Beiträge von Fifty Pesos

    Support für Raubkopien ist kein Grund soviel Geld dafür auszugeben, auch die chinaklone sind meiner Meinung nach zu teuer für das was darin verbaut ist. Am besten selber bauen und glücklich seien und vom gesparten Geld die perle zum essen ausführen :)


    Dis ist wunderbar für ältere Baureihe, das stimmt. Ich komme zb nur mit DIS auf die DME da die stg Beschreibungsdatei für die 1.7.2 ohne ews bei inpa defekt ist.
    Google mal nach easyDIS im amerikanischen bimmerforum, die Installation ist aber um einiges anspruchsvoller als nur mal eben inpa reinzuklatschen da es auf einer Vm mit scounix emuliert werden muss, dazu noch der translator geändert werden muss in der Kommandozeile damit man nicht den schwachsinnigen Diaghead braucht.

    Der Stecker im Motorraum ist ADS.


    Der rundstecker besitzt ne K und ne L-Line. Obd ist nicht abwärtskompatibel und kann nur auf die K-line zugreifen. ADS kann aber beide Leitungen auslesen. Das führt zu so lustigen Symptomen wie dass man nur K-line stgs aufwecken kann, da man kein ADS-fähiges Interface hat.
    Technisch gesehen "ist" der rundstecker sowohl ADS als auch obd nur mit verschiedenem Funktionsumfang. Zu dem Thema gibt es leider zu viel halbwissen, also nichts gegen dich.


    Ich empfehle dem TE das doitauto Ding nur zu kaufen wenn er Geld scheisst. Der Preis den die aufrufen ist unverschämt ohne ende und steht in keiner Relation zum reellen wert des Geräts. Wenn du löten kannst bau dir eines selber, kostet 4€ und drei Stunden Arbeit, oder wenn schon fertiges Interface dann wenigstens ein chinaklon vom doitauto, welche mal locker für 50 weniger weggehen.

    Wenn Steuergeräte nicht antworten sind sie entweder kaputt oder du benutzt ein falsches Interface. Benutze immer den rundstecker im Motorraum, und bitte nicht mit diesen usb Konstruktionen von ebay über obd sondern mit einem richtigen ADS Interface an einem richtigen rs232 Port.


    Carsoft sollte ansonsten aber auch die Protokolle beherrschen um mit allen Sachen zu kommunizieren.

    Bei der Baujahr ist nichts mit Steuergerät, habe in meinem Compact auch elfh aus einer 92er Limo drin. Dir fehlt die thermosicherung welche unters Lenkrad kommt und dahin gehen auch die beiden Kabel die du nicht zuordnen kannst. Bei Bedarf lade ich Ich mal die eba hoch wenn du willst.


    Auf der fahrerseite gibt es wie gesagt die mautfunktion, bei Betätigung dieser wird über zwei dünne Leitungen ein Impuls geschickt worauf das relais im Motor dann Strom über die regulären plus minus Leitungen zieht bis zur lastabschaltung, sprich Fenster auf oder zu.


    Edit: ausserdem muss ein dickes rotes Kabel an das komfortrelais dran, damit wird Strom wie beim Schiebedach bei Tür auf oder 10min nach Zündung aus auf den Schaltkreis gegeben.

    Was wohl daran liegt das jemand beim Nachrüsten kein bock hatte RXD/TXD anzuschließen ;) und nicht daran das der Rechner schuld ist.

    Slater, wenn der TE generell sagt lamdasonde defekt und nennt nicht den genauen Code, dann geht man davon aus das sie komplett defekt istund nicht nur die Heizung. Schaut man sich nun die Funktionsweise einer Einspritzung mit geregelten kat an sorgt eine defekte Sonde unweigerlich zum mehrverbrauch. Tauschen schadet eh nicht da die lamdasonde auch ein wechselintervall hat!

    Warum putzt du dein Auto so heftig mit kaltreiniger....


    Eine Tankstellen waschanlage tuts doch auch


    Meister proper und nen plastikschrubber geht genauso gut



    Um deine Frage an anderer Stelle hier hin zu tragen:
    Ich verstehe nicht ganz wieso du einerseits ne echt saubere Instandhaltung machst, andererseits punktuell Richtung Trackday gehst. Deswegen die frage wieso die Lager und bremsen? Im voraus für einen großen Motor oder wie?

