Beiträge von kawa79

    Danke für die infos!
    Mittlerweile kostet das etwa 900€ aber wenns so gut runter geht geschissen auf den Euro.


    Mit dem Fahrverhalten hatte ich das mit 235/40/17 auf 10 j nicht.da hatte ich aber auch originalen Sturz. Mal den Dr.AK fragen der hat die selben Größen drauf

    @ Venom


    Ne meins ist ganz unten und hab noch 2-3 cm Luft zum Reifen.
    Geht das hinten auch noch tiefer und vorne hast Du noch 9 cm Restgewinde so wie auf dem Bild zu sehen ist?
    Das is Porno :thumbup:
    Was kostet der Spaß eigentlich und berichte mal wie es mit der Eintragung geklappt hat

    Ich hatte mit neuen Reifen genau das selbe Problem , hab zum Glück 2 Autos damit ich testen konnte . Hatte genau dieses Gefühl wie du es beschreibst. Mach probeweise felgen/Reifen drauf wo du 100% sicher bist das sie "normal" fahren.
    Bei mir hat es ewig gedauert bis dieses Verhalten weg war mit den neuen Reifen.

    Kann das mal mit den original Rädern ausprobieren, gute Idee danke!
    Dann kann man wenigstens ausschließen das es an irgendwelchen Lagern liegt.
    Ggf. sind die dämpfer platt ?(

    @ Venom
    Laut Deinem Gutachten kannst Du vorne 80 mm verstellen und hinten 45 mm genau wie bei meinem Vogtland.
    Eine Mega low Ausführung ist das definitiv nicht oder?

    Du willst richtig tief aber auch mit TÜV , wie soll das gehen ?? Das widerspricht sich doch ...
    Lass so tief wie möglich eintragen und schraub den Rest runter , mit den Konsequenzen musst du dann eben Leben bei ner Kontrolle.


    Wegen deinem Fahrverhalten , das ist nicht normal , fahre 2,3 Grad auf der HA und hab ein top Fahrverhalten im M3. im Cabrio hab ich 5 Grad oder so und selbst da fährt es sich noch ok mit nem jom/ Ta technics Gewinde .


    Hast neue Reifen auf der HA ?

    Mir schon klar das es nicht legal ist. Sollte auch nur für Treffen oder Showzwecke sein.


    Ja habe neue auf der HA Hankook Ventus V12 in 225/35/17 auf 9,5.
    Wenn ich überhole und Schere aus dann fühlt sich das an als wenn ich eine Allradlenkung hätte mit etwas Spiel beim gegen lenken.
    Hinten originale max. Werte der Achsvermessung vorne M3 Domlager seitenverkehrt mit -1,8' Sturz und Gesammtspur 0,05.
    Vielleicht HA Domlager hinüber oder die Tonnenlager?
    Längslenkerlager vor 2 Jahren neu von Lemförder.Weiß auch nicht was das ist fährt sich scheiße und ist ultra gefährlich :cursing:

    Kein Ding schaue auch nicht täglich nach :)


    Also hast Du deines noch nicht eingetragen so wie ich das verstanden habe?!
    Laut Website von Lowtec bekommt man für 30 € nur eine Hersteller Bestätigung deshalb verwundert es mich das Du ein Gutachten hast. Würde gerne mal wissen was in dem Gutachten steht bezüglich der einzutragenen Tiefe usw.


    Die Lowtecs haben ja die untere Aufnahme fest am Achsschenkel verschraubt wo man den Dämpfer nur noch rein schraubt. Bleiben die Achswerte eigentlich erhalten und man könnte in der unteren Aufnahme ja einen Loch einschneiden das das Gewinde des Dampfers unten rausschaut, dann hat man ein Flugzeug ^^


    Was hast Du dafür bezahlt und ggf. mal ein paar Pics davon wie das am Fzg. aus schaut?


    Das K-Sport hat ja das selbe System kostet aber auch ca. 1200 € hat aber Uniballdomlager dabei.Jedoch steht von der max. möglichen Tiefe nix dabei, nur der Abstand Reifen/Koti = 300 mm v/h .


    Möchte eines haben was wirklich runter geht und eintragungsfähig ist.Airride ist zu teuer dafür ist die Höhenverstellung easy :D


    @ Dr. AK : Ist das bei den Radstürzen normal zumindest hinten das der geradeauslauf beeinträchtigt ist.Habe - 2,5' Sturz auf der HA und ab ca. 100 km/h fühlt es sich an gerade beim ausfedern als ob ich auf Eis fahre.Wie versetztes fahren ohne ausreichende Radführung. Muss man manchmal ganz schön gegenrudern :sick:
    Habe Längslenkerlager neu und 3,5 bar drin. Vorne is top nur hinten echt beschissen. In den Kurven bei zügiger Fahrt springt auch das ASC recht schnell rein und das Teil springt leicht. Liegt wohl am Vogtland da ganz runter gedreht und halt wohl kein Topfahrwerk ist. Ist das bei deinem auch so?

