Beiträge von e36addicted

    Echt top geworden mit der dose, an sowas hab ich mich bis jetzt nicht getraut weil ich weiss was das fürn aufwand ist. Mit der tür ist schade, aber das wird schwierig komplett rostfrei zu bekommen, mit owatrol ginge es sicher aber weg ist der rost dann auch nicht. Drück dir die daumen dass du ne gute tür im original lack findest. Ich weiss wie schwierig das ist, suche schon ne weile nen heckdeckel für mein coupe!


    Weiter so, iwann will ich mir das schmuckstück mal in live ansehen:thumbup:

    na wenn das jeder macht verdient doch ferraro nix mehr :D


    schade, hätte gern mal noch paar fotos vom fake gesehen, wenn der so gut gemacht wurde:thumbup:

    so die ersten 200 km habe ich jetzt auch schon verfahren. wagen läuft sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk.

    schön straff und wie auf schienen. könnte etwas komfortabler sein aber ist ja auch kein alltagswagen, klappert oder scheppert nichts8)

    etwas hat er sich noch gesetzt, finde aber die höhe sieht so sehr zufriedenstellend aus!


    Pollenfilter kam noch neu die tage und nachgestellt habe ich noch die handbremse, sonst absolut keine probleme, durchzug ist auch dank dem noch verbauten kürzeren automatikdiff ganz ordentlich, wird ja noch etwas kürzer wenn dann das 3.15er sperrdiff reinkommt.


    da es jetzt an das aufbereiten geht habe ich nochmal in den innenraum investiert. jetzt ist das chrompaket auch soweit vollständig, fehlt nur noch der tausch des hochtönergehäuses und einmal alles frisch machen dann ist es perfekt. da die einstiegsleisten ja nichtmehr so schön waren habe ich clubsport leisten neu geholt, hätte zwar gern nur ///M leisten aber da gibts entweder nur M3 oder die M mit carbon. die beiden letzteren kommen nicht in frage, also die optisch hübschen clubsport für schlanke ~120 euro das stück geholt - ich weiss es ist kein clubsport aber was will man machen:S ggf. werden dann die M plaketten der seitenleisten auf clubsport getauscht, dann ist es konsistent.


    macht ne gute figur obwohl ich bis jetzt nur zum abkärchern gekommen bin


    chromspange fürn lenker gabs und die rahmen für die FH, habe extra sogar die abdeckkappen

    der schrauben am handschuhfach und unterm lenkrad geholt8o die fehlen immer bei allen!


    sieht einfach dezent aus, wer weiss die entfallen bestimmt auch bald, also rein damit!

    aber würde das sinn machen? das "A" wurde definitiv von unten links her begonnen. man sieht es schlecht auf dem bild, aber das "A" ist definitiv tiefer als der klarlack. ich vermute es wurde in den frischen klarlack "geschrieben"


    und warum sollte man mittendrin die kartusche absetzen? müsste ja dann auch spuren hinterlassen haben.

    heute mal standardmässig mit dem aufhübschen angefangen. Also rückleuchten raus und den üblichen schmodder entfernt.

    Dabei ist mir wie eine art signatur aufgefallen. Die individualen wurden ja immer per hand lackiert. Entweder ich bilde es mir ein oder da hat jemand seine signatur hinterlassen.^^ hat jemand von euch schonmal sowas gesehen?


    Signatur, ja nein?

    pervers sauber, sieht aus als ob der wagen dieser tage frisch vom band lief. Keine spur von flugrost, das ist echt absoluter sammlerzustand. Solch einen zustand werden meine autos wohl auch nie erreichen;(

    gestern war es soweit, achsvermessung machen lassen und danach §21 machen lassen. eingetragen wurden die federn in kombi mit den style 39 und die stahlflexleitungen. der bmw affine prüfer war begeistert vom zustand des wagens.


    damit hat für mich jetzt offiziell die saison begonnen, letztes jahr leider keine 50 km mit dem cabrio gefahren :/


    weiter gehts dann erstmal nur mit optik, heisst kratzer entfernen, polieren und versiegeln (lack und hohlräume).

    radhausschalen werde ich alle abnehmen und alles wohnlich machen da unten, genug arbeit also für das hoffentlich schöne wetter demnächst:P


    noch ein aktuelles bild vom gefährt:


