Beiträge von M50Coupé

    Bei dem Pappelholz würde ich ne Beige suchen, hier mal zwei Bilder vom besagtem 330er:




    Ich finde das Pappelholz extrem schick. Wenn mein E39 kein Individual wäre, hätte ich es auch nachgerüstet.

    Die Felgen sind sehr schick! Gefallen mir ausgezeichnet. Gibts den A8 auch mit Luftfahrwerk?


    SuperPlus bei einem 540iA ? Ich nehme an E39? Warum?


    Oha, ich glaube mit einer solchen Frage kann man ganze Threads füllen. Da hat jeder seine eigene Meinung, wie bei der Wahl des Motoröls. Ich tanke auch nur bei Shell. Ob mein Auto damit mehr anfangen kann, als mit HEM oder SB sei mal dahin gestellt. Auf der anderen Seite mag ich die billige River Cola auch nicht, und trinke gern Markenprodukte. Also habe ich das meinem Baby auch so angewöhnt.

    Bei einem Fahrzeug der Oberklasse ist doch auch vollkommen egal, was der Verbraucht. Das der A8 und ein 7er keine Spritsparwunder sind, sieht man doch schon an der Form.


    Ich finde, wenn man R6 oder V8 fährt, sollte man nicht so auf den Verbrauch schauen. Die neuen E Klassen und 5er Diesel kann man mit 6 Litern in der Stadt fahren. Dabei kosten sie eben im Monat das 5 fache. Deswegen werde ich aber nicht versuchen, mein Verbauch um alles in der Welt in den einstelligen Bereich zu drücken.

    Sehr schöne Blechdoku und das mit der Leistung ist auch sehr informativ. Steht mir wohl alles auch bald bevor, ich hoffe es zumindest.


    Zum Thema Fakten von der vorigen Seite: mein 325i QP, 280 000 gelaufen, 7 Vorbesiter, davon 4 mit Migrationshintergrund, Pflege gleich 0, 185er Steinalt Reifen auf 15" Alu, hat noch ne gute ~6,5 auf Huntert hingelegt. http://youtu.be/Jt1FnJwtQHk


    Warum zum Teufel hab ich den nur verkauft :gibsmir: es gibt wohl wirklich welche, die einfach sehr fix sind.

    Die Daten lesen sich ja echt gut und der Zustand. Schöner Wagen. Kann mich mit Audi nicht anfreunden, absolut nicht, aber das bessere Auto ist der bessere Kauf. War damals bei meinem 4 Zylinder Mercedes auch so. Ich wollte nie ein 4 Zylinder, heute ist er mein bester Wagen. Manchmal muss man eben Abstriche machen, obwohl man am Oberklasse V8 nie was falsch macht, wenn er technisch und optisch super da steht: egal ob Mercedes BMW oder Audi.

    Super Fahrzeug, gefällt mir sehr (bis auf die goldenen Felgen) ;)


    Wie macht sich das Ventilklappern bemerkbar? Bzw wie hört sich das ungefähr an?

    Ok ich bin auch ein anti automatiker jedoch wollte meine bessere hälfte keinen schalter, da es ein cabrio geworden ist fand ich das nicht so schlimm denn es wird nur gecruist damit :D
    Der e39 musste weg weil er mehr in der garage stand als ich gefahren bin ausserdem aufgrund von fehlendem scheckheft wusst ich auch nicht ob die lagerschalen gemacht da ich mir aber die teuren kosten dafür sparen wollte habe ich mich entschieden ihn zu verkaufen ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wenn deine Dame natürlich auch mit dem Auto fahren soll, ist das vollkommen okay!
    Meine möchte unbedingt ein Beetle Cabrio, und ich will auf keinen Fall einen VW :haarezube Naja muss ich wenigstens nicht fahren die Kiste.


    Ich hätte die Emmy nie verkaufen können. Nie und nimmer, und wenn ich jeden Monat nochmal einen Schein rein butter, denn bin ich auch irgendwann durch. Aber ich habe auch ne krankhafte Ader zum E39, speziell zum M ;)

    Das Pappelholz hat mein Bruder auch im E46. Ich liebe es! Tolles Cabrio, gefällt mir sehr.:hup:


    Nur fur die Automatik gibt es Abzug (hat meiner Meinung im 3er nichts zu suchen).


