Beiträge von Kuwe

    ich hatte auch gerade das Problem mit der kalten Lötstelle des ASC an einem 99er Compact.


    Ich habe den Pumpenmotor nicht ausgebaut, allerdings müssen drei Bremsleitungen trotzdem demontiert werden, damit man die Platine auch rausbekommen.


    Ich werde die Tage über den Compact eine Story anlegen und dann auch auf dem Fehler mit einer kleinen bebilderten Anleitung eingehen.

    Ich habe die PNs mit der Paypal-Adresse verschickt. Wer lieber überweisen möchte, bitte noch mal melden, dann gibt es die Bankverbindung.


    Hat ein Teilnehmer, der kommen möchte, noch keine PN bekommen? Dann bitte ebenfalls bei mir melden,

    ich muss tatsächlich kein Fleisch haben =O



    hast du noch ne Alternative zum Grillen ?(, bzw. Grillfleisch


    Also ich wollte von dem eingesammelten Geld nicht nur Fleisch kaufen, sondern auch noch diverse Beilagen (Ofenkartoffeln, Salate) drumrum. Wer etwas besonderes möchte, kan sich ja zusätzlich gerne was mitbringen. Das gilt auch für Salate oder ähnliches, profitieren am Ende alle von.


    Damit ist man dann immer noch weit unter den Preisen in Gaststätten und es ist wie viele schon schrieben gemütlicher. Wir sindhalt unter uns, in Gastatätten hingegen ist es immer schwer große, genmeinsame Tische zu bekommen und die Geräuschkulisse ist eine viel größer bedingt durch andere anwesende Gäste.

    Trotz der Mängel immer noch ein schönes Auto. Ein Aufbau würde sich sicherlich lohnen, außer den Felgen scheinen ja keine AVUS Eidtion spezifischen Teile zu fehlen. Ich könnte mich wahrscheinlich wieder nicht von trennen...

    Anbei ein paar schnelle Bilder der Wiese. Das Clubheim befindet sich in einem Gewerbepark am Ortsrand. Am Wochenende ist da kaum was los, sehr idyllisch. Einzig die Fahrzeuge des Pflegedienstes werden immer mehr.


    20190724_211516c4jtu.jpg


    20190724_211455wtj9g.jpg


    Die Wiese ist mittig vor dem Gebäude, wo unter anderen das Clubheim integriert ist (neuerdings gelb gestrichen und im Hintergrund zu erkennen).


    20190724_21153260knw.jpg


    Bezüglich des Grillens würde ich wie erwähnt pro Person 10€ einsammeln und dafür das Grillgut besorgen.


    Dafür bitte bis spätestens Donnerstag das Geld per PayPal oder per Banküberweisung idealerweise mit Nennung des Nicknames überweisen/senden. Die Bankverbindung werde ich per PN verteilen. Dafür wäre hilfreich wenn sich alle Teilnehmer in die Liste eintragen.


    Die Adresse vom Clubheim mit Anfahrtskizze folgt die Tage noch. Hatte da mal was gebastelt, aber noch nicht wiedergefunden...


    Wegen Ausfahrt werde ich zum Wochende hin versuchen eine Tour mit Anfahrt des Salzgittersees zu erstellen.

    Grillen fände ich auch ganz cool, wenn das zum tragen kommt, wohin sollen die 10€ denn überwiesen werden?


    Geht auch Pay Pal?

    Ich würde das Geld per Überweisung oder wahlweise per Paypal einsammeln. Dazu schreibe ich aber wahrscheinlich heute Abend einen ausführlicheren Beitrag, wo auch noch ein paar Bilder (die muss ich heute erst noch machen) der Campingwiese enthalten sind.

    Der Bereich, der bei unserem BMW-Treffen von uns genutzt (und teuer angemietet wird) ist immer abgesperrt. Man kann einzelne Bereiche des alten Geländes zwar betreten, aber nicht den Parkplatzbereich auf dem das Treffen üblicherweise stattfindet.

    Bezüglich Ausfahrt würde dann nach eurer Ansicht Torfhaus rausfallen, da der einfache Weg etwa 85km beträgt.


    Als Alternative würde mir da jetzt spontan noch der Salzgitter-See einfallen. Damit sollte man sich in dem Kilometerberiech 50-80km Gesamtfahrstrecke befinden. Nach heutiger Aussicht der Wettervorhersage (die ich aber seit unseren diesjährigen BMW-Treffen nicht mehr glaube) sollen es am 04.08.2019 27°C warm werden, würde also für einen Abstecher zum See passen.

    Wie lange bzw. wieviele Kilometer sollte eine Ausfahrt denn gehen? Je nachdem könnte ich ja mal nach interessanten Zielen suchen, bspw. liegt Torfhaus im Harz etwa eine Stunde Fahrt (~85-90km) entfernt. Dort oder auch unterwegs könnte man dann für einen kleinen Snack oder einen Kaffee einkehren.