    Saubere Arbeit. Wenn man das Werkzeug zum Börteln der Bremsleitungen hat würde ich mich auch keine Sekunde länger als nötig mit den alten Gammelschrauben rumplagen. Sehr gut!!!

    ja wenn man paarmal vor dem problem stand und jedesmal angst hatte, dass wenn man die leitung aufmachen will alles rund wirdund man dann dumm dasteht, hab ich mir das mal geholt. wirklich gold wert! nur bei den 180 ° biegungen braucht man gut kraft.:P

    macht man eigtl. nur damit es keine verspannungen gibt die das lager unnötig schnell verschleissen lassen. ich mache immer minimal spüli rein und dreh es wie es vorher war, bzw. setzt sich das dann von allein. hinterher auswaschen bzw. wäscht sich von allein aus oder trocknet ein.

    ne alternative für den schlüssel die vllt klappen könnte. im handschuhfach hast du doch auch ein schloss, das kann man zerlegen und ein pfiffiger schlüsselmacher kann daraus vllt einen ebay rohling fräsen. weiss nur nicht ob das handschuhfachschloss alle schlüsselmerkmale wie die anderen schlösser abfragt. vllt ne sehr günstige alternative die original schlösser behalten zu können.


    PS: das handschuhfachschloss müsste theoretisch mehr merkmale als die anderen schlösser haben, da man ja lt. BA diesen Hotelschlüssel hat. dieser schließt nur auto aber nicht das handschuhfach

    Hat jemand eine Idee mit der "festen Kupplung"

    Wie gesagt lässt sich nicht treten, wollte auch keine Gewalt anwenden.

    Geber/ Nehmer Zylinder fest? Passiert sowas? Ich meine mich zu erinnern sowas mal bei nen e34 getauscht zu haben.

    ich hatte mal nen total festgerosteten kupplungsautomaten an einem scheunenfund, da war aber hinten die kopfdichtung durch (deswegen stand er ja auch) und es lief das wasser scheinbar in die getriebeglocke und hat dort alles festgammeln lassen. würde auch mal den nehmer ausbauen und den prüfen. nur nicht mit gewalt latschen da machste nur mehr schaden.

    Ja, das ist wohl so. Die Hallen sind auch nicht günstig. Liegen alle so bei roundabout 5 € den qm. Da sortiert man schon mal von vornherein ein paar Pappenheimer aus. Ist auch alles Videoüberwacht dort.

    ja das steht mir u.a. auch noch bevor, und nicht unerheblicher anderer aufwand bis alles läuft. aber man lernt so viel über immobilien, recht und steuer. gibt ja auch zum glück ganz andere rechtliche möglichkeiten als bei wohnraum, was es aus meiner sicht hochinteressant macht. der mangel an sowas besteht hier schon immer, habe selber nie was ordentliches gefunden. so wird man vom mieter halt zum vermieter und kann sein hobby in vollen zügen nach lust und laune ausleben:D

    da hatte ich mega glück, habe auch lange über viele ecken gesucht. hier ist das noch relativ günstig vom kaufpreis und hat sich in < 10 jahren selbst getragen. wollte auch erst selber was bauen aber das ist unbezahlbar mit ordentlichen fundamenten und pi pa po und dann auch nur blechhalle. ich will auch nicht weiter mieten, man muss ja bei der eigenen sammelwut iwann angst haben dann auf der strasse zu sitzen. passives einkommen ist immer nett8o

    mega bilder und der wagen ist sowas von perfekt bis ins detail! vllt. können wir uns ja mal dieses jahr regional mal treffen, würde mir den ich mal live ansehen:thumbup:

    sehr schöne autos habt ihr da und natürlich auch eine super halle, da macht das gleich doppelt spass!

    das mit den hallen verfolge ich auch gerade und konnte mir ein tolles grundstück mit einer massiven halle von 550 qm auf 4000 qm gesamtfläche ergattern, anfragen von mietern habe ich auch schon, das ist wirklich ein lukratives geschäft. viele suchen platz nach wohnwagen, booten und co in sicherer lage. fehlt mir dann nur noch so eine tolle sammlung wie ihr sie habt:)