Beiträge von e36addicted

    selbst ist der mann ;)


    Spannbänder hab ich schon da und der innenhimmel macht bei mir an der c säule probleme.
    da gibts nen repsatz bei ebay für 50. Wenn das dann alles funst bau ich mir nochn modul, dass ich mit der original fb das dach auf und zu machen kann. :D


    Gibt ja auch ein nettes verdeckkompendium musst mal googlen, heisst moskopp glaube.

    So, diesen Monat gabs erstmal Tüv ohne Mängel! 8)


    Dann ist mir wie auch beim m3 eine Düse der SWRA weggeflogen. Jetzt ist immer riesen Sauerei wenn ich die SWRA betätige. Leider gibts die Düseneinsätze nicht einzeln und ist damit sehr teuer. Das nächste mal kleb ich die ein. :evil:


    Jetzt wird aktuell erstmal nur gefahren und das Verdeck noch gefixt (Innenhimmel und Spannbänder), sonst funktioniert er wirklich super und alles funktioniert. :thumbup:


    Vllt. fahr ich auch am Sa mal zum Fieber...

    So,


    viel ist noch nicht passiert. Lediglich hinten mal 13er Lautsprecher rein weil bei den alten die Membrane durch waren.
    Sound ist jetzt wieder ganz passabel, kommt noch nen sub dann und wann in den Skisack.


    Weil der Tüv schon fällig ist hab ich ne 330i Bremse für vorne besorgt, wird gestrahlt und wahrscheinlich in dem BMW performance Gelb gelackt. Scheiben werden wohl die orig. Compound. Hinten bleibt orig. wird auch überholt und gelackt.


    Gestern mal geknetet und gewachst, Verdeck impregniert. Da kann man heute bei dem sche*** Wetter gut das Resultat sehen.^^

    So, viel ist noch nicht passiert, habe aber immerhin mal geschafft inne zu saugen und leder etwas zu pflegen.
    Sieht denke ich ganz passabel aus für knappe 180tkm, lediglich den schaltknauf und die sitzwange am fahrersitz werd ich nachfärben.
    Dann muss ich noch die Abdeckung der Gurtführung tauschen (liegt bereit). Wie genau macht man das? Muss sicher hinten die ganze verkleidung weg oder?


    Weiter gehts jetzt bald mit der soundanlage und MF M3 Lenker.


    Hier mal paar bilder vom Interieur:

    sehr schönes cab hast du da! :love:


    Wie verhält sich die M50 brücke mit der automatik? hast du ne softwareanpassung amchen lassen? hat sich das leistungstechnisch gelohnt?


    plane evtl auch später noch diesen mod zu machen. für die egs gibts auch einen mod der wohl das getriebe schonen soll und die wandlerüberbrückungskupplung schon bei 50km/h schließt, vllt is das auch für dich eine option, steht auch auf meiner liste.

    So, Dämpfer und Domlager hinten sind neu.
    Fährt sich deutlich straffer und das schleifen ist nicht wieder aufgetaucht.
    Ich werde noch alle Lager komplett hinten und vorn erneuern und auch vorne die KYB M technic Dämpfer verbauen.
    Man glaubt garnicht wie platt die dämpfer bei einem cabrio mit knapp 180tkm sein können, dafür sehen die federn noch wie neu aus...

    Kollege, von der Lagerung her klingt das doch garnich so schlecht!


    Am querlenker kannst du noch die hinteren lager vom M3 3.2 nehmen.
    Das Fahrwerk erscheint mir jetzt nicht allzu hochwertig zu sein - hab da aber keine Erfahrung.


    Mache gerade auch alles nach und nach neu und werde mal mit KYB Dämpfern experimentieren und Lager
    komplett von Lemförder...
    Soll aber original M technic bleiben bis vllt. auf etwas tiefgang durch kürzere ferdern.


