Beiträge von Philip-M52

    Danke euch beiden ne gebrauchte Tür habe ich schon mal.
    Man ist halt am Überlegen sich eventuell das M Paket zu besorgen wen der Wagen eh schon beim Lacker ist.
    Jetzt Brauch ich nur noch 2 Neue Außenspiegel da mein Rechter auch Defekt ist fals einer welche hat gerne melden.

    Vor 2 Wochen ist mir an der Ampel auf den weg zur Arbeit ein LKW in die Linke Seite Gefahren. Hinten Links ist die Tür breit die Fahrerrür hat eine Delle und mein Spiegel ist im Arsch.
    Meine Frage da ich Normale Seitenspiegel habe passen die vom Touring Coupé Cabrio und Compakt auch an die Limo oder sind die Unterschiedlich?
    Und noch eine Frage wie schaut es mit dem M Paket aus speziel jetzt Front- und Heckstoßstange passen die auch vom Touring Coupé Cabrio und Compakt an einer Limo?

    Ich weis es nicht habe das Set bei eBay gekauft und nur einen neuen Bowdenzug gekauft weil der mitgelieferte nicht mehr so gut aussah. Beim e28 habe ich damals glücklicherweise einen Kabelbaum bekommen der io war und den Rest habe ich mir bei BMW neu gekauft war Teuer aber hat alles auf Anhieb funktioniert.
    Das Set war aber laut Verkäufer aus einem 6 Zylinder Schalter und ich habe das Steuergerät ebenso übernommen eventuell deswegen musste es Codiert werden. Wen man den BMW Classic Part Shop öffnet und dort nach dem Tempomat Steuergerät schaut steht auch in der Beschreibung Uncodiert.
    Aber jetzt geht es.

    So schon seit 3 Wochen das Fahrwerk drinnen samt den Spurstangen und auch eintragen lassen. Ich muss sagen ein wenig härter ist es schon geworden aber es hält sich in Grenzen und er geht deutlich besser um die Kurven als davor.

    Eine Frage aber noch zu den M3.2 Domlager wie ich die Dinger Richtig einbaue.
    Der Pfeil Zeigt immer nach Vorne also in Fahrrichtung und auf der Fahrrerseite also Links Steht ein L auf der Beifahrerseite Rechts ein R so werden die Dinger richtig eingebaut? Anders also seitenverkehrt Griegs ich -3* mehr Sturz.

    Jut hört sich doch gut an werde mal morgen welche bestellen und mal paar vorher nachher Bilder machen wen die Dan drin sind.


    Eine doofe frage noch habt ihr vom M3 3.0 oder 3.2 die Domlager genommen? An der Vorderachse?

    Hat einer von euch die H&R 40/15 Federn verbaut mit Originalen Dämpfern?
    Ich kann nicht mehr diese Riesen Lücke von Kotflügel zu Reifen sehen.
    Ich frage mich bloß ob der Kompfort stark leider und ob man Normale Dämpfer vebauen kann oder zb gekürzte B8 nehmen muss soll?

    Keine Ahnung werde morgen noch mal bei einer anderen BMW Werkstatt fragen ob die es können und wen nicht Bau ich dies Scheisse aus zerschnippel es und piss drauf.

    Habe gestern noch mal alles kontrolliert an der Verkabelung kann es nicht liegen.
    Den Kupplungsstecker habe ich mit dem Brückenstecker gebrückt.
    Wie gesagt der Tempmat stammte aus einem Schalter musste ja deswegen sogar 2 Kabel hinzufügen in den Kabelbaum. Mir wurde von einem Kfz Mechaniker gesagt das die Steuergeräte wissen müssen was gebremst wird und wann nicht und bevor er funktioniert müsste man es freischalten.
    Aber egal kann den keiner so etwas Codieren war heute bei einem aber der war schon zu doof um den Fehlerspeicher auszulesen.

    Ich habe einen M52 B28 dein 316i kenne ich von der Photostory schönes Ding.
    Das Tempomat stammt aus einem Schalter und meiner hat ein Automatikgetriebe.
    Du hast ja dein Set von einem Schalter in einen Schalter verbaut denke deswegen musste nicht Codiert werden.

    Keine Ahnung aber er funktioniert nicht habe gerade alles noch mal geprüft.
    Habe auch bei sindekat etc gelesen das es bei den meisten nach dem codieren funktioniert hatt

    Kann einer von euch mir mein Tempomat Codieren in Raum Berlin oder kennt da einen einer?
    BMW hatt erst nächsten Monat zeit und auch wen es nur eine Sache von 15 min ist wird Trotzdem ein AW genommen und das kostet 200€.
    Ist schon die zweite Gen vom Tempomat mit dem dem Schwarzen Steuergerät.
    Danke