Beiträge von Fifty Pesos

    Bei meinem Compact mit zvm hatte ich das gleiche Dilemma. Habe die hinter lampe direkt an die platine der vorderen innenraumleuchte gelötet. Das Problem ist dass zumindest mit zvm dort nur dauerplus liegt und der die leuchte das schaltet. Ergo direkt an die platine an der stelle nach dem eingebauten Schalter, dann geht's analog zur vorderen lampe hinten an.
    Fußraumbeleuchtung verkabel ich demnächst genauso.


    Schminkspiegel haben einen eigenen kabelbaum, dort die A-Säule runter masse und schalt od. Dauerplus suchen (wie du willst).

    Im TIS gab es mal ne Service info zu dem Problem. Wenn ich die tage zu Hause bin kann ich die ja mal abtippen. War irgendwas mit LMM oder KGE wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten das macht mein m43 auch manchmal, ist aber nix schlimmes
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

    Hab ein Satz Rückleuchten bei Ihm gekauft. Sascha ist wirklich ein super netter Typ und weiss als einer der wenigen wie man
    Ware richtig verpackt ;) !


    Uneingeschränkt empfehlenswert!

    Hab den Himmel im Compact letztens mit ebay stoff und pattex classic (zum aufstreichen) gemacht. Wichtig ist wie gesagt antrocknen lassen bis der kleber nicht mehr nass ist, ausserdem zwingend stoff und himmelpappe bestreichen da es sonst nicht hält. Pappe hab ich vorher mit aceton abgewischt, hat locker gereicht. Und nehmt nicht zuviel kleber auf einer stelle, sonst drückt sich das u.U. durch, weniger ist bei dem zeug mehr!


    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

    Habe bei Ihm ein paar ZKW H7 Scheinis aus seinem Schlachter gekauft. Preislich total top, super netter und schneller Kontakt per Whatsapp und er ist KULANT!
    Bsp.: Ihm ist leider ne Staubschutzkappe gebrochen, als Entschädigung gabs (passende) Stellmotoren (welche ich nicht kaufen wollte und demnach auch nicht bezahlt habe) und
    einen 5€-Schein als Trostpflaster.
    Versand und Verpackung waren schnell und Transportgerecht.


    Uneingeschränkt empfehlenswert!

    Da mein Compact nun auf die 20 zugeht will ich mal ne fahrwerksrevision im neuen Jahr in Angriff nehmen. Meine frage dazu: Wären rundum powerflex in Verbindung mit dem M-Tech fahrwerk die richtige Wahl für einen sportlich bewegten daily? Würde dann die 80 shore bevorzugen da die der wagen auch mehrmals im Jahr auf urlaubsfahrt geht und ich nicht allzu sehr auf komfort verzichten will. Soll halt haltbar und einbaufreundlich seien, darf aber auch etwas straffer werden.


    Sent from my microwave using Tapatalk

    Ja danke aber soweit war ich auch schon. Ich möchte aber dass sie sich so verhält wie die originale leuchte vorne.


    Habe ich überhaupt die richtige Lampe dafür? Weil bei nem Kollegen der einen von VAG fährt hat er das mal gemacht und da waren an der leuchte drei Stecker dran so wie es sich gehört.


    ICH habe aber für hinten von den typ wo ich das gekauft habe eine Makeup-leuchte bekommen, also die linke für unter der Sonnenblende und die hat ja nur logischerweise zwei Stecker.


    Frage: Ist das überhaupt die Lampe die hinten reinkommt oder gab es da eine andere extra?


    Im ETK steht das leider nicht mehr drin.


    Im Zweifel brat ich die beiden Kabel einfach an der Halterung der Soffitte vorne dran, dann leuchtet die bestimmt wann sie soll...

    Keiner sowas mal gemacht? Also laut schaltplan gibt es einmal dauerplus und schaltplus, da die leuchte aber nur zwei kontakte hat ist die frage wie anschliessen?


    Ich zähl auf euch :D


    Sent from my microwave using Tapatalk

    Hallo zusammen!


    Ich möchte die Tage meinem Compact einen schwarzen Himmel mit Leuchte im Fond spendieren. Mein jetziger hat da nichts, also muss ich Kabel ziehen. Soweit nicht schlimm, aber nun meine Frage:


    Ich will dass die hintere Lampe sich genauso verhält wie die vordere, also an bei Tür auf und an bei Knopf auf Dauer an. Da die Geschichte massegeschaltet seien soll, könnte ich also einfach
    sowohl KL30 als auch das Kabel vom Türkontakt an die Plusleitung von der neuen Leuchte dranbraten oder hau ich mir dann was durch? Ich befürchte nur das es durch KL30 dann dauerhaft leuchten würde, aber da es Masse geschaltet seien soll und ich alles an der vorderen Lampe holen will sollte es doch gehen oder?


    Kurzum: KL30 und Schaltplus an neues Plus gleichzeitig dran ok oder doof? Wenn ja, wie dann Verkabeln?


    Vielen Dank im Vorraus :hup:


    €dit: Schlitten hat nur ZVM

    Bei jeder Verdampferanlage müssen die Injektoren zwangsweise mal überholt werden da diese ein mechanisches bauteil sind welches enormen verschleiss unterliegt. Eine prins mag zwar dem technisch durchschnittlich ambitioniertem Fahrer genügen, das sind aber auch solche Menschen die sich dann wundern wieso die Batterie nach acht Jahren eines Morgens verreckt ist. Hauptsache läuft ja. Fakt ist es gibt für sehr viel weniger Geld viel innovativere, haltbarere und wartungsfreundlichere Anlagen wie z.b. eine KME Nevo mit entsprechenden Valteks oder HANAs. Prins lebt nur von Propaganda und halbwissen welches in Foren und von diversen LPG-Scharlatanen verbreitet wird.


    Aber wie auch immer, die Anlage wird dir niemand beim kauf bezahlen. Fahr ihn einfach bis er nicht mehr will, würde ich so machen.


    Sent from my microwave using Tapatalk

    Wenn das Verbauchsmäßig wirklich so ist, dann lieg ich falsch mit der Aussage er läuft zu Mager. Ich kenne es nur von meinem KIA mit einem FE3 2,0L, der hat sich gerne 13+ Liter LPG gezogen. Aber die Asiaten haben eh so einen hau weg was Motoren angeht. :)


    Prins ist Schrott weil:


    - Die ECU aus einer Zeit kommt wo die Mauer noch stand (Kein EEPROM für die Einstellungen, kein vernünftiges Interface verfügbar, kaum bis gar nicht einzustellen etc.)
    - Die Verdampfer sind allesamt Fehlkonstruktionen http://lpgboard.de/showthread.php?t=1430
    - Die Keihin Injektoren zwar schnell sind AAAABER nicht ohne sie zu zerstören zerlegbar sind (einmal kaputt, immer kaputt -> ~350€+ für ein neues Rail, lol)
    - Die Ersatzteile jenseits von gut und böse preislich sind
    - Im Gegensatz zu anderen Firmen wie KME keinerlei Weiterentwicklung der Produkte in den letzten Jahren stattfand


    Um den Topic aber nicht zu Hijacken:


    1000 Pesos für den Schlitten wenn man einen guten Tag hat.

    Deine verbrauchsangabe klingt danach dass die gasanlage zu mager läuft. Und ne prins ist - entgegen der öffentlichen Meinung - Schrott von Vorgestern. Ich hoffe du hattest nich allzuviel für den einbau bezahlt...




    Sent from my microwave using Tapatalk