Beiträge von bazillosaurus

    Hallo, bin ganz neu hier und hoff mal das mein Thema hier richtig ist. Habe schon länger ein grosses Problem mit meinem 97er E36 Compact und zwar dringt Wasser ins Fahrzeug ein. Hinten die Sitzfläche der Rückbank ist ganz und gar nass, fahre zur Zeit ohne. Und wenn man den Kofferraum öffnet und dort wo die Rückbank anfängt, geht man mit den Fingern unter der Lehne lang sind die Finger nass. Die Matte vom Kofferraumboden ist auch raus, war immer nass. Folgende Dinge wurden versucht: Die Dichtungen der Rückleuchten geprüft, ist nicht die Ursache, Mit dem Schiebedach hats auch nichts zu tun, Reserveradmulde ist es auch nicht, hab sämtliche Öffnungen unter der Sitzfläche mit Fahrzeugkit dicht gemacht, ist es auch nicht. Verkleidungen wurden entfernt und die Stossdämpferaufnahmen sind auch nicht der Grund. Die Kofferraumdichtung ist es auch nicht, hab ich neu gekauft. Bin mittlerweile vollends verzweifelt, kein Mensch findet die Ursache, privat wurd schon viel versucht und bei 4 Werkstätten war ich, niemand findet die Quelle. Kennt sich jemand aus was dieses Problem betrifft, weiss jemand Rat? Falls ich Antworten bekomme bitte bedenken das ich absoluter Nicht Experte bin was schrauben angeht.