Beiträge von Los Quallos

    Zitat von Toby316

    was verstehst du unter " er musste diesmal auch gut leiden"


    Naja, ich habe diesesmal keine Rücksicht auf die "hohen" Curbs bzw. auch mal darüber hinaus genommen! ;)


    Aber das muss er ab können!


    Sag mal, hab ich dich letztens (ich glaube an einem Montag) mal in Säckingen gesehen?? Bzw. deinen Touring?!

    So,


    gibt wieder nen paar News.


    Am BMW habe ich endlich das Schiebedach ausgebaut und die Schiebedachhaut eingeklebt. War doch überrascht wie schwer die ganzen Teile sind. Ist zwar nur eine Übergangslösung - wenn der Wagen im Winter lackiert wird, dann mach ich grad noch ne Dachhaut ohne Schiebedach rein.


    Am Audi habe ich mittlerweile die hinteren Bremsen neu gemacht und das H&R Rennfahrwerk verbaut. Reifen sind auf den schicken OZ 18Zöller aufgezogen, konnten sie jedoch noch nicht montieren, da es Probleme mit dem Entlüften der Bremse gab.


    Am letzten Montag war ich dann mal wieder mitm BMW auf der Rennstrecke.
    War richtig geil. Bin nochmals etwas mit dem Reifendruck runter und in Verbindung mit der Gewichtsersparnis durch das Schiebedach gab es ganz ordentliche Rundenzeiten. Deutlich schneller als bisher, allerdings musste er diesesmal auch gut leiden!


    Habe auch wieder Videos gemacht, mal schauen, evtl. lade ich die mal hoch.
    Mich ärgert nur der schlechte Sound meiner Cam.

    Zitat von Guidoisbmw

    Der Originale Audi zum noch Echten Class 2 wie du den hast aus 1994,war der Audi 80 Competition!!!!


    Jo, da meiner aber die Optik vom STW Wagen von 97 bekommen wird, passt das mit dem A4.
    Zumal man mit dem A4 keine Probleme mit der Ersatzteilgeschichte hat.

    So die STW Wiederbelebung geht in die nächste Runde!!


    Ein weiteres Ringtool ist eingezogen!


    Audi A4 B5 1.8T Quattro, einer der Gegner des 320 STW! *g*
    Noch Serie aber Rennfahrwerk, Felgen, Reifen sind schon bestellt!




    IM Winter haben wir die Lackierungen geplant und hoffen dass nächste Saison solche BIlder entstehen können!



    Aber natürlich der BMW vorne! *ggg*



    Wir werden ja sehen, wie es hier weiter geht.
    Unter der Vorraussetzung, dass Sascha uns auf dem laufenden hält!

    Wer sich bei der anschaffung des Motors schon Gedanken ums Geld macht, der wird nie 400PS ausm M50 mit Kompressor holen.


    Über Wirtschaftlichkeit darf man weder bei solch einem Umbau noch bei einem S38 Umbau nachdenken.


    Ich sehs wie der

    @ Coes,


    die Frage kann ich dir nicht mal sicher beantworten.
    Von einem Regelventil ist mir jedenfalls nichts bekannt.


    Was den HBZ angeht habe ich nur gesehen, dass der M3 einen anderen hat.
    Evtl. hat der einen anderen Durchmesser. Beim E30 hatte ich damals auch den vom E34 M5 HBZ drin in Verbindung mit der E30 M3 Bremse und dem Tandem-BKV aus dem IX. Der hatte auch einen anderen Durchmesser und der Pedalweg war sehr kurz.


    Wie gesagt, beim E36 mach ich mir da erst gedanken, wenn es soweit ist.
    Bei den Kits ist auf jedenfall kein HBZ dabei.



    Aber mal was anderes Florian, geht an deinem 325 noch was weiter oder bleibt der jetzt so??
    Oder ist deine Page nicht mehr aktuell?


    Haste mal ne neue Performance Box Datei vom HHR für mich, falls du was geändert hast? Evtl. mit Semis?

    Zitat von coes

    die seriennahen v-klassen müssen selbst da mit der serienanlage (sättel, scheibengröße) fahren. nur in den SP-klassen fahren sie die großen AP anlagen.


    Das ist richtig, trotzdem würde die gerne auf bessere umbauen.
    Nur weil es in den V Klassen nicht erlaubt ist, ist es generell natürlich nicht sinnlos bzw. ein "Spielzeug".

    Zitat von Flozzy

    ...und wozu sollen solche scheiben in einem e36 gut sein wenn du nicht gerade 24h fährst?!?


    wenn der wagen 300ps hätte, aber so?


    na ja, wenn du günstig ran gekommen bist ist es ein nettes spielzeug.


