ok alles erledigt , das links/rechts problem hat sich behoben als ich die vorderen räder unter einander gewechlst habe
Beiträge von E36Drifter
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tja, nun ist es geschafft (hauptsächlich dank meinem kumpel) !
hat tatsächlich beim ersten mal länger gedauert, 15h-15h30 anfang bis um 4h morgens (mit futter pause von 23h-23h30)hat auch ein paar probleme gegeben, mit einigen schrauben die wie nicht anders als absägen (und natürlich ersetzten ;)) konnten , der appart zum schweißen der erst mal 4-5 die sicherung raus gehauen hat bis wie ihn gut eingestellt hatten so das er sich zur sicherheit selbst abschaltet (und dann muß man ja immer warten :S).
irgend etwas ist wohl auch nicht so ganz richtig jetzt, denn das auto zieht beim fahren nach links und beim bremsen nach rechts
ich werde mal versuchen der sache auf den grund zu gehen ! -
ok danke
werde es dann wohl sobald wie möglich mal angehen
edit: was die variablen betrifft >
- meine fähigkeiten: gering, aber voller guter wille
- ort : beim kumpel im garten oder parkplatzt eines geschlossenen supermarktes
- werkzeug: sonntagsschrauber werkzeugkiste (wenn beim kumpel 2-3 teile mehr und bessere qualität) -
ok danke Captain , alles klar
klar werde ich es nutzen wenn ich es schon ausbauen soll es auch gleich zu blockieren (schweißen) und danach dann auch neu zu füllen und abzudichten.
was die zeit angeht mit wie viel std muß ich da ungefähr rechnen ?
mfgps: heute und gestern war hier in mein gegend das FR drift championship (runde 1 & 2).....und der gewinner der beiden runden fährt einen...E36
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also komplet wollte ich es nicht wechseln, die anderen teile hätte ich als reserve zu seite gelegt.
also ohne die achse (ich denke das ist was ich mit dem diff. meine, das dicke ding hinten was die räder antreibt) ganz abzubauen gibt es keine wunder-lösung um nur die eine sche*!# schraube raus zu hohlen ?
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leider ist es nicht so einfach und ich werde daher auch nochmal eure hilfe in anspruch nehmen müßen fürchte ich
bei mir ist sichtbar und eindeutig bei der verlinkten tafel das teil 7 verbogen, das problem was ich jetzt habe ist das die schraube die das teil 7 und 8 zusammen hält nicht raus kommt ! es ist nicht genug platz zwischen teil 7 und dem diff. um sie komplet raus zu hohlen , meine frage ist : geht das irgendwie ohne das diff. ganz runter zu nehmen ?
edit: das komplette fahrwerk wollte ich nur kaufen da es sehr billig angeboten ist
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hallo nd danke fürs antworten
hab mich wohl falsch ausgedrückt sry (ich lebe jetzt schon seit längere zeit in süd FR und mein deutsch ist ein bissel rostig ;)) , federn und dämpfer sind keine bei. was ich kaufen wollte ist das hintere fahrwerk (http://www.etk.cc/bmw/FR/searc…/BMW+325i/ECE/33/33_1004/) ,hat sich aber erst mal erledigt .
das ist teil ist ein bischen zu weit weg und mein rechtes hinterrad steht schräg , ich werde also zu sehen das ich erst mal etwas in der nähe finde.
mfg -
Hallo,
erst mal sry für evntl Rechtschreibfehler
ich habe hier in meiner gegend ein fast komplettes hinterfahrwerk gefunden zu gutem preis, wird aber als e36 316i/318i angegeben.
wenn ich aufm etk nach gucke scheint ja das meiste gleich zu sein sowie beim e46 sogar. meine frage ist kann ich das mit geschlossenen augen kaufen und auf meinen 325i bauen ?
für die teile wo man die räder drauf schraubt und wo die bremsen drinn sind werde ich meine lassenmfg aus france
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da bin ich wieder !
was nicht passte kann ich jetzt aus erfahrung aus leider beantoworten : ich kenne das DE worte leider momentant nicht mehr (lol sry) aber der ausgang mit den 3 schrauben der auf den flector geht und mit dem "driveshaft" verbindet, die fixationen an den motor und die schaltstange
hab ein 2tes getriebe finden müssen, hab das auto aber noch nicht aus der garage, noch am warten
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Hallo,
ich muß meine gang schaltung wechseln habe aber leider nur eine ZF gefunden (gleiches model wei mein auto e36 325i) in meinem ist aber eine getrag drinne
kann ich die ZF so ohne probleme tauchen oder muß ich was besonderes beacheten und wenn ja was bitte ?
danke euch