Perfekt die Anleitung ist super!
Vielen Dank!
Beiträge von Tanuki
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Hat sich erledigt!
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Und es hat mir die Schutzbleche zerbröselt.
Ausserdem liegt jetzt der Abs Sensor und Geber frei und ich kann aus den Resten nicht erkennen ob das Blech und die Abdeckung für den Sensor ein oder zwei Teile sind.Nehme an ich brauche das:
http://www.leebmann24.de/schut…s-3er-z3-34111158985.html??
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Ist ist mehr zutun als ich dachte...
Für mein 320i coupe bj96 muss ich die feststellbremse machen. Brauche ich das jetzt einmal oder zweimal: -
Perfekt danke!
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Moin.
Kann mir vll. Jemand mit Teilenummer und Bezugsquelle für Einen Differential Dichtungssatz und Öleinfüll und Auslassschraube dienen?
Habe nur diese gefunden: 1213173
Damit finde ich im Netz aber nichts, stelle mich womöglich etwas blöd an.
Habe einen e36 320i coupe mit 3.45er diff.Gibt's etwas zu beachten beim Differentialtausch?
Besten Dank im Voraus.
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Mein Capri ist ein 2.3 V6 Bj. 10.84.
Kommenden Monat ist das H-kennzeichen fällig, wird Zeit.Der Wagen war bei Kauf 2011 in einem ordentlichen Zustand, nur das Fahrwerk war weder straff noch komfortabel.
Also waren direkt neue Blattfedern, Stoßdämpfer, Tieferlegungsfedern vorne und Fahrwerksbuchsen fällig.
So bin ich zum schrauben gekommen.Seitdem hatte ich beinahe alle Teile des Ford in der Hand, hauptsächlich Optimierungen und kleine Reperaturen.
Und als nächstes werde ich mich step by step durch mein e36 320i Coupe schrauben. Und dann ist da seit gestern noch der e46 320d Touring meiner Freundin...
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Schön das hier auch alte Fords gern gesehen sind. Man sieht wie viel Liebe drin steckt. Besonders Scorpio und Sierra beeindrucken mich, vor allem weil sie etwas speziell sind was das Design betrifft. In dem Zustand aber absolut Hammer!
Ein früher Scorpioblock, 2.8 v6 bleifrei, noch mit k-jettronik wartet in meiner Halle noch auf etwas Zuwendung.
Wenn ich weiß was ich damit mache wird er optimiert und soll dann in
meinen Capri.Da kommt er irgendwann rein:
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Will am Wochenende die neue Türbremse verbauen und habe auch schon alle Infos dazu wie es geht.
Allerdings habe ich nichts zu den Drehmomenten gefunden, hat die Jemand parat?Und weil es noch ein paar Dinge zutun gibt, welche Schrauberlektüre könnt ihr mir empfehlen?
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Danke für die Grüße!
Aber umgestiegen bin ich nicht wirklich.
Habe bisher immer mal den 318i von meiner Freundin genutzt, weil mein alter Toyota lustige Getriebelager Geräusche gemacht hat. Jetzt ist das Ding endlich weg!
Aber meinen Ford Capri behalte ich natürlich!Bei Gelegenheit gibt es mal Bilder von beiden.
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Danke für die Willkommensgrüße und für den Tipp.
Bin noch dabei mich hier umzuschauen, aber es gefällt mir schon sehr gut hier -
Ich bin Hobbyschrauber und Autofreak, bastle an meinem oldi (deutsch, aber andere Marke auch Heckantrieb)
Jetzt brauchte ich einen günstigen Daily und habe mir nen e36 320i coupe gekauft. Mit Austauschmotor und 200.000 auf der Uhr, Patina mit kleinen Dellen und Rost inklu. War halt billig! Und eine Gasanlage hat er auch.
Der Wagen sieht auf den ersten Blick noch sehr gut aus und läuft sauber:)
Aber natürlich ist einiges dran zutun. Da mir das Coupe gefällt will ich ihn wieder fit machen, vll. schafft er es auch noch bis zum H.Ich hoffe ich bekomme hier hilfreiche Tipps.
2 Fragen gleich zu Anfang:
Der Bowdenzug im Fahrersitz ist gerissen, Rückenlehne lässt sich nicht mehr umklappen.
Wo, bzw unter welcher Teilenummer bekomme ich das Teil.Ausserdem ist mein Türfangband bzw Türbremse fertig. Im Web finde ich bisher keine fürs Coupe, immer nur Limo...
Da die Tür eine andere ist nehme ich an die passen nicht, richtig?Ach mein Coupe ist Bj. 96.
Tanuki