    Dann könnte ein zeitlicher Ablauf grob so aussehen


    ab 10:00 Uhr Treffen im Clubheim in Ilsede / Groß Bülten

    11:00 -13:30 / 14:00 Uhr Ausfahrt mit kleinen Zwischenstopp zum Einkehren

    ab 14 Uhr gemütliches Beisammensein am Clubheim / Benzingespräche / Autos schauen / Fotos machen usw.

    ab 15 Uhr Grillen


    Für das Grillen würde ich wie schon angemerkt pro Person als Vorkasse einen Betrag von 10€ einsammeln und davon dann das Grillgut einkaufen und den ein oder anderen Salat vorbereiten. Gekühlte Getränke können zu moderaten Preisen im Clubheim erworben werden.


    Ein Ende würde ich offen lassen, gerade unter der Prämisse das evtl. wirklich jemand zelten möchte.

    Im Clubheim gibt es getrennte Herren- und Damentoiletten sowie eine Dusche. Von daher ist alles gut. Wenn sich mehrere für das zelten entscheiden, könnte man Montag früh auch noch ein gemeinsames Frühstück planen.


    Meine Freundin wird auch dabei sein.

    Also eine gewisse Planungssicherheit sollte schon da sein. Nicht das es sich am Ende alle anders überlegen.


    Bezüglich Grillen haben wir mit anderen Foren gute Erfahrungen gemacht indem bis ein paar Tage vor dem Treffen von dem Teilnehmer 10€ überwiesen werden und dafür das Grillgut eingekauft wird.


    Ich würde es schade finden, wenn bis zum Veranstaltungstag nicht ansatzweise klar ist wieviel Personen kommen werden. Das ist auch insbesondere für die Teilnehmer mit langer Anfahrt schade.


    Wenn ich Hardliner seinen Ablauf verstehe bräuchten wir uns gar nicht in Peine zu treffen, da es ja eh nur irgendwo eingekehrt werden soll. Wenn man aber alles so spontan hält gebe ich nur zu bedenken, dass man dann kaum auf einen Nenner kommen wird. Der eine möchte lieber dahin, der andere dort und der dritte findet das Lokal doof usw. Diese Erfahrungen durften wir schon machen.


    Daher hatte ich das Clubheim als Veranstaltungsort vorgeschlagen. Dort könnten sich alle treffen, die die Lust haben machen eine Ausfahrt, die die keine Lust haben fachsimpeln vor Ort weiter.

    Zu einer vorher abgestimmten Uhrzeit wird gegrillt, dann sind idealerweise die Personen von der Ausfahrt zurück.

    Alles zwar ziemlich locker, aber mit einem gewissen Rahmen drumherum.

    Solte Peine als Veranstaltungsort nun gesetzt sein, werde ich die Planung starten. Es gibt da ja viele Möglichkeiten der Tagesgestaltung.


    Uhrzeit wären wir auch völlig frei, Leute mir langer Anreise könnten bspw. auch am Vortag anreisen (Samstag Abend findet der monatliche offene Clubabend statt) und auf der Wiese zelten.

    Diese Woche etwas mehr mit dem Wagen unterwegs gewesen und so sind die 103.000km gefallen. Wenn ich eine Seite zurückschaue, dann wurden die 102.000km Anfang Februar erreicht. Immerhin etwas über 1000km in fast sechs Monaten...



    Heute Abend ist dann im Regen nach einem heftigen Gewitter folgender Schnappschuss entstanden


    Dankeschön für s Kompliment:)

    Er hat leider schon noch 1-2 Beulchen,leider auch vom Hagel vergangen Montag, konnte zwar nur 3 finden bislang,aber trotzdem ärgerlich.

    Oder meine inneren Radhäuser hinten würde ich gerne auch so sauber haben wie addictet.

    Aber dafür würde ich Sie wohl lackieren lassen müssen,da Weiss da halt doch recht schlecht sauber zu halten ist. Zumindest in den Radhäsern.

    Das mit dem Hagelschaden mache ich auch gerade durch. Weiss ist eine sehr undankbare Farbe was das Auffinden von Dellen angeht. Habe bei meinen Audi auch nur eine Delle auf der Haube gesehen. Der Gutachter hat 28 Stück gefunden...


    Schau mal nach einem Dellentspiegel. Habe ich mir jetzt auch angeschafft.


    Zum Thema: Auch ich finde der Wagen hat einem außerordentlichen Zustand. Dafür gab es ja auch schon den einen oder anderen Pokal von mir...

    Neid ? Hass ?


    Insgesamt drei Autos sinnlos beschädigt, ohne erkennbare Absicht, etwas zu stehlen, um es vielleicht selbst zu besitzen oder zu verhökern. "Normaler" Diebstahl scheidet da aus. Mal abgesehen davon, dass ich auch das in keiner Weise für "normal" halte. Achtung vor dem persönlichen Eigentum anderer sollte ein Grundsatz im Leben sein.

    Genau deswegen meinte ich das ja. Wenn nur noch die Karosse aufgefunden wäre ok, aber da Ding einfach zu versenken. Klingt schon fast nach persönlichen Motiven...