Jetzt haste mich an den Spoiler erinnert, hab ja auch noch den Dachkantenspoiler liegen den ich abkratzen darf. Habe ich irgendwie verdrängt.
Ist er denn einigermaßen heile geblieben?
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Jetzt haste mich an den Spoiler erinnert, hab ja auch noch den Dachkantenspoiler liegen den ich abkratzen darf. Habe ich irgendwie verdrängt.
Ist er denn einigermaßen heile geblieben?
Gestern hab ich dann endlich die Sättel und Halter gestrahlt.
War doch mühseliger als gedacht, Hauptproblem war der schwache Kompressor.
Die Spangen, Führungsbolzen und Entlüftungsnippel hab ich in der Firma mit Glasperlen gestrahlt, sind fast wie neu.
Bolzen anschließend mit feinem Schmirgelpapier in der Drehbank poliert.
Die Teile gehen die Woche zum verzinken.
Hoffe das ich sie bis zum Wochenende wieder hab.
Und noch ein Schnappschuss von gestern Abend.
Die Sport Maxx RT kann ich empfehlen.
Fahre ich auf meinem grünen.
Ja gefallen mir jetzt echt gut, sind auch nicht so empfindlich das ich die jede Woche putzen muss.
Teile für die 300er Bremsanlage hab ich jetzt alle hier. Sind normale Scheiben geworden, vorne Brembo und hinten ATE.
Beläge hab ich Brembo HP2000 genommen.
Hab mir die Woche noch schnell eine provisorische Strahlkabine gebaut, brauch jetzt nur noch neues Strahlgut. Hatte noch Schlacke da, die allerdings schon zum Teil gebraucht ist. Das hat mir zu lange gedauert, sonst hätte ich heute alles gestrahlt.
Sind bestimmt nicht schlechter.
Ich mein die m Technik Dämpfer sind die Sachs Advantage.
Sieht gut aus, jetzt noch Schweller, Front- und Heckschürze.
Wenn sich durch das Öl die Werte nicht ändern liegt die Ursache vermutlich am Kopf.
Die Ventile schließen vermutlich nicht mehr richtig.
Mit orangenen Blinkern wird das zu bunt.
Deshalb würde ich auch den Aufkleber wegmachen. Ansonsten gelbe Nebler find ich gut.
Sind die foliert?
Das löschen der Adaption ist nicht so schlimm wie oben dargestellt.
Wenn die Sensoren alle soweit in Ordnung sind hat die MS41 das relativ schnell raus. Da reichen ein paar Kilometer und das gröbste ist geregelt.
Hast du mal geschaut in welche Richtung die Lambdasonden regeln? Also Regeln die magerer oder fetter?
Die Halle ist echt top, da macht das schrauben gleich noch mehr Spaß.
Das Projekt ist natürlich auch Klasse.
Der leichte Compact ist für'n Slalom bestimmt gut geeignet.
Hey,
wo haste die jetzt weg.
Muss auch mal langsam Teile für meine Überholung bestellen.
Ich bleibe bei dem Nockenwellensensor.
Wird die vanos vernünftig geschaltet?
Kann auch zu rucklern führen.
Wenn du den Nockenwellensensor wechselst baust du ja auch das Magnetventil der vanos aus. Hast du Mal geprüft ob der Bolzen der durch das Ventil gesteuert wird sauber läuft.
Da sammelt sich gerne Ölschlamm wenn das Öl lange nicht gewechselt wurde.
Teil 5
http://de.bmwfans.info/parts-c…gine/cylinder_head_vanos/
OK, dann macht das Sinn.
Habe bei mir 30er Eibach Federn und die Reifen fahren sich minimal innen mehr ab.
Wenn man noch tiefer geht kann man da wirklich drüber nachdenken.
Ich würde da aber das umschweißen bevorzugen
Nein da ist nichts bei.
Hatte bei der HU Untersuchung ein recht pingeligen Prüfer, hat nichts gesagt.
Ist deiner stark tiefergelegt oder warum möchtest du einstellbare Lager verwenden?
Finde die Time Sert von Würth sehr gut.
Helicoil ist auch gut, aber hätte mit den Time Sert ein bessere Gefühl.
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