Beiträge von E36Pille

    Gestern mal die Reifen runter gemacht und von den ganzen Gummiwutzeln befreit.

    Natürlich auch mal kurz die Bremsen gecheckt.

    Die Beläge hat's doch zerlegt, GP war wohl doch zu viel.

    Hab ich jetzt zum ersten mal gesehen das die Beläge gerissen sind. Bisher hab ich nur oft von gerissenen Staubschutzmanschetten gehört die die Hitze nicht vertragen. Sehen bei mir aber noch top aus.



    Kommen dann jetzt Pagid RSL29 vorne und hinten drauf.

    Die semis hab ich jetzt eingetragen bekommen und war dann Samstag und Sonntag am Ring. War zwar sehr voll aber die 3 Runden vom Samstag waren echt mega, fast kein Verkehr. Sonntag morgen um kurz nach 8 direkt eine und nachmittags auch noch mal eine.

    Bin auch zum ersten mal GP Kurs gefahren, ist auch echt geil. Insgesamt 7 Stints. Ist echt krass was der kleine GR alles ohne Probleme mit macht.


    Bremsenkühlung funktioniert richtig gut. 2 Stints GP hintereinander ohne Probleme und das mit Serienbeläge.

    e36-talk.com/index.php?attachment/149238/


    e36-talk.com/index.php?attachment/149239/






    Ende März noch das schöne Wetter genutzt und erstmal 2 ehr gemütliche Runden gedreht. Gegen Mittag war ne lange Sperrung und danach sehr voll.

    Aber bin soweit gut zufrieden mit dem Fahrwerk, deutlich weniger Seitenneigung und generell fühlte sich es einfach ruhiger an.

    Bin gespannt wie er mit den Toyos fährt, wenn ich sie hoffentlich nächste Woche mal eingetragen bekomme.


    Soo diese Woche die Serienfelgen eingetragen. Mit den semis hat's nicht geklappt, schleifen ganz minimal vorne am Kotflügel wenn der Prüfer seine dynamisch Kreisfahrt macht.

    Entweder noch höher, oder etwas mehr Sturz könnte noch helfen.


    Kommando zurück, muss nur 2-3mm vorne hoch. Wollte alle 3 Radsätze eintragen und hatte als erstes die Winterreifen drauf. Die sind leider trotz Serienmaße einfach ca. 20mm im Durchmesser kleiner. Daher dann leider zu tief und wir haben die anderen Radsätze erst gar nicht versucht. Dumm gelaufen und hat mir den Saisonstart morgen gekostet....

    Hätte ich mal vorher geschaut.

    Ein letztes Bild mit der perfekten tiefe.

    Muss ihn leider 10mm höher schrauben, mit den Semis aufgrund von kleinerem Abrollumfang sogar ehr 15mm. Am Vorderachsträger waren mit Serienbereifung und gutem Willen 7cm Luft, ich Trottel hab natürlich auch nicht mal selber gemessen. Sah so überhaupt nicht zu tief aus, aber der TÜV hat logischerweise nein gesagt.


    Wollte gestern Nachmittag eigentlich nur das originale Fahrwerk ausbauen und dann heute das neue einbauen.

    Dann kam aber ein motivierter Kollege vorbei und wir haben dann gestern Abend das H&R drin gehabt.

    Heute morgen nochmal ein bisschen tiefer geschraubt, vorne ist jetzt auf maximale Tiefe und hinten würde noch 2mm mehr gehen.

    War echt entspannt, da alles sauber und nichts fest gerostet.


    hab auf den alfa auch nexxen winterreifen gemacht, die sind echt super 👍🏼

    wobei deiner im schnee sicher bedeutend mehr spaß macht 😁

    Ein bekannter fährt die Allwetter jetzt seit 2 Jahren auf einem 323 weil sie halt auf den Felgen drauf waren, ist zufrieden und deshalb hab ich sie jetzt auch mal getestet. Preis-Leistung ist super, hab 71,XX pro Reifen bezahlt.


    Und ja macht richtig Spaß, aber man ist durch den Allrad einfach echt zu schnell unterwegs.


    Edit:

    Heute kam eine weitere Lieferung Reifen 😁.


    Falls es hier doch mal Schnee gibt hab ich mir ein Satz Autec Wizard und Nexen Allwetterreifen geholt.

    Sollte reichen um etwas zu spielen.



    Zum Glück gab es dann im Sauerland Schnee.



    Reifen funktionieren gut, dafür daß es günstige Allwetterreifen sind.

    Klar dank Allrad absolut keine Probleme vorwärts zu kommen aber auch Kurven und Bremsen echt gut.

    Letzte Woche war ich bei HRNSHN Racing, der eine oder andere hier im BMW Bereich kennt den Daniel vielleicht. Jedenfalls hat er selber ein H&R Clubsport im GR und zwei Bekannte fahren ein KW Clubsport bzw. ein KW V3.

    Alle drei Fahrwerke sind super alltagstauglich, überrascht war ich das die beiden Clubsport sogar etwas angenehmer fahren.


    Zum Ende des Jahres sollte dann das H&R bei mir sein, dazu hab ich dann noch Kühlkanäle für die Bremse und hinteres Diff bestellt.

    Stahlflexleitungen und eine Domstrebe liegen auch schon hier.



    Felgen und Reifen weiß ich noch nicht.

    Würde einen scharfen 2.8er reinmachen, ist einfach viel zuverlässiger und auch "mal eben" übern Winter eingebaut. Eventuell wenn du nen M52 mit Gussbuchsen bekommst auch einen 3.0l bauen.


    Aber Kompressor wäre schon geil.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab den mal am Ring gesehen, Umbau sah wirklich gut aus und lief auch mehrere Runden am Stück.