    Nach ca. 2 Runden auf Anneau du rhin habe ich bereits mit Straßenreifen und den Serienklötzen fading gehabt, ich weiß auch nicht was das jetzt mit 24h zu tun hat, auch bei Sprintrennen muss man bremsen!


    Wenn du hier aufmerksam mitgelesen hast, dann werde ich mal nah an die 300PS dran kommen. Wahrscheinlich nicht ganz, aber in die Richtung.


    Bremsen würde ich als die wohl aktivste Sicherheitseinrichtung im Auto bezeichnen, nicht als Spielzeug.

    Zitat von coes

    was du auch noch bedenken solltest: du brauchst für diese bremse mind. 17' felgen (ich habe zumindest noch nicht gehört, dass jemand 16' druberbekommen hat). 17' finde ich aus performancegründen betrachtet etwas arg viel für einen 318is. und wenn es nicht um performance geht, wäre die bremse wiederum übertrieben.
    die bremse ansich ist ein gedicht (in verbindung mit pagid rs belägen), aber relativ schwer und braucht eben große felgen... würde ich mir dann eh nochmal überlegen, ob das sinn macht.
    ich fahre auf dem 325i nun nach einigen misslungenen experimenten (ebc red+zimmermann... oh mein gott!) serienscheiben mit pagid rs4-2 (orange). das bremst sehr gut, angenehmes pedalgefühl, relativ haltbar und sehr geringe kosten. ist nicht mit der o.g. anlage zu vergleichen, aber für einen 318is in meinen augen der bessere kompromiss.


    Bisher fahre ich ja auch originalscheben mit DS3000.
    Bin allerdings nicht 100%ig zufrieden.
    Denke die Serienscheiben sind mit den DS3000 auch etwas überfordert. Lange halten werden sie jedenfalls nicht.


    Die Bremboanlage bzw. größere Felgen werde ich nicht montieren solange nicht der S14 drin ist. Aber für dann ist schonmal vorgesorgt.

    Zitat von coes

    hast du auch ein anderes bremsdruckregelventil verbaut?
    oder hat der e36 gar keins und regelt das über das abs-steuergerät?


    Bisher bin ich noch nicht mal dazu gekommen sie probehalber zu montieren.
    Da ich aber eh noch die 15 Zöller drauf hab, werde ich sie erstmal garnicht fahren. Daher hab ich mir auch noch keine GEdanken über solche Sachen gemacht. Möchte mir bis dahin eh noch was für hinten überlegen.

    Ich hatte es mal nachgemessen, aber du verunsicherst mich jetzt.
    Mich hat es auch gewundert, da ich dachte es wäre Porsche Reibringe und diese Abmessungen habe ich nicht gefunden.
    Hat Porsche aber nicht normal auch 28er dicke?


    Keine Frage ist m.M. nach der Preis übertrieben, aber denke die Nachfrage bestimmt den Preis. Die Stahlflexschläuche darf man nicht vergessen! *g* ;)


    Nein haben 332mm, google mal nach 332x32 und E36, dann findest du die Kits von Brembo. Kosten zwischen 3700-3900€

    Zitat von Guidoisbmw

    Ich habe noch ein älteres Bild von meinem Class2 gefunden,da hatte ich sogar vorne die Stabistangen für das Schwert verbaut und auch noch andere Alufelgen drauf:respekt: !


    Ich will wieder einen roten haben!!


    Tja...was soll ich sagen...meiner is rot....will ihn aber weiß....
    ;)

    Zitat von Koko+Lores

    Cool, danke für den Hinweis :)


    Kommt ja ein klein bischen deinem grossen Nahe, wenn ich das recht in Erinnerung hab...


    Stimmt...nur dass ich die 97er Front dranmachen will!


    Ich würde dir das Modell trotzdem abkaufen! ;)

    Zitat von Koko+Lores

    Naja, etwas zu wuchtig...ich find es mit GT-Ecken vollkommend ausreichend...


    Ich hab an meinem ClassII aber auch noch keinen Heckspolier, nur so nen Monsterschwert...:D




    Das ist aber kein Straßen-Class II, der hat die Frontschütze der 94 STW Modelle!


    Sehr schön! Sieht nach FG Modell aus, davon hab ich noch ne E36 GT Karosse aufm Speicher liegen.

    ich bin ja generell nich der "Schwert"-Fan, aber so gefällt es mir überhaupt nicht. Das Schwert steht viel zu weit raus.


    Wenn es so wie bei der Evolippe beim E30 aussieht find ich es schön


    Aber das ist in meinen Augen too much.