Beiträge von IgorE36

    So, Auto ist wieder da. Das Abschleppen kostet mich etwa 400€, das Bußgeld beläuft sich auf 90€ und 0 Punkte.

    Jetzt kommt aber das Dicke, der TÜV Gutachter wird mich etwa 650€ (Schätzwert) kosten. Das kostet wohl je nach Modifikationen am Fahrzeug zwischen 300 und 1000€.

    Wenn die Mängel behoben sind muss ich beim tüv eine §21 vollabnahme machen lassen. Wenn dies durch ist muss dann der tüv Bericht zur Polizei, zur Zulassungsstelle und zur Bündelungsbehörde in Fulda zusammen mit dem Antrag die Betriebserlaubnis wieder zu erhalten. Dies dauert dann auch nochmal paar Wochen, solange darf das Fahrzeug trotz gültigem TÜV nicht mehr bewegt werden.

    Wenn das dann durch ist muss ich erneut zur Polizei… ein Traum.


    Ein Glück hatte ich ohnehin nicht vor im Winter mit ihm zu fahren.

    Was wäre wenn du die Frist nicht einhalten kannst?

    Wie gesagt, sollte der Wagen in der Werkstatt stehen ist das laut der Polizei Begründung genug und die Zulassungsstelle sei da wohl auch kulant. Dann wird die Frist nochmal aufgeschoben. Um wie lange weiß ich jedoch nicht, ob die sich da nach der Werkstatt richten oder einfach pauschal wöchentlich verlängern, kann ja nichts dran ändern wenn er in der Werkstatt steht und nicht fertig ist.

    Es gibt Neuigkeiten, ich darf meinen Hobel heute Abend um 20 Uhr abholen bei der Polizei. Morgen geht es dann vermutlich zum Karosseriebauer. Ich habe eine Frist bekommen bis zum 19.11. und nicht wie zuvor gesagt vier Wochen. Wenn der Wagen allerdings in der Werkstatt steht kann diese Frist auch nochmal verlängert werden.

    Guck erstmal drunter bevor du Bleche bestellst oder?

    Geht auch eher drum worauf ich mich einstellen kann und weniger um das bestellen. Es hat mich nur interessiert was da ggf. noch sein könnte und ob der Karosseriebauer dann selbst Bleche dengeln müsste .

    Man kann sagen was man will aber Alfa hat schon ein Händchen für Design. Bin selbst auch einen schwarzen Alfa 159 SW gefahren, jedoch mit schwarzem Leder und roten Nähten. Der Motor hat mir zwar viel Ärger bereitet (1.9 JTDm baugleich mit Opel) aber optisch fand ich ihn innen und außen spitze. Vor allem für ein Auto aus 2006.

    Der 147er auf dem „Wunschbild“ sieht Hammer aus, in Kombination mit rotem Leder noch besser, genau mein Ding.

    Mal eine Frage in die Runde, mit Bodengruppe hinten links und rechts ist vermutlich der schweller und die wagenheberaufnahme gemeint, oder? Zumindest ist das das einzige wofür ich im Netz reparaturbleche finde.

    Aus zwei Wochen Wartezeit sind mittlerweile drei geworden :| Langsam schimmelt mir die Geduld weg.

    Zu den 4 Wochen, die wurden mir noch bevor er abgeschleppt wurde genannt. Ich gehe daher davon aus, dass dies hier wohl so üblich sein wird.


    Ja, ob ich den Rechtsweg nutze und die Rennerei in Kauf nehme weiß ich noch nicht. Die Kosten machen mir weniger Angst als die Zeit und nerven die dabei draufgehen. Wobei ich die schon gerne aufmischen würde.


    Nichts desto trotz hänge ich schon an dem Auto und mein Kurzer sowieso. Ich mache auf jeden Fall beweisbilder und sende diese auch nochmal an die TÜV Prüfstelle in Neckarsulm.

    Schön das du des durchziehst und nicht aufgibst. Hau bei Gelegenheit mal Bilder raus dann von der bodengruppe und den arbeiten

    Mach ich, hab den örtlichen Fahrzeugtechniker schon angehauen und angekündigt das ich mit dem BMW vorbeikomme sobald er von der Polizei zur Abholung freigegeben wurde.

    Mies

    Naja was soll man machen, für mich ist das jetzt eigentlich ein Point of no Return. Ich zieh das jetzt durch und bau den Wagen auch untenrum ordentlich auf und führe ihn dann vier Wochen später ohne Mängel wieder vor. Der Touareg hat mich diesen Monat eh schon in die sch**** geritten.

    Ich habe endlich ein Lebenszeichen von den Herrschaften die mich stillgelegt haben. Das standgeräusch war auch bei der Prüfstelle nach Abzug von 5db Toleranz bei 87db, bedeutet für mich also der Eisenmann kommt weg und ein original ESD kommt dran.


    Bemängelt wurde zudem noch das mein linkes Bremslicht nicht funktioniert, sowie die Nebelschlussleuchte. Mein letzter Kenntnisstand war das beides funktioniert, zumal das auch ein Glücksspiel ist und nach Lust und Laune mal ausfällt.


    Was mich jedoch wundert, ist das angeblich die Bodengruppe hinten links und rechts durchgerostet sein soll und die bremsleitungen hinten links neben dem Tank „korrosionsgeschwächt“ sind.


    Insgesamt „erhebliche“ Mängel.


    Auf meine Frage hin wie das denn sein kann das eine offizielle TÜV Prüfstelle in Neckarsulm dem Wagen ohne Mängel die Plakette erteilt kam die Gegenfrage ob ich denn belegen könne das der Wagen sich im gleichen Zustand zum Zeitpunkt des Kaufs im August befand. Egal wie ich’s drehe ich sei der Halter, alles andere müsste ich zivilrechtlich klären. Da schätze ich meine Chancen eher schlecht ein, wenn ich schon in der Beweislast stehe das die Bleche nicht binnen 40 Tagen durchgerostet sind.


    Ich warte jetzt bis ich den Wagen abholen kann und fahre ihn dann erstmal zum Karosseriebauer und lasse mir einen Kostenvoranschlag machen.

    Parallel frage ich bei meinem Anwalt an was ich da noch tun könnte um dem Verkäufer und der TÜV Prüfstelle Neckarsulm an den Kragen zu gehen.

    Ohne den Faden zerstören zu wollen:


    Die Fotos von Igor´s Felgen haben mich bewogen, meine Styling 65 auch bei Kessler überarbeiten zu lassen. Auftrag wurde am Freitag erteilt. Bearbeitungsdauer 15-20 Werktage. Ich bin auf das Ergebnis gespannt!


    Sorry für´s OT!

    Freut mich das die Felgen gefallen! Bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt :)

    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, hätte gerne Bilder vom montierten Zustand gemacht ging aber bislang leider nicht :rolleyes:

    Gibts was neues hier

    Leider bislang noch nicht, habe an die Polizei gerade nochmal eine Mail geschickt und um eine Statusmeldung gebeten.

    Die Mail an den Anwalt geht heute raus, hab das leider schleifen lassen da ich anderweitig ausgelastet war.

    Der Touareg ist zurück und ich bin 3200€ leichter.

    Ansonsten ist alles wie gehabt.