    Berichte ruhig mal wie das fahrverhalten so ist!

    puh, das kann ich noch nich genau sagen, aber vermutlich am Radlauf selbst. Ich schau mir das demnaechst mal
    genau an weil ich ja eh hinten neue M Dämpfer reinmachen werde. Aber von einer 40/20 Tieferlegung mit SWP hinten bin ich aktuell
    nicht abgeneigt...

    mhh aber da hast du ja sicher die kanten angelegt? fürs cabbi is mir das hinten zu tief im radkasten. also hinten auf keine fall tiefer evtl. sogar etwas höher, nur vorne muss er 2-3cm runter. eigtl. egal wie ich das erreiche aber mit ner gleichmäßigen tieferlegung gehts hinten zu tief. er schleift ja sogar leicht aktuell und das bei orig. M fahrwerk? Werd jetzt mal noch die dämpfer hinten tauschen da einer undicht is, glaub aber nich dass es daran liegt. Federn sind jedenfalls noch sehr gut, also nix gebrochen...


    ich dachte halt einfach vorne 40er Federn rein weil ja ab werk schon ca 20mm tiefer und bei bedarf hinten SWP damit er nich so hängt^^.

    sexy spiegel ^^ , optisch find ich die M spiegel ja auch nicht übel aber man sieht einfach nix und das regt nur auf.
    Bin vllt. der erste der sie am M3 gegen AG spiegel taucht :whistling: .


    BTW: sehr schönes cabbi!

    Hallo liebe Leute,


    heute will ich meinen neuesten Zuwachs auch mal vorstellen. Jetzt mein 5. E36 neben 316i Limmo, 323 Coupe, M3 Coupe und nem 318is Coupe, krank ich weiß :thumbup:


    Es handelt sich um ein 328iA cabrio im seltenen Fjordgrau-Metallic. Quasi 1. Hand mit fast Vollausstattung, absolut Rostfrei bis auf ein paar Steinschläge, aktuell 178tKm gelaufen. Er hatte vorne Fahrerseite einen leichten Schaden den ich mit original Teilen wieder repariert habe (nix am Rahmen oder so). Das Cabrio wird bei mir nur noch Saison sehen und sonst wird er auch nur das Beste bekommen. Auf lange Sicht werde ich das Cab neben dem M3 als Klassiker der E36 Reihe behalten.


    Anfangs war ich skeptisch zwecks der Automatik aber in Kombination mit dem b28 einfach nur geil, die Charakteristik passt perfekt zum Auto! Schaltet butterweich und Dampf ist bei Kickdown mehr als genug und ich liebe es auf der Drehmomentwelle zu gleiten :D . Den Plan mit M3 6 Gang werd ich also wahrscheinlich verwerfen :saint: .


    Aktuell stehen jetzt erstmal fast nur kosmetische Dinge an, z.B. Leder aufbereitung und Steinschlagbeseitigung an. M Paket liegt schon zum lackieren Bereit.
    Vorne muss er noch tiefer, da muss ich mir noch was überlegen (Federn + Schlechtwege hinten? oder Fahrwerk?) da er noch 2-3 cm tiefer kann. Hinten ist er ja recht tief und schleift sogar bei üblen Bodenwellen obwohl original 8| . Felgentechnisch dachte ich vllt. an Styling 42 Zweiteilig in 18" und paar Platten, aber muss alles original ohne Anlegen bleiben. Bei mir zählt nur original mit minimalen Upgrades :thumbup: Sonst soll vll. noch ne M50 Brücke reinkommen mit Abstimmung und ein EGS Mod. Achja Bremse vorne vom 330 steht noch an (wenn die alte platt is)...gibt doch immer was zu tun^^.


