Beiträge von unskalli

    hallo
    ich habe einen e36 328i bj95 Cabrio
    Ich habe das Dach initialisiert ,dann ging es. nach nun 2 Wochen urplötzlich keine Regung mehr,nun gut.
    neu initialisieren dachte ich ,,denkste
    nach Anleitung also vorgegangen...der deckel senkt sich und schliesst sich ,fenster gehen auch runter,aber der Deckel öffnet sich nicht mehr so das das dach sich schliessen kann
    man merkt beim versuch das sich "etwas tut" also die elektrik versucht anscheinend etwas ,schwer zu erklären.
    fenster gehen auch runter,wenn ich sie zuvor hochfuhr,aber der deckel rührt sich nicht
    ich hab das dach auch x mal manuell zu gemacht bezüglich 0 punkt finden etc.
    es mehrmals versucht ,batterie 30 min abgeklemmt ,etc
    microschalter sind soweit ich weiss ok, klackt beim runterdrücken des deckels auch und kofferraumklappe lässt sich nur dann auch öffnen
    ausgelesen hab ich es auch ,,keine ergebnis
    ich verzweifle bald,was kann das sein?


    bmw carly hat beim kodieren probleme...das einzige was es erkennt ist das grundmodul,aber hat dort kommunikationsprobleme,,,nur so am rande erwähnt
    wenns grundmodul maggi ist ,,,können diese symptome auftreten ?

    moin
    ich hab nen BMW E36 328i bj 95 Cabrio
    folgendes Problem....er springt gut an ,läuft unruhig....FS sagte "Nockenwellensensor"
    getauscht...fertig ----Im FS ist alles Fehlerfrei....zumindest bei INPA
    er läuft im Stand nun gut...beim Gasgeben "verschluckt" er sich gefühlt...beschleunigen fühlt sich an als wenn er ab und an nicht alle Zylinder bekommt
    also wie unregelmässig " festgehalten und losgelassen" wenn ihr mich versteht.
    BMW Scanner schrieb einmal " fuel trim bank 1" nachdem löschen aber nie wieder
    aber ich lässt immer Zylinder 1,2,4 als Fehler raus


    im Laufunruhe INPA ist nur zylinder 1 und 2 mit schwankenden Daten zu erkennen...die anderen sins auf mitte mit dem Balken,,Daten 0 !!


    LMM wirds nicht sein...da einmal abgeklemmt und DANACH erst als Fehler im FS angezeigt.
    Falschluft wurde auch gescheckt


    ich wollte Kerzen mal wechseln. und Zyndspulen queertauschen
    was noch zu sagen sei...ich kaufte den Wagen erst und er stand 1 jahr draussen rum


    Danke für eure Tipss,falls jemand ähnliches Phänomen hatte


    zur Info noch...Kurbelwellen und Nockenwellensensoren wurden immer exakt angezeigt bei INPA ( oft hört man Kurbelwelle wird angezeig --Nocke gemeint) sind auch beide gegen Orginale getauscht

    und ein dämlicher Kommentar eines unfähigen dazu.....danke Hardliner ....wie pfiffig du Menschen aburteilen kannst ohne sie zu kennen und zu wissen was sie alles machten schon


    ich beurteile deine Fahigkeiten aus Höflichkeit mal lieber nicht und bleibe auf meinem Niveau ...
    bleib du gern auf dem deinen und beleidige andere...prallt ab an mir ....

    sorry...ich kaufe immer Schlachtfahrzeuge komplett
    beim e39 540i umbau auf Schalter machte ich das auch so


    und das ein 328i Getriebe passt weiss ich selber du Schlauschlumpf


    habs nun DANK NETTER Kollegen nun selber raus


    kauf mir 323i aufwärst....codieren nicht nötig. geht auch so ,wie beim e34 nix wildes



    danke euch ,,kann zu

    hi
    ich hab einen Automaten 328i Cabrio bj 95. Es soll nun ein Schalter werden
    welches Schlachtfahrzeug eignet sich ?
    hab ein 320i Coupe bj 95 zur Auswahl.....passt das?


    oder nur 328,528,728?? generelle welche 5er passen zb?


    Danke euch

    BMW e36 328i bj95 Cabrio m52 Motor


    während der Fahrt fing er das stottern an und ging schließlich aus....
    Kurbel und Nockenwellensoren beides orginal und neu...
    FS sagt nix mehr....
    er will weder mit "Startpilot" noch bekommt er einen Zündfunken an den Kerzen.
    Idee nr 1 ......Zündanlasschalter???? dann geht er während der Fahrt aus??? hmm
    doch ein defekter Sensor ,soll es bei Neuteilen ja auch geben....aber auch DANN,aus während der Fahrt??
    Sicherungen alle ok


    Thema EWS.....sollte da ein Fehler liegen....ginge er während der Fahrt aus? nee..er startet nicht,,aber während der Fahrt aus???


    welche Ideen habt ihr so?


