Beiträge von kaufunger

    Danke für deine Nachricht.


    Ja, dass das mit der Wegfahrsperre gepfuscht ist, darüber brauchen wir nicht sprechen. Wie das genau zustande gekommen ist kann ich nur vermuten. Könnte mir vorstellen, dass es beim Motorumbau ordentlicher gemacht wurde und der jetzige Zustand bei der Fehlersuche entstanden ist.


    Daher auch die Idee, die EWS komplett rauszuschmeißen, sodass man sich mit dem Gefrickel nicht weiter befassen muss...


    Ich habe online was von EWS Emulatoren bzw. einem EWS Bypass gefunden. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

    https://www.ebay.de/itm/284393229118


    BMW EWS2 K-line IMMO emulator - ECUBUG
    Immobiliser emulator for BMW vehicles where the factory immobiliser does not work. Suitable for EWS2 and some EWS3 systems, regardless of control unit model.
    ecubug.com



    Falls das alles gar nicht geht die EWS zu umgehen/deaktivieren und die Kabelverbindungen bei der jetzigen Lösung auch überprüft wurden, machts wahrscheinlich Sinn anhand von Schaltplänen einmal komplett neu zu verkabeln oder?

    Moin in die Runde,


    ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.

    Wie im Titel schon angeteasert soll ein Kumpel zur Hochzeit seinen E36 reaktiviert und geschenkt bekommen.


    Hintergrund: Bei dem E36 handelt es sich um eine 91er Limo mit quasi gar keiner Ausstattung, aber es ist sein erstes Auto und er hängt total an der Kiste.

    Ursprünglich war ein M40B16 verbaut, dieser wurde vor ein paar Jahre auf M43B16 (aus einem 95er Auto) umgebaut. Dabei wurde auch etwas gebastelt wg. dem Wechsel von EWS1 auf EWS2. Der Kollege, der das damals umgebaut hat, kann leider nicht mehr gefragt werden, aber es ist das Problem aufgetreten, dass die Kiste nicht mehr startet. Höchstwahrscheinlich, aufgrund der EWS-Problematik. So zumindest vor 2-3 Jahren vom ADAC diagnostiziert.


    Nach jetzt 2-3 Jahren Standzeit soll der Wagen reaktiviert werden.


    Mein Plan wäre (neben Standschäden, Service, etc.) jemanden zu finden, der aus dem Motorsteuergerät die EWS ausprogrammieren kann, damit das Gebastel umgeht.

    Wie ist eure Einschätzung dazu? Macht das Sinn mit dem Ausprogrammieren bzw. ist das überhaupt möglich?


    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!




    Hab mir gestern die Bühne hier gekauft:


    1.10m hubhöhe, hebt 3000kg

    Hersteller muss ich mal raus suchen, weiß ich grad gar nicht. Die Bühne ist 2 Jahre alt, wurde so gut wie nie benutzt was man ihr auch ansieht. Vorbesitzer hat die nur benutzt um an seinen Porsche die Räder zu wechseln 🙄



    Bin auch gerade dabei nach so einer Hebebühne zu gucken, ich bin mir nur unsicher, ob man den Transport selber hinbekommt. :/

    Die meisten Bühnen in dieser Bauart wiegen ja so um die 500kg...Kriegt man die über dieses Mobilkit auf Rampen vom Hänger gezogen oder ist ein Hubwagen zwingend notwendig?

    Hat jemand von euch eine zündende Idee?



    Grüße kaufunger:thumbup:

    Der Umbau gefällt mit richtig gut :thumbup:

    Bin echt beeindruckt in welchem Tempo man sowas durchziehen kann :D


    Was für einen Lack hast du für die Stoffteile benutzt? Bleibt der Stoff "weich" oder entsteht dabei eine harte Oberfläche?


    Grüße kaufunger

    Moin, also ich bin mal eine Zeit lang nen M52b25 als 323i ohne Kat, aber mit Serien-MSD und Serien-ESD gefahren.

    Hab dann auf 2-flutige Abgasanlage vom 328 umgerüstet und würde sagen, dass der Kat sich bei niedrigen Drehzahlen auf jeden Fall positiv auswirkt.

    Genau, ist so wie die anderen schon gesagt haben. Habe an meiner Limo auch ne geklebte Antenne auf der Heckscheibe.


    Es gibt aber auch zusätzlich zu dem Kartenleser im Kofferraum auch eine Telefonkonsole, die den Kartenleser integriert hat. Vielleicht wäre das auch interessant für dich.


    Grüße kaufunger

    Moin, ich suche einen grauen Hochtöner aus dem HK-System (Nr.65138369573). Zur Not ginge auch einer "ohne HK". Da mir der äußere Kunststoffring gebrochen ist.
    Laut ETK gibt es diese nur komplett, also Lautsprecher mit Verkleidung. Weiß jemand ob ich die Verkleidung auch einzeln bekomme?


    Habe auch schon den Hochtöner aus der hinten Tür aus dem e46 im Auge (Nr.65138374759), weiß dazu jemand den Durchmesser?


    Grüße kaufunger