Beiträge von Friesland750i

    Oha schon seit über einem halben Jahr nichts mehr geschrieben :(, aber ehrlich gesagt auch nicht viel gemacht.


    Ich hab mir im Mai bei 230 auf der AB meine Stoßstange kaputt gefahren und seit dem steht er wieder in der Garage..


    Hab mir eine Nachbau M-Stoßstange geholt, passt auch ganz gut eigentlich.


    Ende nächster Woche kommt aber ein großer Schwung Teile die mich endlich mal weiter nach vorne bringen..
    Stichworte: Wiechers.., 25%..., M3... usw.
    Sobald sie da sind, wirds dann endlich losgehen und ich werde dann mal wieder mehr hier schreiben :)

    Moin,
    ich möchte mir jetzt 2 Schalensitze holen für meine Ringtool Limousine, dabei beschäftigt mich die Frage wie das denn mit der Airbaggeschichte aussieht, ich hab ja an meinen Originalsitzen jeweils ein Kabel dran. Für die Sitzbelegungsmatte oder? Das fällt dann ja bei den Schalen weg. Wie wird das gelöst?
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der es bereits umgebaut hat.
    Gruß

    Moin,
    ich habe mir jetzt einen leichten Satz Styling 32 besorgt und jetzt wollte ich mir auch gescheite Reifen dafür holen. Sprich UHP oder Semislicks. Ich habe schon des öfteren von dem Federal 595 RSR gelesen, jedoch finde ich den nicht in einer zugelassenen Größe für meinen 328i. Kann mir jemand weiterhelfen bitte :)


    Ich habe jetzt diesen Reifen gefunden, jemand Erfahrung damit? http://www.renn-reifen.de/shop2/product/view/56/160.html
    Gruß

    Moin,


    vor ein paar Tagen hat mein Zündschloss den Geist aufgegeben. Ich habe heute das Lenkschloss ausgebaut und wollte nun ein neues Lenkschloss+ Zündschloss verbauen, aber ich weiß nicht was ich alles brauche.
    Bei Leebmann24 gibt es das Lenkschloss 1093265 und ein Schließzylinder 1092780 , aber ist im Lenkschloss aus die ganze gleiche Mechanik drinne, sprich der Bolzen der in den Zündanlassschalter gedrück wird etc? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen bitte.
    Und was macht die Ringantenne eigentlich? Mein Schlüssel hat keinen Sender drinne..

    So mal wieder was neus von meiner ******karre...
    Gestern nach der Arbeit nach Hause gefahren, in der Garage angekommen wollte ich wie üblich mein Auto ausmachen, drehte den Schlüssel auf null und zog ihn raus, der Motor lief aber munter weiter :( Schlüssel wieder reingesteckt, lässt sich nicht mehr drehen, nur mit kräftigen hin und her gewackel, dann jedoch lässt er sich nur durchdrehen und greift nicht mehr. Tolle Scheiße! Heißt es wohl nen neues Schloss verbauen.


    Heute habe ich auch meine 330d Bremse für die VA bekommen, die Scheiben sind so schön groß, freue mich schon darauf sie zu verbauen!

    Der 3er läuft jetzt seit ein paar Tagen wieder vernünftig, habe 2 Einspritzdüsen gewechselt, Fehlerspeicher gelöscht und den Nockenwellensensor getauscht.


    Vorgestern habe ich dann auch endlich mal mein Gewindefahrwerk eingebaut, was ich mir schon im August neu gekauft hatte!


    Nächsten Monat wird die VA Bremse vom E46 330d verbaut. Das eilt grade nämlich nicht, weil ich keine 17" Winterreifen da habe :D

    Moin,


    ich wollte mir auf meinen Laptop eine funktionierende Software installieren womit ich E36, E38 und E39 Modelle auslesen kann. Kann mir einer etwas empfehlen? Mein Laptop hat keine Serielleschnittstelle. Ein Kumpel nutzt das System Delphi, aber damit komme ich zb bei meinem E38 nur ins Airbagsteuergerät..



    Gruß

    Der 328i läuft ja jetzt seit knapp 2 Wochen wieder, aber seit einer Woche läuft er nur noch auf 4oder5 Zylindern.


    Kurz Infos was zwischenzeitlich passiert ist.


    Habe den Wagen zu meiner Arbeit gebracht(ca 3.5km) Abends, auf dem Weg hin habe ich die Scheibenwaschanlage genutzt,etwas länger, weil das Auto nun ca seit 4 Monaten stand.. 300m vor dem Firmengelände fing er an schlecht zu laufen und hat sich gequält, nach der letzten Kurve 20m vor dem Parkplatz ging er aus, sprang aber wieder an, lief jedoch nun sehr schlecht. Abgestellt und im Motorraum dann entdeckt, das mir der Waschwasserschlauch geplatzt ist und ich war so blöd und hatte die Motorabdeckung nicht drauf, alles voll mit Wasser. Nächsten Tag nach Feierabend dann schnell den Karren in die Werkstatt gefahren um zu gucken was los ist. Die Kerzen von den Zylindern 5 und 6 standen im Wasser, hab es ausgepustet und er lief erst wieder relativ normal, dann aber wieder schlecht.. Habe alles trocken gepustet, beim rausfahren lief er dann wieder schlecht, hab ihn dann so nach Hause gefahren und wollte zu Hause die Spulen mal durchwechseln, das hat keine Besserung gebracht.
    Vorgestern habe ich dann noch die Spannrolle gegen die Alte vom kaputten Motor getauscht, weil die vom neuen gebrauchten Ölfiltergehäuse anders war und nicht stramm genug,wodurch ein nerviges Geräusch entstand. Dann das Auto angemacht und er lief normal, raus aus der Garage und eine Runde gedreht, nach ca 5km fing er wieder an zu zicken, also wieder zurück in die Garage, jetzt war ein bisschen Wasser oben auf der Motorabdeckung und in dem Loch wo die Befestigung von der Abdeckung ist, unter der Abdeckung auf der Masseplatte oder an den Spulen war aber so sichtbar nichts zu sehen. Hatte gehofft das er dann ein Tag später vielleicht wieder richtig läuft, tat er aber nicht, heute, 2 Tage danach, läuft er immernoch wie Kacke.
    Habe heute alle 6 Zündkerzen gegen NGK BKR6QUPE ausgetauscht, dies brachte keine Besserung, habe auch 4 andere Zündspulen getestet, keine Besserung..


    Ich weiß nicht mehr weiter und verlier langsam die Lust an dem Auto ;(

    Hallo,


    ich habe bei meiner Limousine einen Austausch M52B28 verbaut und habe beim reinsetzen des Motor samt Getriebe nicht drauf geachtet den Schaltarm in das Schaltarm Lager zu stecken, muss ich jetzt das Getriebe absenken um den Arm reinzubekommen, oder bekommt man den Arm im verbauten Zustand vom Getriebe gelöst?
    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich läufts ;)