    Achso--Thread wurde geändert....geht unten weiter....da wo großes HIER!!! steht...

    hi
    mein sch.... TÜV Prüfer bemängelte das das Lenkradschloß einrastet wenn der Schlüssel steckt
    in Pos 2 ist alles gut,,nur in 1 rastet es in
    hab den Zylinder schon getauscht...WD40 ohne ende drin...nix


    was kann ich tun ? gibt es das Schloß einzeln quasi-?


    bmw e36 325i cabrio bj 94

    nun kann es DOCH evtl der stellmotor sein


    fahertür manuell schliesst nur die fahrertür
    öffnen mit schlüssel an der fahretür manuell alles


    mit der FFB öffnet UND schließt nur beifahrertür und kofferraum
    beim schliessen geht die beifaherertür immer etwas verwirrt 2 mal auf und zu bevor sie zu bleibt


    hört sich also doch nach stellmotor an ,evtl wackler drin ,oder?



    wie stell ich das fest?

    Vielleicht ist der ZV-Stellmotor kaputt. Was passiert denn wenn du mit dem Schlüssel an der Beifahrertür schließt ?


    dann schliesst alles einwandfrei zu
    wie ABER auch wenn ich die fahrertür schließe,wie ich sagte
    ,manuell alles TOP!!


    mit der ZV ,schliesst alles ,nur nicht die fahrertür



    Stellmotor KANN es doch nicht sein.oder?

    Vielleicht ist der ZV-Stellmotor kaputt. Was passiert denn wenn du mit dem Schlüssel an der Beifahrertür schließt ?


    dann schliesst alles einwandfrei zu
    wie ABER auch wenn ich die fahrertür schließe,wie ich sagte
    ,manuell alles TOP!!


    mit der ZV ,schliesst alles ,nur nicht die fahrertür

    cabrio bj 95


    ich nehm pin 4 und 17 und siehe da,,es schließt und öffnet...AAABER leider nur alles ausser die fahrertür
    schließe ich mit dem schlüssel manuell zu an der fahrertür,dann schließen alle türen ordnungsgemäß ab


    geh ich an schwarzen stecker und versuche an den blauen und weißen dreikt anzuklemmen ,da laut prüflampe dort strom fließt bei öffnen/schließen ,dann steigt nur rauch auf ,also das schafft die ZV von ebay wohl nicht vom querschnitt her
    pin 24 ist belegt und wenn ich pin 19 und 25 benutze passiert garnix



    also ...pin 4 und 17 sind wohl schon richtig,nur ....WARUM passiert an der fahrertür nix,mit dem schlüssel manuell aber doch???


    was wäre wenn ich die ZV direkt in der tp,ürverkleidund der fahrertür an die "drähte" des schlosses klemme???
    so macht ich es mal beim audi 90

    bin ja etwas schwer von begriff ab und an....


    damit ich es richtig verstehe....


    Als erstes die Stromversorgung:


    1.Pin 18 vom X1070 wird auf Pin 8 vom X1071 geklemmt. Das ist die
    Dauerspannung. Pin 18 vom X1070 bleibt danach frei!


    2.Pin 17 vom X1070 wird auf Pin 13 vom X1071 geklemmt. Das ist die Masse. Pin 17 vom X1070 bleibt danach frei!


    3.Pin 9 X1070 muss vom Pin 23 X16 geholt werden, einfach vom vorhandenen Kabel am Kombi abgreifen.


    Soviel zur Stromversorgung…


    punkt 1 und 2 werden UMGESTECKT....punkt 3 wird eine BRÜCKE gemacht? oder auch UMGESTECKT?




    desweiteren


    7.An der Leitung von Pin 21 X16 (vom Kombi einen Abgriff machen) und zum Pin 6 X1071 legen.


    8.Pin 10 X17 (vom Kombi einen Abgriff machen) und auf Pin 9 X1071 legen.



    So nun noch die Fahrzeugdiagnose anschließen:


    9.Pin 7 X1071 wird zum Pin 11 am Stecker X16 (hinterm Tacho) gelegt und hier mit angeklemmt.


    10.Pin 5 X1071 wird zum Pin 12 am Stecker X16 (hinterm Tacho) gelegt und hier mit angeklemmt.



    7,8,9 und 10 werden jeweils BRÜCKEN gemacht oder auch nur UMGESTECKT?



    ...


    und ,wie war das mit dem tacho? meiner hat doch bestimmt NICHT das CHECK CONTROL FELD drin,oder???