Beiträge von Los Quallos

    Zitat von Toby316

    ja das glaube ich dir, gerade weil der E30 ja wirklich schön aussieht.. hättest den andern M3 schon nicht hergeben dürfen..


    wie siehts eigentlich aus.. hast du vor was mit aufladung zu machen? oder lässt den S14 wie er ist?


    mfg


    Aufladung am S14 geht meiner Meinung nach in ne blasphemische Richtung! ;)
    nene, der bekommt nächsten Winter schönstes Saugertuning, damit er auch klingt wie ein richtiger S14!!

    Zitat von Toby316

    hey.
    da hat mir sven genau das richtige erzählt.
    hast am classII mal wieder was gemacht?


    mfg Toby



    Nur Kleinigkeiten,


    der 6-Punkt-Gurt ist endlich befestigt, die originalen draussen und demnächst kommt das Schiebedach raus.


    Am Motor geht es zäh voran, die Ölsumpfgeschichte ist noch nicht ganz ausgestanden. Ich warte jetzt momentan auf Infos bzw. Teile eines Zulieferers. Diese sind aber ziemlich im Stress, da sie sich auf die Teams der Rennserien und deren Saisonstart konzentieren.


    Bin jetzt erstmal am E30 dran und bereite den mal auf den M20 Motor vor.
    Evtl. verkaufe ich ihn ja wieder und dann hat das Class II Projekt n finanzielles Polster! ;)


    Aber mal schauen...kann mich von meinen Autos immer so schlecht trennen!

    Zitat von 24hprojektler

    Bin da auch unterwegs... besser gesagt so kam ich dann irgendwann zum e36.de...



    Der E30 Touring ist echt der schönste E30 (außer M3) den es gab...
    mein Schätzchen...



    jap, auch meine Meinung.
    Meiner soll auch noch n M-Tech 2 Packet bekommen.
    Front und Heck hab ich noch da, Beplankungen aber nur vom 2 Türer.


    Ist das Estorilblau? Gefällt mir persönlich an alten Autos überhaupt nicht.
    Aber jeder wie er es will.

    Zitat von 24hprojektler

    Oh der sieht noch gut aus!!!


    Also ich hab auch mal den Versuch 16 und 17 Zoll an einem E30 gemacht. War aber finde ich unabstimmbar und unberechenbar zu fahren. Aber vielleicht solls ja auch nur gut aussehen!! Das tuts nämlich!!


    Ähm, dir ist schon bewusst, dass der Touring nur als Motorspender hinhalten muss?
    Der bekommt dann wieder nen M20 und wird optisch und technisch hergerichtet. (beides relativ wenig aufwand, weil er sehr gut dasteht)


    Das wird n richtig schönes Auto, aber kein Rennwagen!


    Bin mit den Azevs in 16 und hinten 17 Zoll nur Probegefahren, sind natürlich nichts für die Rennstrecke, aber aussehen tut er damit HAMMER!


    Überlege sogar den Wagen dann zu behalten.

    Wie Toby ja schon angedeutet hat habe ich was neues in meinem Fuhrpark.
    Um euch auf den Stand zu bringen, hier das Post aus einem anderen Forum:



    So es gibt News!


    Hier mein Neuzugang! Bin jetzt wieder in der E30 Gemeinde:




    Ihr fragt euch jetzt warum ich das hier poste??


    Hier der Grund:




    Überraschender Weise habe ich günstig den Touring bekommen.
    Für mich perfekt, da ich jetzt einfach alles habe, was ich für den Umbau benötige!


    Zudem ist die Karosse in einem wirklich beachtlichen Zustand! Er wird wohl wieder einen M20 Motor bekommen. Der ganze Schnickschnack wie Soundanlage fliegt raus und wird wieder ziemlich original.
    Hab noch 8,5x16 und 10x17 Azev A mit guten Reifen und ein komplettes Konifahrwerk bekommen.


    Beim Motor handelt es sich um einen 2,3l mit KAT.
    LAufen tut er wirklich erstaunlich gut! Meiner Meinung nach besser wie der Katlosmotor in meinem damaligem M3. Zudem läuft er deutlich ruhiger.


    Revidieren werde ich ihn dennoch!


    Die 1650km fahren an einem Tag haben sich echt gelohnt!!!

    Zitat von williams

    Hey @ Los Quallos ja das bin ich williams mir gehört auch der STW.... Psst ;)


    Wolltest mir doch mal noch BIlder von der VOrderachse zukommen lassen!
    Generell würde ich mich über ein paar Bilder vom Wagen freuen!



    Anfangs wurde mit 2,0l S14 Motoren in der Stw gefahren.
    Allerdings nicht wie im E30 320is sondern mit Laufbuchsen usw. da das Reglement die Drehzahlen begenzte und so für mehr Drehmoment gesorgt wurde.


    Später wurde dann mit dem S42 gefahren, dessen Basis der M42 war.


    Die Wagen sind übrigens weiter von der Serie entfernt, als zunächst optisch ersichtlich.
    Die hinteren Radhäuser wurden so sehr verändert, dass man die Ex-STW Wagen heute in vielen Klassen nicht Regelkonform bekommt.


    Achsen und Teile des Unterbodens sind komplett anders.


    Nicht umsonst waren damals die HERSTELLKOSTEN(!!!) für BMW damals bei 750.000 DM (letzterer Stand) pro Wagen!!

    Eigentlich bedeutete Tuning mal: das Auto schneller machen.
    Das alles is pimping und macht das Auto langsamer aber optisch "auffälliger".


    Mit gefällt der Wagen hier jetzt auch nicht, muss aber sagen, dass er mir vor 10 Jahren vielleicht gefallen hätte. Man verändert seinen Geschmack halt.
    Möglich dass der Wagen dem Besitzer selbst in ein paar Jahren nicht mehr gefällt. ABer wie bereits mehrfach gesagt: Hauptsache er gefällt ihm!


    Und noch ist der E36 kein Sammlerstück dass man original lassen sollte, weil sie sonst wegsterben, auch wenn viele hier der Meinung sind. Aber diejenigen hatten noch nie ein wirklich seltenes Auto und mussten Ersatzteile selber nachbauen usw.

    Tonnenlager ausreißen?? aha....
    Und warum sollten da die Kipphebel eher brechen?
    Weil er im Kreis fährt? man man.


    Wenn die Hardy schon bissle mitgenommen ist, kann ihm die um die Ohren fliegen oder evtl. n altes Motorlager reißen.


    Aber sorry, wenn er das nicht abkann, dann wäre eh früher oder später was verreckt.
    Denke mal nicht, dass er so jeden Tag am morgen vom Hof fährt.



    Alter Schwede, das war ein Witz mit dem Hersteller!
    Wie gesagt, lass das mal meine Sorge sein.


    Wenn du einen S42 so toll findest, mach ihn rein, informiere dich dann aber auch mal über Wartungsintervalle usw.


    Ich geb relativ wenig darauf was mir irgendwelche Leute im Internet erzählen.


    Und eins kannste mir glauben, wenn man nen IS Motor auf das Serienleistungsniveau von einem S14 bringen willst, dann bist du mehr los als ich für einen S14 zahle und dann ist man bei dem Motor auch am Ende der Fahrnenstange angekommen.


    Generell wird in Fachkreisen dem S14 mehr zugetraut wie dem S42. Die Vorteile liegen beim s42 in den reglementbedingten Eingrenzungen der damaligen STW.