    To Do Liste für die kommenden Jahre^^


    -Dellen und Steinschläge entfernen
    -Wehwehchen beilackieren lassen
    -komplett polieren (eigtl einmal im jahr)
    -Leder mal komplett reinigen und versiegeln
    -neu beledertes M Lenkrad mit MFL (volle Funktion) nachrüsten
    -BMW prof. wie ab Werk nachrüsten
    -Ablagenetz Beifahrerfußraum nachrüsten
    -Bässe verbessern (Sub Skisack?)
    -Verdeck gangbar machen (Verdeckmotor ersetzen)
    -Verdeckspannbänder durch neue ertüchtigt
    -Innenhimmel ertüchtigen/perfektionieren
    -Gewindefahrwerk KW var 1 inkl. sämtlicher Achslager, M3 Domlager
    -ordentlich umgebaute M50 Brücke
    -Scharfe Nocken
    -Fächerkrümmer (evtl. komplette AGA vom M3)
    -DME optimieren
    -EGS Mod Wandlerkupplung oder Alpina Software
    -Alpina Felgen 18" o.ä.
    -Frontspoilerlippe Alipina, AC Schnitzer o.ä.
    -komplette Unterboden und Hohlraumversiegelung
    -Radio/Telefonantenne cleanen, was unsichtbares in Stossi o.ä. verbauen
    -Bremsenupgrade Vorderachse auf 330er o.ä.
    -Klimaleitung ersetzten (undicht) + Klimaservice (Wer brauch eigtl. Klima in nem Cabbi?)
    -poröse Dichtungen/Verkleidungen am Verdeck erneuern
    -gaaaanz evtl. Schaltwippen nachrüsten
    -Sachen die mir noch einfallen und die ich vergessen habe :D
    -Motorraumbeleuchtung verbauen
    -328i Schriftzug anbringen
    -breite Stoßleisten anbringen








    So jetzt erstmal die Ausstattung und nen paar Bilder. Gern könnt ihr mir noch paar Tips zweck Federn und Co geben.


    Grüße
    Jörg



    BK81
    328i - EUR
    E36 (C)
    CABRIO
    LL
    2
    M52
    2.80
    142
    HECK
    AUT
    Fjordgrau Metallic - 310
    Leder Standard/schwarz - P7SW
    REGENSBURG
    1999-04-27


    Standard Equipment


    Automatic Stability Control+traction Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
    Leather Steering Wheel Lederlenkrad
    Steering Column Adjustment Mechanical Lenksaeulenverstellung Mechanisch
    Window Lifts, Electric Fensterheber,elektrisch Vorn/hinten
    Headlight Beam-throw Contr. F Low Beam Leuchtweitenregelung Abblendlicht
    Foglights Nebelscheinwerfer
    Check Control Check Control
    Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho


    Options


    Airbag For Front Passenger Airbag Fuer Beifahrer
    Side Airbag Driver/frt Passenger Seitenairbag Fuer Fahrer/beifahrer
    Lt/aly Wheels Double Spoke Styling Lm Rad/doppelspeichenstyling
    Alarm System Alarmanlage
    Heated Windscreen Washer Nozzles Frontscheibenwaschduesen Beheizt
    Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
    Bumpers Completely In Body Colour Stossfaenger Komplett In Wagenfarbe
    Green Stripe Windscreen Gruenkeil-frontscheibe
    Hardtop Preparation Hardtop-vorbereitung
    Softtop Black Verdeck Schwarz
    Roll-bar Protection System Ueberrollschutzsystem
    Softtop Operation, Fully Automatic Verdeckbetaetigung Vollautomatisch
    Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
    Warning Triangle Warndreieck
    Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
    Smokers Package Raucherpaket
    Seat Adjustment, Electric. F Driver/pass Sitzverstellung Elektr.fahrer/beif.
    Skibag Skisack
    Armrest, Front Armauflage Vorn
    Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    Headrests In Rear, Mechanic. Adjustable Kopfstuetzen Im Fond
    Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
    Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
    Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
    Cruise Control Geschwindigkeitsregelung
    On-board Computer Bordcomputer
    Car Telephone (gsm) W Card Reader Front Autotelefon Mit Kartenleser Vorn
    Radio Bmw Professional Radio Bmw Professional
    Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach
    Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem
    M Sport Suspension M Sportfahrwerk
    Germany Version Deutschland-ausfuehrung
    Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
    German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
    No Outer Skin Protection Aussenhautschutz Entfall
    Wind Deflector Enclosed Windschutz Beigelegt

    kann es sein, dass jetzt luft im ABS block ist, weil die ganze suppe über den langen zeitraum rausgelaufen ist?
    ich meine man muss jetzt per tester das ABS ansteuern und entlüften!


    PS: immer wenn ihr entlüftet ne holzlatte vors bremspedal klemmen, dann kann auch nich alles ausm system wegglaufen!