    Hauptgrund hier nichts aufzumachen ist immernoch das ich nichts zu zeigen habe. Trotzdem finde ich es erschreckend wie leicht manche immernoch mit ihren Daten umgehen. Identitätsdiebstahl ist echt ne miese Sache. Nein ich bin kein Opfer geworden, weiß aber was alles geht. Und das wünsche ich keinem, genauso wenig wie ich dir oder anderen Leuten die cops vorbeischicken würde nur weil ich dein Auto nicht mag. Halten wir also fest das wir beide uns falsch einschätzen.


    Für mich verkörpert dein Wagen halt alles was ich nie nie nie machen würde. Trotzdem zolle ich dir den Respekt dass du es anständig machst und es durchziehst, das kann man nur anerkennen!

    Respektschellen, macht man das so im besseren Teil Deutschlands? Wer nicht spurt wird geklatscht? Typisches pegida verhalten. Im Gegensatz zum Martin scheinst du ne richtig helle 10 Watt Glühbirne zu seien. Martin kommt wenigstens ohne infantilen inflationären Gebrauch von Emoticons aus.


    Mach dir nichts vor Martin, stancing ist showtuning was darauf abzielt gesehen zu werden. Ist ja schön und gut aber ich denke dass es richtiger kappes ist. Aber über sein Geld ist ja jeder Mensch sein eigener Herr.


    Zu meinem Wagen: ja ich veröffentliche nichts aus Selbstschutz. Es geht niemanden hier etwas an was ich mache und wo ich wohne. Anhand deiner Fotos zb ist es ein leichtes deine Adresse zu ermitteln. Ich bin weder paranoid noch sonst was, aber wieso soll ich noch mehr Daten preisgeben als man es sowieso tagtäglich tut? Vorallem zu welchem Zweck. Wenn du dich dran erinnerst fahre ich einen 316 der als einzige Ausstattung ein popeliges El. Schiebedach hat. Wenn mir was über den Weg läuft an Ausstattung baue ich es ein, ansonsten wird der Wagen gefahren und am fahren gehalten. Am ehesten ist es sowas wie der "nackte 16er" nur in low budget. Ich mache aus dem Grund keine Story da ich erstens nicht finde das er representabel ist, zweitens geht es so elendig langsam voran mit Nachrüstung das es ne richtig beschissene Story wäre.


    Und ich Feier sehr wohl andere karren hier, sogar teilweise deinen wenn du nicht so Schwachsinn machst wie mit den domlagern oder bremsen oder halt kaltreiniger Orgien an ungeeigneten Orten . Respekt vor deiner Arbeit habe ich passiv trotzdem. Ich argumentiere halt lieber offensiv als nur ein weiterer jubelperser zu seien. Ausserdem lebt ein forum von Diskussionen, manchmal wird hier halt zuviel gedisst.


    Btw: hier im thread finden auch andere Leute den Wagen bescheiden.

    Subversiv seien kann man auch dezenter. Leider sind solche Kaliber immer die Menschen die sich (was mir egal ist) oder schlimmer andere totfahren. Passiert auf den Dörfern fast täglich.
    Ist aber immer lustig zu sehen wie ihr euch als erste ankackt und ausfallend werdet, führt dann zum beliebten "Trolls getting trolled by trolls trolling trolls".


    Mal was konstruktives: handwerklich muss ich ja Respekt zollen, war ja ne menge Arbeit die du dir gemacht hast. Leider finde ich die karre genauso hässlich wie ihr den Wagen von Harry. Und eingetragen ist da bestimmt auch das wenigste oder? Spaß machen beim fahren tuts bestimmt auch nur beschränkt. Warum stanced man also? Für Aufmerksamkeit, nicht mehr und nicht weniger.

    Die hutablage sieht immer gut aus, so nebenbei. Versuch doch mal mein Interface nachzubauen, oder ist dir das zu schwer?


    Wenn ich einen thread hier eröffne muss man damit rechnen Feedback zu bekommen. Wenn man dann seine karre vergewaltigt muss man auch damit rechnen dass es negativ ausfällt.


    Abgesehen davon ist es nicht so schlau sein kennzeichen nicht zu retuschieren während man mit nicht eingetragenen Sachen rumfährt oder, wie bei dir, mit kaltreiniger am Motor ohne ölabscheider zu hause die Umwelt verpestet.