Beiträge von M42Driver

    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade meinen IS Motor am revidieren. Wollte auch die ESV mit erneuern. Gibt es unterschiede zwischen den Lucas und Boschdüsen? Ich habe Lucas drin und würde gerne Bosch verbauen da massiv günstiger.


    Gruss Patrick

    Hallo zusammen


    Hab Probleme mit meinem 325i BJ 1994. Er hat leichte Aussetzer und zwar nur im Leerlauf. Bei Teil und Volllast ist alles Top. Ich habe schon ersetzt oder gereinigt:
    Kerzen sehen alle ziemlich gleich (schwarz) aus.


    - Neue Zündspulen, neue Zündkerzen
    - grosser Service mit allen Filtern
    - Leerlaufsteller gereinigt
    - Drosselklappe gereinigt
    - Faltenbalg erneuert
    - Falschluft geprüft
    - Kraftsoffreiniger beigemischt



    Mir ist ausserdem aufgefallen das der vordere Klopfsensor gerissen ist. Kann aber nicht daran liegen oder täusche ich mich da?


    Gruss Patrick

    riemen hab ich schon abgehängt. geräusch ist immer noch da. wo gibts denn den nachrüstsatz? kann ich so fahren da kann nichts kaputt gehen oder?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Hallo Zusammen


    Ich habe ein ratterndes Geräusch aus dem Bereich der Kette. Kettenspanner habe ich erneuert der ist es nicht. Heute hab ich den Ventildeckel runter genommen und die Kette und Führungen geprüft. Nichts Auffälliges zusehen. Kennt jemand das Geräusch? Kommt das von der Vanos? Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Gruss Patrick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen
    Hab ein seltsames Geräusch bei meinem m42. Kennt das vileicht jemand? Riemen hab ich schon abgehängt=> Keine Verbesserung.Ich hab folgendes gemacht an dem Motor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Öldruckregelventil
    -Pleuellager
    -Kette mit allen Schienen
    -Kettenspanner
    -Kopfdichtung
    -Ventile eingeschliffen
    -Schaftdichtungen
    Die Ölpumpe hatte ich auch auseinander. Kann man diese falsch zusammensetzen?
    Vom Kettentrieb habe ich alles erneuert ausser dem Kurbelwellenkettenrad aber an dem kann es nicht liegen oder?



    Gruss Patrick