Beiträge von Infinityf41

    Ich hab einen Originalen BC mit CC Funktion ab Werk seit 91 drin, und an dem Kabelbaum ist nichts rumgemacht worden. Bei mir geht er auch nicht von alleine an, es sei denn der CC Meldet etwas (Kühlwasser Prüfen :wall: )... Aber danach geht er dann auch schon wieder aus, und ich muss genauso wie du erstmal ein beliebigen Knopf drücken...


    Mfg

    Hi,


    Das habe ich bereits gemacht, hab den Wert aber vergessen... Da war wirklich nur sehr wenig Ruhestrom. So wie es sich gehört eigentlich.. Habe jetzt mal bisschen gegoogelt und hab da paar Tests vom ADAC gefunden. Empfohlen wird "Berga Power Block No3" und "Moll M3plusK2". Wobei die Moll teurer ist als der Berga (30€ unterschied).


    So eilig ist das nicht wirklich, nervt nur. Wenn ich das Auto morgen 5-6 Std an Ladegerät hänge reicht mir das bestimmt wieder 2 Wochen. Komisch ist auch, wenn ich den einmal Starte, und auch wirklich nur 5KM fahre, springt die Karre selbst nach 10std wieder ohne Probleme an. Ich meine so schnell wird die Batterie ja nun wirklich nicht voll.

    Hi,


    Meine Batterie (Northstar NSB 90) schaufelt sich so langsam sein Grab... Ist zwar ne Super HIfi Batterie und echt teuer, die Trennung fällt auch dem entsprechend schwer, aber das Ding entlädst sich oft von selbst... Wenn das Auto 1-2 Tage steht ist die Batterie leer.


    Deswegen soll ne neue her, hab keine Lust mehr mit Starthilfe Booster durch die Gegend zu fahren.


    Ich denke diesesmal wirds ne serien Batterie mit 75AH. Welche Hersteller könnt ihr da empfehlen ? Womit habt ihr Erfahrung ?


    MFG

    Hi,


    Schönes Auto. Muss man wirklich sagen.. Kannst du das mit dem Plexiglasstreifen und dem Einbau etwas näher Erläutern ? Ich finde das sieht richtig geil aus, und würde zu einer schönen Innenbeleuchtung passen ohne das sie stört bzw zu sehr nach Nachgerüstet aussieht.


    Ist irgendwie wie eine Originale Ambientenbeleuchtung geworden ! Gefällt mir .

    Sieht doch ganz gut aus. Aber ich weiss jetzt glaube ich wo ich die Orangene Leuchte gesehen habe. So eine hab ich im Handschuhfach drin xD :wall:


    Was kosten die originalen Weissen Leuchten denn ? Ich hatte zwar eine, mir ist aber letztens die Haltenase abgebrochen -.- Jetzt brauch ich zwei. Wenns bei BMW zu teuer ist, gibts ja noch welche auf Ebay..

    Hi,


    Ich wollte mir bei Gelegenheit die Originale Fussraumbeleuchtung nachrüsten. Ich meine es hab diese Leuchten, auch mal in Orange. Oder irre ich mich da ? Weil ich würde die Beleuchtungsfarbe gerne in der Original Schalterbeleuchtung bzw Tachobeleuchtung haben.


    Wenn ja, hat jemand mal ne teilenr ? Ich finde die Dinger nicht im ETK. Wenn es diese nicht gibt nehme ich auch gerne die Teile Nr der weissen Leuchten + Stecker und am liebsten mit Preis :)


    Bilder wären auch ganz Nett, ich finde nur solche Sachen mit LED usw..


    Mfg

    Hmm, warum ? Bei meinem Polo 9N hat der Prüfer ein Gewinde mit Sommerreifen abgenommen... Winterreifen sind aber auch erlaubt da von 17" auf 14" usw. Steht auch in der Eintragung, irgendwas mit "zulässig für Serienbereifung" oder sowas.

    Hi, das ist ja Wunderschön. Sieht einfach nur Neu aus. Ich denke für das Geld kann man doch nicht meckern. Wenn die auch noch Dicht halten....


