hast du mal einen link für die hitzeschutzfolie? bräuchte sowas auch noch für meinen e28.
nu klar, hier: https://www.ebay.de/itm/252684119072?ul_noapp=true
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ja warum nicht, wenn man sich was in den kopf gesetzt hat ist das eh sone sache^^ bin gespannt wie du das umsetzt und drück dir die daumen den gescheit zum laufen zu bringen und hoffe, dass du deine erhofften ziele erreichen kannst. der m43b16/18 ist freilich eines der robustesten und zuverlässigsten triebwerke von bmw den ich wohl allen nicht aufgeblasenen 4zyl nachfolgern vorziehen würde.
sicher ne nette spielerei, hab ich noch nix von gehört, aber was erhoffst du dir davon? merklich wird mit dem 8 ventiler nichts zu reissen sein, dann lieber den M42/M44 hernehmen, wobei selbst mit dem nichts groß zu reissen ist für den aufwand
die zuletzt abgebildeten kenne ich nicht, nur die breiten, evtl gabs auch diese ausführung, vllt bei den vfl diese langen?
Das sind die Abläufe deines Luftkastens. (Weiß nicht sicher, ob das so heißt. 🤔)
Jedenfalls unter den Lüftungsschlitzen in der Motorhaube sitzt ja der Lüftermotor und da drunter sind diese Abläufe.
Ja, sind die wasserabläufe die motorseitig an der spritzwand sitzen, also hinter dem motor. Dienen dazu damit das wasser welches über den windlauf reinkommt wieder ablaufen kann.
es ist dein klimabedientteil, stellmotoren gehen eigtl nie kaputt.
bei klimabedienteil ist entweder die lüfterendstufe (igel) platt, kommt sehr oft vor oder
auf der platine muss glaube ein kondensator? getauscht werden. diese probleme habe ich
schon immer mal gehabt, findet man aber eigtl in der suche.
Wieso sollte der Euro 3 bekommen?
hatten us und japaner nicht andere schadstoffgrenzen? ich meine diese modelle haben auch zwei zusätzliche lambdas und schon schadstoffpumpen? könnte mir da auch ne euro 3 vorstellen...
jepp, zwei lambdas extra in der aga und die luftpumpe!
also bin auch schon paar S6s420G gefahrem, original versteht sich und da rappelte nix,
einzig etwas hakelig sind die und 3. gang macht wohl mal probleme aber rasseln?
I'm expecting it is 1/1 only 1 LHD and 2 RHD 3.2 coupe are known, my with the lotosweißem leder, for the other two I havent found any information. would be nice to know if they still exist
has someone of you seen the aussenfarbe/innenraumkombi for 3.2 coupe? I think my individual exRHD alaskablau is one of a kind with lotosweißem leder - it also found me!
nice! then we can say that 32536 pcs of "real" m3 E36 has been built by ignoring the US models.
I would estimate that from these 33K the half amount is more or less alive^^
Alles anzeigen70k is complete worldwide production.
If you go into the forum on M3Portal, you can find the production numbers for Aussenfarben/Innenraum kombi.
For my car, they made 1763 LL 3.2 cabrios.
My Alpinweiss auf Schwarz is one of 12 made. Which makes me very happy.
yes, thats what I'm thinking too, but can we rely on these numbers? If yes, I own one of 3 built individual M3 3.2 coupe in alaska blau^^
interessantes thema wieder, da kann man immer viel reindeuten, so wie es auch im m-forum in einigen freds gemacht wird^^
was mich bzgl der preisentwicklung vor allem beim M interessiert ist deren in vielen quellen angegebene stückzahl.
lt. wiki und anderen seiten wurden ja um die 70K stück produziert, was ich mir niemals vorstellen kann, da die M's doch damals eher auch wie heute nur wenige leute angesprochen haben. vielmehr glaube ich, dass die hohe stückzahl nur dadurch zustande kommt weil die "M" modelle vom US markt mitgezählt wurden.
schaut man sich folgende stückzahl von 3.0er und 3.2er an (wenn diese stimmen sollte), sollten 32536 stück sein (3.0er und 3.2 von limmo über coupe bis cabrio) http://www.m3portal.com/forum/m3e36_coupe32_colour.php und die nach dieser langen zeit noch existenten modelle, dann denke ich ist der preis noch lange nicht heiß...
kennt jemand die wirkliche stückzahl je gebauter "echten" M3 mit S50 motor?
gesundes und erfolgreiches jahr an euch alle da draussen!
viel ist noch nicht passiert, da ich grad in love mit meinem neuen dickschiff a la e39 530i touring bin und diesen zeitnah fertigmachen möchte.
aaaaber, der neudeutsche patient hat jetzt einen neuen wasserkühler (def keine eingedrückten lamellen gefunden, alles top hier bei hella!) und frisches kühlmittel verpasst bekommen, läuft tadelos warm ohne inkontinenz! AGA ist immernoch nicht angebaut, entsprechend (un)angenehm ist das betriebsgeräusch
es müsste also jetzt noch die aga dran und der dme kabelbaum umgelegt werden, dann alle notwendigen teile zum lacker und zusammenstecken, mal sehn wann das passieren wird...gut ding will weile und aktuell verspüre ich keine hast den guten fertigzustellen
stay tuned...
also wenn er im stand seidig läuft wird es wohl nicht falschluft sein. haut er denn die abgase jetzt ordentlich hinten raus,
evtl ist immer noch ein problem in der aga? vllt diese mal abmachen und schauen ob er dann deutlich mehr leistung hat...
so, jetzt gleich noch die gunst der stunde genutzt und original front und heckstossi in cosmos für den langen besorgt.
jetzt fehlen noch style 65 zum glück und evtl die m spiegel^^
top arbeit lieferst du hier ab - weiter so!
btw: müsste nicht die radnabe warmgemacht werden bzw das lager in das gefrierfach. bei kälte zieht es sich doch
zusammen und bei wärme dehnt sich material aus^^ denkfehler^^
ja das ravenol ist gut und günstig, gibt aber auch ein paar andere brands. dazu gibt es auch eine perfekt bebilderte anleitung als pdf im netz wie du es machen musst und was du brauchst! hauptsache du kaufst nicht wie ich das filterkit bei bmw, wie immer unverschämt teuer^^
müsstest du nicht am balg bzw den farben der esv erkennen obs nen b25 oder b28 ist?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!