Beiträge von Sport Edition

    Habe das auch schon öfter gehört, dass es wohl "normal" sein soll, bzw. oft vorkommt. Mein alter M52B25 hatte das in 9 Jahren nie, deshalb wundert es mich etwas. Filtergehäuse inkl. Ventil tauschen soll auch nicht immer etwas bringen.

    Ja genau, es geht um einen Open Air Compact mit dem Faltdach. Habe das Auto (und Dach) in einem sehr guten Zustand übernommen und würde es gern richtig pflegen. Glaube das Einstellen ist so eine Sache, weil man auch bei BMW jemanden finden muss, der sich gut damit auskennt. Oft sind ja viele sehr junge Mitarbeiter in der Werkstatt, die die alte Technik nicht mehr kennen.

    Hallo zusammen,
    bei meinem B28 geht die Öllampe nach dem Kaltstart erst nach 1-2 Sekunden aus. Der Vorbesitzer meinte, er habe schonmal eine Dichtung im Ölfiltergehäuse gewechselt.
    Kann es mit dem Ventil im Gehäuse zu tun haben? Finde das immer etwas beunruhigend. Wenn er halbwegs warm ist, geht die Lampe schon aus, bevor der Motor läuft.

    Hallo zusammen,
    ich befasse mich zurzeit mit der Pflege des Open Air Daches. Dabei liest man immer wieder folgendes:

    • Imprägnieren (welches Pflegeset nehmen, original BMW?)
    • Schienen fetten (womit am besten?) und
    • nachstellen lassen (bei BMW?)

    Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps? Mein alter Compact hatte nur ein Schiebedach, daher sind das völlig neue Pflegedimensionen für mich. :D

    habe gehört, dass es bei anderen m52 nach dem kerzenwechsel weg war. meine sind nun gerade neu. spricht das nun für einen fehler in der zündanlage? nächste woche bekomme ich meinen inpa lappi wieder, dann schaue ich mir die livewerte an.
    edit: in der warmlaufphase kommt es nie vor, d.h. bei erhöhter leerlaufdrehzahl bzw. wenn die sekundärpumpe läuft.
    am montag schau ich mir mal die kontakte der zündspulen aus der nähe an.

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
    Im Leerlauf habe ich (leider nur sporadisch) eine Art Ruckeln oder Fehlzündungen (?) festgestellt.
    Große Inspektion mit Zündkerzenwechsel hat nichts gebracht, neuer Faltenbalg auch nicht. Fehlerspeicher ist leer.
    Beim "Aussetzer" ist auch immer ein deutliches Rucken zu spüren.
    Im Video hört man es am Anfang und am Ende. Kennt jemand von euch diese Symptome? Evtl. Zündspulen oder sowas?
    Bisher konnte mir noch keine Werkstatt eine Antwort auf die Ursache geben und bei der Suche im Netz hatte ich auch kein Glück.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG
    SE

    Hallo zusammen,
    hier auch mal eine kurze Vorstellung meiner Wenigkeit.
    Komme aus dem Raum Düsseldorf, bin Jahrgang 83 und fahre seit Jahren E36.
    In den letzten Jahren habe ich mich nebenbei viel mit Diagnose (INPA) und allen möglichen E36 Compact Schwachstellen beschäftigt, damit ich mir selbst ein Bild von Fehlern und Ursachen machen kann.
    Hier im Forum hoffe ich auf einen fruchtbaren Austausch. :)
    MfG
    Sport Edition

    Hallo zusammen,
    nach langer Suche im Netz habe ich für folgendes Problem keine Lösung gefunden:
    Ich habe einen 323ti Bj. 2000 der im Leerlauf (leider nur sporadisch) ab und zu so eine Art Aussetzer hat.
    Im folgenden Video habe ich mal versucht das einzufangen, es ist am Anfang und am Ende zu hören.
    Wenn man im Auto sitzt oder vor den Endtopf horcht spürt man auch einen Ruck wenn der Aussetzer zu hören ist.
    Der Fehlerspeicher ist aber leer und große Inspektion (Zündkerzen usw.) ist auch gemacht. Der Fehler trat aber auch schon vorher auf.
    Außerdem habe ich einen neuen Faltenbalg eingebaut, da der alte gerissen war.
    Ich hoffe dass die M52 Experten hier einen Rat wissen. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.