Glückwunsch zu dem Compact, freut mich für dich das du so schnell wieder fündig geworden bist.
Bin schon gespannt auf den Rückweg. Fuhr zufällig ein Autotransporter Richtung süden? Das wäre warscheinlich zu einfach .
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Glückwunsch zu dem Compact, freut mich für dich das du so schnell wieder fündig geworden bist.
Bin schon gespannt auf den Rückweg. Fuhr zufällig ein Autotransporter Richtung süden? Das wäre warscheinlich zu einfach .
Motointegrator ist bei manchen Preisen so heftig niedrig das man stutzig wird.
Ja das stimmt. Aber bisher wirklich alles in Ordnung gewesen.
Ist des ne 325 aga?
Glaube auch. 328i m52 ist es jedenfalls nicht.
Den Innenraum würde ich auch einfach alles rausschmeißen und durch Schalensitze und Käfig ersetzen .
Vielleicht sieht man sich ja nächste Saison am Ring.
Sonntag das super Herbstwetter genutzt und morgens bei noch wenig Verkehr ein paar Runden gedreht.
Parallel war noch Reisbrennen am Ring, da war aber soviel Andrang das ich da nicht mehr drauf bin.
Paar schöne Japaner hat man aber überall gesehen.
Einzig doofe ist das ich auf dem Hinweg und auf dem Rückweg jeweils einen ordentliche Steinschlag kassiert hab. Scheibe ist nicht mehr zu retten einer ist direkt unter der Kamera da kommt man nicht dran.
Würde mir erstmal ein Bild vom schaden machen. Wenn die Kolben OK aussehen und die Zylinder noch einigermaßen im Maß sind würde ich die da drin lassen.
Dann die Ventile prüfen und die defekten austauschen, macht natürlich nur Sinn wenn die Führungen noch im Maß sind, ansonsten einmal alle Ventile und Führungen neu.
Wenn die Zylinder wirklich noch gut im Maß sind kann man natürlich noch neue Ringe verbauen.
Würde glaube ich so wenig wie möglich neu machen oder gleich alles machen, am besten noch mit 2.8er oder 3.0l Kurbelwelle.
Warst du morgens schon da?
Hab morgens ein paar Runden gedreht und wollte dann mal beim Reisbrennen schauen, war aber Stau ohne Ende. Dann war die Strecke auch noch dicht, bin dann relativ früh wieder gefahren.
Das ist echt scheiße gelaufen.
Geld von der Versicherung nehmen und aufbauen wenn die Karosserie nix hat.
Sag bescheid wenn du Teile brauchst, hab noch ein paar Sachen hier.
Will ich groß nix für haben wenn der wieder auf die Straße kommt.
Ja sieht einfach klasse aus.
Felgen natürlich sehr geil.
Gestern Abend nochmal 5 Runden gefahren und heute mal alles gecheckt.
Die Räder von hinten nach vorne und links und rechts getauscht. Vorne nutzen doch etwas schneller ab, besonders auf der Außenflanke. Für'n Straßenbetrieb würde ich sagen passt der Sturz vorne gut, aber ich brauche da denke ich etwas mehr.
Bremse ist einfach nur genial. Serienbeläge nutzen etwas stark ab, aber Ersatz ist nicht soo teuer. 2-3 Runden gehen noch dann wäre ein Wechsel vorne sinnvoll. Scheibe hat relativ wenig Abnutzung.
Bild vom Lader gibt's auch noch.
Sieht man aber nicht viel.
Richtung Federteller ist doch ne Bohrung oder? Muss ich morgen schauen.
Mein Endoskop war aber der Schraubendreher .
Sobald man das sieht ist es zu spät.
Bei meinem Onkel hat man auf einer Seite ein bisschen Rost an dem Übergang von Radhaus zur Achsaufnahme gesehen und auf der anderen haste nix gesehen, die war im Endeffekt noch schlimmer.
Der UBS war komplett unterwandert.
Und halt da wo die Strebe am Schweller angeschraubt ist. Da geht's aber oft noch wenn man Rost sieht. Einfach mal mit nem Endoskop schauen und dann Fluid Film darein.
Ist aber auch total unterschiedlich der eine ist da total durch und der andere hat wiederum nix.
Redest du hier von deinem Farngrünen Compact ?
Der ist doch gut von der Substanz nach den Bildern zu urteilen. Oder geht es dabei um ein anderes Fahrzeug?
Nein nicht meiner, keine Angst.
Ja da ist alles mehr als durch .
Hab's immer schon gesagt, aber wollte er nicht glauben/wahrhaben.
Der UBS hat das schön vertuscht.
Das wäre top, sag bescheid an Tag 1 der Schlachtung, ich komm den rausflexen,danach gibt es kein zurück mehr.
Ja klar sage Bescheid. Entweder darf ich jede menge Blech einschweißen oder halt schlachten.
Pluspol Halter vom Euro3 ti hab ich eventuell anfang nächsten Jahres.
Wenn's nach mir ginge wird der geschlachtet, aber....
Ja unter der Woche ist es eigentlich halb so wild. Da ist deutlich weniger los und man kann eigentlich völlig entspannt ne Runde fahren. Rechts fahren, Blinker rechts wenn einer kommt dann läuft das.
Mittwoch fand ich waren z. B. sehr viele da die einfach nur ne lockere Runde mit ihrem Alltagskombi gefahren sind.
Oder erstmal nur als Beifahrer mitfahren oder Taxifahrt bei Hyundai ist glaube ich nicht so teuer. Einfach um zu sehen wie es auf der Strecke ist.
Und wie Sick Nick sagte kannst auch mit nem Swift Spaß haben.
Bin selber auch schon mit dem Swift Sport meiner Schwester mit 136 PS 2 Runden gefahren. Hat auch Bock gemacht.
Was für Zeiten fährst du mit dem Fahrzeug am Ring?
Weiß ich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht. Hab noch nicht mal grob auf die Uhr geschaut.
Ohne Verkehr ist Serie BTG unter 8min möglich, aber da bin ich noch weit von entfernt.
Für mich zählt der Spaß und das ich am Ende des Tages wieder nach Hause fahre.
Klar werde ich auch mal messen, interessiert mich ja auch selber, aber noch ein paar Runden Erfahrung sammeln schaden nicht.
So in Aktion macht das Ding echt ne gute Figur - sieht da deutlich besser aus als im Stand
Jap in Aktion sieht er nochmal 3x besser aus .
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!