich.
    Bis kurz vor Hanau bin ich gekommen, dann meinte der Motor bei 160kmh mal einen Pleuel seitlich aus dem motor zu werfen. (#4, soll ofter passieren hab ich gehört?)


    Nun ja. ADAC hilft. also zur heimischen Werkstatt geschleppt. Dann die Jagt nach einem "neuen" Motor. Einen gefunden, nur 200km wech und nur 300 eur.
    Hat angeblich nur 160000 runter. Was gut daß ich den Omega habe ;)



    Die örtliche Werstatt war dann so freundlich den Motor da reinzuwerfen. Leider hat die Ansaugbrücke nicht gepasst, also noch mal Butter bei die Fische.
    Im Endeffekt hats dann 1133 eur gekostet das Einbauen der Maschine. Und irgendwie scheint die viscokupplung des Lüfters ein wenig früh einzukuppeln...


    Video Motorlüfter mit kalter Maschine



    Da der Beifahrersitz eine defekte Hubmechanik hat, der Fahrersitz einen defekten Hebel zum Rücklehne Umklappen und generell reichlich Nähte im Leder


    gerissen waren habe ich mich nach einer gebrauchten Sitzgarnitur umgeschaut. Nach einem Tip aus der Shoutbox hier habe ich vorgestern (23.06.2017)


    besagte Garnitur abgeholt mitm Omega. Heute reingeworfen... und leider sind beide Gurtstraffer-stecker an den sitzen abgekniffen/gerissen. also werde


    ich die bei Gelegenheit noch einmal ausbauen müssen und die Gurtstraffer des alten Sets einbauen.






    Ach ja, neue Pellen gabs letze Woche auch noch: Barum 205/55R16-91H Bravuris3 Sommerreifen.






    Jetzt fehlt nur noch ein gescheites Originalfahrwerk (Es ist laut Hardliner ein billigst-Gewindefahrwerk verbaut. KNOCHENHART),


    eine neue Frontscheibe (Nettes Spinnennetz ausgehend vom Innenspiegel-Klebepunkt) und ein paar kleine Roststellen/Blasen an der


    Motorhaubenkante beseitigen, dann ist das wieder ein schönes Auto.



    Wenn auch nicht ganz billig bis jetzt...



    -> Spritmonitor.de link mit allen Kosten bis jetzt.



    Wünscht mir mal Glück daß da nicht noch mehr "Überraschungen" kommen... geht langsam ins Geld das "Sommer-Spassauto" ;)


    Michael.

    Ich hab jetzt erst ma ein neues Radio, einen Kotflügel links vorn, 2 Nebelscheinwerfer und ne neue Antenne bestellt... mal gucken, vielleicht wird ja doch noch ein "Auto" draus...
    Antenne und EIN Nebel is schon drin... beim Anderen fehlt die Halterung... da muss ich mal auf die Bühne, die muss man von hinten anschrauben...
    ( Der Vorbesitzer hat da "Angel Eyes" Hauptscheinwerfer verbaut... und die Nebellampen abgeknipst und für die Leuchtringe mit lüsterklemmen angeschlossen. DER Arsch!)


    Gruß, Michael

    Nur ein zugereister Offebächer. BIn erst 2004 hier hin gezogen.
    Geboren bin ich in Wuppertal.


    Zu den Sitzen: Ich meinte ob der Stahlblechträger IN der Lehne bei Limo und 2Türer gleich ist.
    Also die gleichen Aufnahmen am Sitz hat UND die Löcher wo man den "Klapp-Hebel" Einclipst bevor man den
    Schaumstoff/Bezug drüber macht.


    Michael

    Moin allerseits.


    Nachdem mein Opel Omega 2,5 DTI (der 2,5 liter 6 zylinder turbodiesel von BMW samt 5gang-automatik) seit kurzem eimerweise Öl auf die straße wirft (8 liter in den letzen drei wochen) ab ich den mal zu einer befreundeten werkstatt gegeben...
    Damit ich weiter zur arbeit komme mal bei mobiles.de geguggt, und einen 316i compact bj 1994 mit TÜV bis Mai gefunden der umme Ecke beim Händler stand für 450€.
    Hingefahren, gekauft. Angemeldet... Schilder dran, reingesetzt... KNACK... erst ma auf dem Rücksitz gelegen, Lehne Fahrersitz gebrochen. Also eine der Alus mit den Sommerpellen hintern Sitz gelegt als Stütze und ab nach Hause....


    Mittlerweile hab ich bei Ebay kleinanzeigen eine sitzgarnitur erstanden für 30 eur... scheint aber von der limo zu sein, dem faherersitz fehlen die hebel zum hochklappen in der lehne. ?!? sonst passt er aber. Weiss einer ob man die Metallteile der Lehne von der Limo an den Compact Sitz schrauben kann? Sind da Löcher drin für den Hebel und den Bowdenzug?


    Bild:


    316i compact (Eigenhost)



    Der Lötmichel