    @ venom
    Du hast ein megalow?
    Wie weit geht das runter 150/100mm v/h?
    Gutachten gibts ja keins nur einen herstellerwisch.kriegt man das überhaupt eingetragen und wenn ja was wird alles eingetragen sprich restgewinde oder Abstand rad/kotis etc...
    Einer Erfahrung mit einem k-sport Gewinde?

    dr. meinst du die schwarzen, runden Versteifungsbleche? die haben bei ein mega knarzen,kratzen verursacht? woher kommt das? da habe ich sie erstmal wieder raus genommem. aber nen Sinn haben die ja definitiv. ich hab normale domlager drin und fahre auch nicht so tief aber nen reissenden Dom möchte ich natürlich auch nicht.

    ja die schwarzen runden domverstärkungsbleche sind dazu da um die auftretenden Kräfte auf den gesamten Dom zu übertragen und nicht nur auf eine stelle.gerade bei viel neg. Sturz zu empfehlen.
    Warum das Geräusche macht gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Zum einen Verstärkungsblech falsch herum eingebaut oder die Dichtung vergessen die da noch zwischen kommt.
    Die drei schrauben am Dom werden mit nur ca. 20 nm angezogen nicht mehr sonst endet das böse... :S

    Das Auto ist nicht Porno ! Das ist nicht von dieser Welt !!! :thumbup:
    Respekt vor der geilen Arbeit an Deiner Limo.Obwohl als Low Budget Projekt angefangen einer der schönsten Fahrzeuge in der Stance Scene.
    Wenn man bedenkt das das meiste auf der "Straße" gebaut wurde....Alter wie geil :wall:
    Scheiß drauf was andere immer nörgeln und fragen is das so erlaubt ? Sollen sich ne Brille kaufen dann sieht man das schon selbst !


    Mach weiter so und lass noch ein paar Ameisen am Leben loool

    Mal wieder sehr ausführlich Herr Doktor :D
    Eines vorweg,was ist schon legal heutzutage.Dann dürfte man garnix mehr und die meisten E36 sind eh zu tief...
    Die Verstärkungsbleche bleiben natürlich drin.Überlege nur ob ich auf Uniballdomlager wechsele da diese 2-3 cm tiefer aufbauen wie die M3 Lager.
    Das Thema mit der Vorspannfeder,da halte ich persönlich wenig von die raus zu machen.Zum einen hat sie einen Zweck auch wenn er noch so unbedeutend sein mag und das andere wäre bei einer Kontrolle oder normalen HU könnte es passieren das ich jedesmal (oder öfters) die kompletten Federbeine aus und einbauen müsste worauf ich keine Lust habe bzw auch keine Zeit.


    Kommt nur die Uniball in Frage oder ein gebrauchtes Gewindefahrwerk der "alten Baureihe".
    Hatte auch dran gedacht ein K-Sport oder Lowtec Megalow zu holen,leider gibt es dazu recht wenig Erfahrungsberichte was die erreichbare Tiefe und Fahrbarkeit/Qualität angeht.


    Sollte nur die Optik im Vordergrund stehen ....... Airride.
    Da gibts einen im Netz aus England der hat die Karre aber verkauft,selbe Farbe wie meiner und mit den Breyton`s drauf.So sollte es eigentlich aussehen.Der hat auch ein Airride drin.Vorteil dabei Höhenverstellung auf Knopfdruck und Preislich nur unwesentlich teurer wie ein High-End Fahrwerk.Nachteil : Keine heißen Kurvenritte mehr ;( und der Krach des Kompressors.


    Der User sLothic (rote Limo) hat sich auch was feines gebaut,wäre aber für meine Anforderungen doch etwas zu tief.


    Übrigens das Bild was Du mit TC23 gemacht hast (hab Ihn auch mal persönlich kennen gelernt da um die Ecke) habe ich als Desktophintergrund :schleimer:

    Ich hab hankook evo's.die bauen schon kleiner auf wie die 215 er.der Dr.AK hat ja die selbe Kombination nur ein AP Fahrwerk das etwas weiter runter geht.sein koti is schön bündig mit dem reifen.tiefer ist allein durch den schweller und der Ölwanne/Unterboden nicht mehr normal fahrbar

    Ja das wäre das günstigste und die m3 Lager wieder verkaufen.sind ja fast neu.bei meinem passt das ohne extrem ziehen.nur gebördelt und leicht gezogen, das sieht man fast nicht.gabe auch 205/40/17 drunter die ziehen sich ganz gut...

    Deshalb hab ich ja die m3 domlager für ordentlich Sturz, damit entfällt das ziehen .die versteifungsbleche haben keine 2mm materialdicke und sind für eine Verteilung der last am Dom zuständig

    Hab die m3 Lager drinne für den negativen Sturz da die radläufe vorne original sind.waren auch nicht gerade billig ;) .die uniballlager sind ja leider nicht erlaubt.wenn ich ein neues kaufe und das auch nicht tief genug kommt war die Investition umsonst.