Beiträge von Infinityf41

    Soweit mir bekannt, fährt in der Türkei schon so einer rum. Müsste also ^^


    Ich frage mich wie ihr mit den Autos durch die Welt fährt, habt ihr kein tüv ?

    Die alten Zeiten sind leider vorbei. War auch nie der Turbo Freund, aber im Grunde ist das schon ei e sehr feine Sache. Bin den Z4 28i gefahren, geht ab wie hölle. Der neue F30 328i ist auch gar nicht so übel....


    Die Sache mit dem Quadturbo finde ich allerdings auch rechf beschissen. Ich denke mal, wenn einer der Lader hin ist, müssen alle 4 getauscht werden, damit das ganze auch ordentlich läuft. Das sind kosten, die kann in 5-10 Jahren kein normaler Mensch der einen 7er Fahren will nicht aufbringen.


    Derzeit gurken ja genug 730d von 2003 2004 durch die gegend... Mal schauen wie es 2025 aussieht.

    Hm, muss ehrlich sagen bin noch nie hinter meinem Auto her gefahren :D


    wie gesagt, 4-5 mal habe ich beim starten eine kurze "Wolke" bemerkt und auch bislang nur einmal beim anfahren und schalten in 2. Gang. Mein Ölfiltergehäuse sifft auch etwas, die Dichtung hab ich auch (aus welchen Gründen auch immer...) doppelt hier liegen. Aber ein halber Liter auf 1000km erscheint mir mehr oder weniger unmöglich, dafür müsste es ja bald tropfen? Das Rückschlagventil könnte ich gleich mal noch mit ersetzen im Gehäuse fällt mir dazu ein, wenn mein Auto nen bisschen gestanden hat geht die Öldruckkontrolle gefühlt eine Sekunde zu spät aus, nämlich "erst" nach 2 Sekunden, aber ich bin da wohl auch pingelig (oder verwöhnt).


    Bin immernoch nicht zum Kerzen kontrollieren gekommen, dann wohl Montag...


    Das Ventil macht mir auch Probleme, ich muss nur ne halbe Stunde stehen und die Lampe geht erst nach einer gefühlten Ewigkeit aus. Aber das Ventil einzeln kann man nicht ersetzen... Gibt's nicht...

    Bei standox konnte man mal den Farbcode eingeben und bekam dann den Inhalt der Farbe heraus. Vom Handy aus komm ich leider nicht rein.


    Mir ist bspw aber eingefallen das bei mir auf den Dom unter der Farbe auch schwarz steht.


    Also so:
    Bmw-techno-violett-metalic
    299/4 schwarz

    Sehr saubere Arbeit Fab, Cosmos schwarz innen ist nur leider falsch. Der Kofferraum ist mit nicht metallicfüller in schwarz 2 lackiert ab Werk, wie bei vielen dunklen Farben, bei Techno violett auch.
    Massekabel kann man auch abschrauben ;) :p


    Pralldämpfer neu ist schon geil, wäre ich zu geizig. :D


    Ich hab immer mit Brantho Korrux Nitrofest gestrichen, dann ist es zwar weniger gleichmäßig aber ordentliche Schichtdicke.


    Was verbaucht man für ein Kofferraum so? Hab auch Brantho Korrux zum Steichen, als Decklack wollt ich normales SchwarzMatt nehmen...

    Ist das eigentlich bei jeder Farbe so, das die innenteile der gleiche Lack ohne Klarlack ist?


    Bei meinem Technoviolett en hab ich eher da Gefühl es ist was schwarz/dunkelgraues...
    Hab mir extra eine Dose Technoviolett gekauft und auf ein Stück Blech gesprüht, bei mir ist es definitiv nicht so..


    Mir konnte es bisher noch keinen beantworten..

    Hi,


    Ich denke ich mach das so anders als es jezt ist, ist meiner Meinung nach sogar besser.


    Im moment wurde ja wie gesagt an beiden Teilen eine Lasche gemacht und von hinten dann gepunktet. Der Rost kam halt durch die Lasche raus und hat den Spachtel zum platzen gebracht.


    Ich werde ein Stück Blech anfertigen wobei ich die Rille vorher schon unter der Presse "Tiefziehe" oder am Schrau stock Forme.


    Selbst wenn es nicht 100% wird, kann das Optische mit Spachtel verbessert werden.


    Vermeidet aber das dicke Spachteln oder Zinnen um danach die Fuge zu Formen...
    Es wird ausserdem zwei übereinander liegende Bleche vermieden und das erneute aufblühen vermieden.


    Ich denke am Original wird das auch so ähnlich sein, mir sind sonst nie bei einem E36 an der Stelle "Laschen" aufgefallen...

    Das Problem wird dann doch aber wohl sein, das ich das nicht, wie soll ich sagen, bündig verschweißen kann...


    Ich muss es ja dann etwas "tiefer" einschweissen damit der restliche Kotflügel nicht wieder voll aufgespachtelt werden muss..


    Schwer zu erklären ^^


    Übrigens, es gibt EP Spachtel, der zieht kein Wasser. Kann ich nur empfehlen. Am besten als Untergrund noch EP Grundierung nehmen. Falze mit Owatrol Öl fluten..

    Hallo,


    Ich habe da mal ein kleines Problem, undzwar ist bei mir beidseitig die Verbindungsstelle zwischen Heckblech und Seitenteil durchgerostet.
    zur Verdeutlichung der Stelle habe ich ein Bild angehängt.


    Mich würde es mal interessiere wie das ab werk ist. Da bei mir das heckblech ausgewechselt worden ist, kann ich es nicht mehr ganz nschvollziehen. Vielleicht hat ja jemand Bilder von innen um mal den Aufbau zu sehen.


    Bei mir war es in etwa so, das Heckblech ist an der Stelle abgekantet, bzw hat eine "Lasche", genauso das Seitenteil. Von innen wurde es dann gepunktet und Fertig. Von aussen ist dann nur eine kleine Rille zu sehen. Um es möglichst original aussehen zu lassen wurde mächtig aufgespachtelt und dann die Rille "modeliert".


    Ich will vermeiden soviel Spachtel zu verwenden.... Hat jemand sowas schonmal gemacht und hat evtl ein paar tips ?


    Mfg

    Ich finde den E36 ab 200/220 auch Katastrophal, nachdem ich mit dem E60 gefahren bin ^^.


    Bin aber auch nie über 240 laut tacho gekommen mit meinem 328 (M50 Brücke, Software von keine Ahnung wem, 3.15diff)


    Hab mich auch gar nicht mehr getraut weiter zu drücken, ich war glaub ich auch schon 6300 6400 oder so. Drehzahl ist angehoben bei 7000