Die kleine Proxxon ist echt praktisch beim aufbereiten
Hatte mir das polieren der Türgriffmulde extrem erleichtert
Meine kommt ende Januar mit zum Einsatz, wenn ich das 328i Cabrio vom Kumpel aufbereiten werde
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Die kleine Proxxon ist echt praktisch beim aufbereiten
Hatte mir das polieren der Türgriffmulde extrem erleichtert
Meine kommt ende Januar mit zum Einsatz, wenn ich das 328i Cabrio vom Kumpel aufbereiten werde
Den großen mit 60 bis 300Nm hab ich bereits
Den kleinen wollte ich schon lange bestellen und da ich nächste Woche meine Ventildeckeldichtung wechseln werde, hatte ich auch endlich einen Anlass zum kaufen
Den Gedanken hab ich seit über einen Jahr
Nächstes Jahr wird sich erstmal um die Karosse gekümmert und danach um den Antriebsstrang
Heute früh ist das Innenraumgebläse Hops gegangen
Kurzes Update, das hintere Kreuzgelenk von der Kardanwelle ist vor 2 Wochen „gebrochen“ Also musste eine andere ran.
Die Suche via Facebook über nen Kumpel brachte nix und so habe ich mir eine gebrauchte via ebayKA aus Polen schicken lassen, weil leider mehrer Leute die ich bei ebayKA angeschrieben hatte immer erst nach ein Paar Tagen geantwortet hatten
Wenn ich dran denke mache ich die Tage mal ein Foto vom defekten Kreuzgelenk
Aber durch den defekt habe ich gelernt, das der 323i Touring von Haus aus eine 328i Kardanwelle und Getriebe verbaut hat.
Meine Standheizung hat auch erstmal ihren Dienst eingestellt, weil wahrscheinlich ein Temperaturfühler kaputt ist, dieser liegt aber bereits neu da und wartet auf seinen einbau.
Ich drücke die Daumen das der Touring jetzt ohne weitere Probleme bis März April durchhält, weil sich nächstes Jahr einiges tun soll
Sehr schöne Bilder
Da bin ich direkt neidisch auf den Lack
Leider kommen die Reifen erst nächstes Jahr drauf.
Nach dem Anblick, gefallen mir meine Winterräder noch weniger wie vorher ich muss die aber jetzt schon fahren, weil meine Sommerreifen platt sind.
Die Felgen sind 8x18 et20 und 9x18 et32
Danke, ich werde die auch demnächst mal probe montieren um zu schauen wie eng es vorne wird.
Beim Reifen werde ich wahrscheinlich auf 205/40 und 225/35 gehen
Ich habe endlich Beige Sportsitze gefunden Bilder reiche in den nächsten Tagen in meiner Fotostory nach.
Und Bremssattelhalter vom E46 320d 110 kW werden die Tage geliefert
Einen schönen Gruß aus Leipzig
Habe heute vorne Links das Radlager gewechselt und auch den Raddrehzahlsensor getauscht, da die sch$#%#s Schraube vom Sensor abgerissen war, hat sich die ganze Aktion über 2,5Stunden gezogen
Gestern hatte ich das PDC-Steuergerät eingebaut und den Kabelbaum nach vorne gezogen und angeschlossen. Ich muss die Tage nur noch die Durchführung in die Karosse bohren und die Löcher in den Stoßstangenträger machen.
Somit bin ich was das nachrüsten von Ausstattatung angeht fast fertig
Nach langer Zeit kommt mal ein Mini Update.
Es ist mittlerweile eine Domstrebe im Kofferraum eingezogen.
Die schwarze Verkleidung ist erst einmal drin, weil ich meine Beige nicht zerschneiden möchte
Und das Radlager vorne rechts habe ich getauscht und wo das Radlager schon ab ist, habe ich gleich noch den defekten Raddrehzahlsensor entfernt.
Ohne Radlager und ohne Raddrehzalsensor
Mit neuem Ankerblech
Und final mit neuem Radlager.
Nachdem das Radlager gewechselt ist, höre ich leider die restlichen Radlager Diese werde ich im Laufe des restlichen Jahres ersetzen.
Ich finde die orangen Blinker auch gut, hab deswegen selbst orange verbaut. Ringsum weiß oder hinten weiß und vorne grau/smoke finde ich auch gut.
Was mir aber gar nicht gefällt ist hinten weiß und vorn orange oder anders rum das sieht für mich aus wie der Polo Harlekin.
Wenn dir das Cabrio im Unterhalt zu teuer ist, du dieses aber nicht verkaufen möchtest, warum nicht einfach abmelden und einlagern?
Und sich erst mal irgendein günstiges Fahrzeug mit 2Jahren TÜV kaufen.
Mein Touring kostet mich jeden Monat 250Euro an Benzin, deshalb werde ich nach dem Winter eine Gasanlage verbauen lassen.
Reparaturen oder Wartubgsarbeiten mache ich am Wochenende, wenn ich in der Woche keine Zeit dafür habe und ich wüsste jetzt keine Verschleißteile wo die Ausfallzeit länger wie ein Tag ist.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!