    (Und ich kann immer noch nicht verstehen, wie du den E39 verkaufen konntest :wall: ;) )

    Sehr schöner Bericht ! Ich bin so froh, in meinem 124er die 4 Gang Automatik zu haben. Absolut super Getriebe, würde ich immer wieder nehmen! Für mich die einzige Alternative zum Handschalter, selbst die Mercedes 5 Gang oder das ZF Getriebe im BMW kommt da lang nicht mit (also in den Bauzeiträumen von E36/39/38 usw)

    Wow, also ich bin ja Fan von dem Forum hier, aber hier ist ja aktion drin :respekt:


    Zu mir: Ich mags gern sehr original. Fahre auf meinen 23 Jahre alten Benz, welchen ich im Originalzustand zur H Zulassung begleite, originale AMG von damals aus dem Zeitraum '91 - '93. Und ich überlege nun echt schon, ob ich nicht doch die 15 Zöller montiere (im NOS Zustand), die bei der Werksauslieferung drauf waren. Selbst das geht vielen meiner Bekannten zu weit, die meckerten schon über die orangen Blinker (Trend oder Orginalität ist jetzt mal dahin gestellt, für mich gibts nichts anderes). Ich schreibe das, nur um den Bezug von mir zu deinem Umbau zu erklären.


    Zu dir und deinem Fahrzeug: Ich als Metallbaumeister kann mir ungefähr ausmalen, welche Arbeit du dir gemacht hast! Die Umsetzung sieht auf den Fotos auch gut aus, und Fahrzeugbleich so massiv umzugestalten ist schon ne Arbeit. Mir gefällt dein Fahrzeug genau so wie die Bashings hier im Thread, jedoch erdulde/akzeptiere ich es, es ist auch ab und an sehr lustig und vor allem interessant!
    Mach weiter mit dem Projekt, Spaß dabei scheinst du ja zu haben und das ist das wichtigste.


    Viele Leute drücken sich heut nur noch über Felgen und Fahrwerk aus (also zumindest ich kann keine tiefen Gölfe mit wasweißich für Felgen nicht mehr sehen), bei dir geht die Leidenschaft eben "etwas" weiter.

    hmm also is der wagen nun weg?
    ews abgleich habt ihr also gemacht gehabt?


    Ne, ist noch da. Bin da sehr entspannt, nachdem zwei "sichere" Käufer abgesprungen sind. Also ich habe schon ein bis zwei Fahrzeuge und viele viele Teile verkauft aber ein nicht fahrbereites Auto verkauft sich echt schlecht.
    EWS Abgleich? Die EWS gibt den Anlasser frei und der Schlüssel wird verstanden und akzeptiert. Oder was meinst du?


    Ja Schade drum. Aber selbst die 740er 4.4 bekommt man günstig.


    Richtig. Also die E38 ist wirklich auf ihrem Tiefpunkt angekommen. Aber meine Außenfarbe scheint sehr beliebt zu sein, es wollen alle einen ganz dunklen Blauen oder besser noch schwarz. Das Auto steht erstmal ganz gut und nicht im Weg. Wenn sich kein Käufer findet, mach ich ihn nächstes Jahr für meine Eltern fit.

    Aus diesen Gründen bin ich damals zu Mercedes gegangen. W202 C280 (also wie der E36 328i) ist zwar lange nicht so sportlich, aber es gibt viele viele unverbastelte, die noch lange laufen und gute Leistung bieten für den Alltag. Vor allem hat ein Benz keine Probleme mit der Airbag Lampe, und die Fahrwerke halten wirklich 200 000 km. Leider bleibt eben dadurch die Sportlichkeit auf der Strecke.


    Bin ihn 2 Jahre komplett gefahren und die letzten 2 nur noch im Winter. Habe keine Angst vor dem TÜV und für einen kleinen Zwischensprint ist der Motor ein Traum.