    Danke für die Info


    Edit: Warum nicht Ganz zufrieden? Was stört dich denn?

    Hi,


    Meine Scheinwerfer sehen mittlerweile einfach nur eklig aus, sehr viele Steinschläge... Habe schon versucht die zu Polieren, hat aber nicht geholfen. Durch das leichte Nass Schleifen wurde es eher schlechter.


    Habe die Originalen ZKW H7 Scheinwerfer. Auf ebay gibt es aber für knapp 30€ Zubehör Streuscheiben die passend sind. Laut Verkäufer Erstausrüsterqualität mit E-Prüfzeichen (Car Parts)


    Nun das kann jetzt jeder behaupten. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen ? Werden die Scheinwefer wieder Dicht oder hat man nach einer Woche ein Aquarium ? Wird die Ausleuchtung schlechter (Wobei sie jetzt auch nicht gerade toll ist :))


    Mfg

    Hi,


    Wie ist das ganze ausgegangen ? Da der Thread jetzt nicht so alt ist hole ich ihn mal wieder rauf. Habe zurzeit nämlich das selbe Problem und weiss nicht mehr weiter.


    Ich habe meine Anlage ein wenig abgespeckt, da ich bei mir LPG verbauen möchte. Ich habe viele Sachen ausgebaut und nur zwei Endstufen und einen Kondensator behalten. Vorher war noch ein Soundprozessor, DVBT Modul, Car PC und kleinigkeiten drin.


    Vorher hatte ich nie Probleme mit sowas. Ich habe alle Kabel beibehalten können, sodass man schlecht Verlegte Kabel schonmal ausschliessen kann.


    Ich habe aber viele ausprobiert um das Pfeiffen weg zu bekommen. Es ist bei mir auch Drehzahlabhängig. Strom und Masse nehme ich direkt von der Batterie.


    Was ich alles ausprobiert habe:
    Chinch Kabel ausserhalb vom Auto verlegt
    Andere Masse Punkte
    Radio am gehäuse geerdet,
    Radio und Endstufen selben Masse Punkt gegeben
    Chinch Kabel zusätzlich geerdet
    Andere Endstufen ausprobiert
    Kondensator weggelassen
    Zwei verschiedene HU verwendet


    Alles hat nichts gebracht und das Summen ist einfach nicht weg zu bekommen. Jetzt bin ich kurz davor mir morgen ein Entstörkondesator zu kaufen, undzwar den hier:
    http://www.acr-hagen.de/shop/p…-ENTSTOeRKONDENSATOR.html


    Nur werden generell solche Entstörkondensatoren nicht empfohlen...


    Aber hat jemand sonst noch eine Andere Idee ? Und muss das Ding wirklich direkt an die Lichtmaschine oder reicht es wenn ich es zwischen Batterie und den Kabeln im Kofferraum lege?


    Mfg

    Hi,


    Wollte mich mal kurz vorstellen, habe mich hier neu angemeldet und hoffe auf Interessante Beiträge hier im Forum.


    Bin 23 Jahre alt, habe ein E36 325i BJ 91. Komme aus Hagen. Den E36 haben wir schon seit 98, damals hat ihn sich mein Vater gekauft, und jetzt nach 14 Jahren habe ich ihn übernommmen. Bis 2007 war es ein sehr sehr sauberes und gepflegtes Auto, als dann der E46 330i ins Haus kam, wurde das Auto dann leider mehr zum "Daily Bitch". 2011 wurde der 330 wieder verkauft und man sah dem 325 dann natürlich die vernachlässigung ang. Beide Kotflügel hinten an den Kanten starker Rost. Wurde alles von mir gemacht, teilweise geschweisst.


    Jetzt steht der E60 550i in der Garage und deswegen habe ich den 325i einfach übernommen, und will aus ihm wieder das machen was er einmal war...


    Ich stell mal noch ein etwas älteres Bild ein. So sieht er Optisch eigentlich heute noch aus. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe mache ich eine Fotostory.


    Mfg