Beiträge von M43

    ist drauf


    sind nicht vorhanden

    Ich merk schon, man kann es auch auslegen wie man es gerne sehen möchte. Good luck!


    Die Veränderung am Kennzeichen ist eine notwendige Bedingung um den Straftatbestand zu erfüllen. Alles andere sind hinreichende Bedingungen wie Überkleben usw. usf., und dazu zählt auch die farbliche Änderung.


    Das Ding ist eine Urkunde.

    Danke für Deinen Hinweis, aber ich fahr da jetzt schon ne ganze Zeit mit rum und die Rennleitung hier hat's bis jetzt nicht interessiert. Ich denke, ich werd's drauf ankommen lassen.

    Wäre jedoch top, wenn Du das Ergebnis der Gerichtsverhandlung hier mitteilen würdest.

    Erstaunlich wie man so beratungsresistent sein kann. Ich kenne einige Kollegen, die das gleiche Schicksal durch haben. Nur weil man 100x Glück hatte, heißt es nicht, dassbeim 101x auch klappt.


    Wie sang Klaus Lage mal? "Tausendmal berührt tausendmal ist nix passiert. Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht."


    Das Geld und die Nerven würde ich mir aufsparen und in sinnvolleres investieren als auf "sein Recht" zu berharren, welches keins ist.


    FZV §10 Abs. 10:


    Außer dem Kennzeichen darf nur das Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat nach Artikel 37 in Verbindung mit Anhang 3 des Übereinkommens vom 8. November 1968 über den Straßenverkehr (BGBl. 1977 II S. 809) am Fahrzeug angebracht werden. Für die Bundesrepublik Deutschland ist dies der Großbuchstabe „D“.



    FZV §10 Abs. 12:


    Unbeschadet des Absatzes 4 dürfen Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn das zugeteilte Kennzeichen auf einem Kennzeichenschild, Absatz 1, 2 Satz 1, 2 und 3 Halbsatz 1, Absatz 5 Satz 1 sowie Absatz 6 bis 8 und 9 Satz 1 ausgestaltet, angebracht und beleuchtet ist und die Stempelplakette nach Absatz 3 Satz 1 und 2 vorhanden ist und keine verwechslungsfähigen oder beeinträchtigenden Zeichen und Einrichtungen nach Absatz 11 Satz 1 am Fahrzeug angebracht sind. Der Halter darf die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs nicht anordnen oder zulassen, wenn die Voraussetzungen nach Satz 1 nicht vorliegen.


    Damit ist auch die Farbe gemeint. Es ist und bleibt Teil der Fahrzeugzulassung und die ist eine Urkunde.


    Und Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt! § 276 Absatz 1 StGB verrät: Urkundenfälschung (bzw. Dokumentenfälschung) nach dem StGB zieht eine Strafe von bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe nach sich.


    Alles klar soweit?


    Für alle in verständlichem Deutsch: https://www.bussgeldkatalog.org/urkundenfaelschung/

    Alles wäre gegangen, aber das tut richtig weh. Sorry.

    GT-Fan


    Glaubst du alles, was im Wiki steht? Die Angabe ist korrekt so allgemein, weil es ja den Class 2 gab und dieser als 4-Türer Limousine ausgeliefert wurde.


    b0d0


    Es gab nur ein sog. 325is. Das "s" stand für Sport. Der 328er löste dieses "Nischenmodell" ab. ;)


    @TE


    Go go go. OT Ende.

    Zitat

    Es gab auch einige Cabrio's in Deutschland mit M44

    Das sind ausnahmslos Reimporte oder Fahrzeuge ehemaliger US-Angehöriger/-Stationierter in D.


    In D waren keine Fahrzeuge mit M42/M44 bestellbar, die nicht gerade 318ti oder 318is hießen.


    Zitat

    Ja Geschmäcker gehen weit auseinander. Jedes mal wenn ich die Garage öffne, Denke ich für mich das er nun fast perfekt ist.

    Das ist ja schon viel wert.

    Ich muss noch einen draufsetzen, Manuel. Schau dir mal die US-spec 318er an...die tragen alle ein "318i" und unter der Haube sitzt ein M42/M44.


    Hier ein Fast-Zwilling von deiner Limo: 318i for sale


    Hier auch noch ein Verkaufsschild aus der Zeit, jedoch für ein 318i Cabriolet:



    Aber ganz ohne Schriftzug finde ich an bespoilerten Fahrzeugen ohnehin stimmiger, alles andere ist irgendwie "Rentner-Stolz".


    Gutes Gelingen.

    Ist jetzt zwar nicht von der großen Suchmaschine, die weiss auch nicht immer alles:P

    Aber das Thema wurde schon des öfteren in diversen Foren besprochen.

    Und in den USA war der "normale"318i ein M42/44.

    Egal in welcher Karosserie.

    Stimmt, da gab es auch keinen M40. M40, als auch M43 waren von der Leistung überhaupt nicht für US-amerikanische Verhältnisse vertretbar. 140 PS sind dort schon "Basismotorisierung"...


    Jeder Ami im Holzdekor hat mehr dort "Leistung" auf dem Papier. BMW hilet die kleinen Vierzylinder für unverkaufbar. Selbst der 18er, egal in welcher Karosserieform, hat sich nicht gerade verkauft, wie geschnitten Brot.


    Aber wie gesagt, ich respektiere deine Arbeit und deinen Einsatz.

    Nichts für Ungut, Class 2 einmal außen vor, aber woher bitte nimmst du die Information, dass es den 318is in Europa als 4-türige Limousine gegeben haben soll?


    Mir persönlich sind keine Fahrzeuge bekannt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du eine solide Quelle hast.



    Es ist deine Meinung, die respektiere ich. Ich sehe du hast andere Prioritäten. Sich auf der einen Seite auzuregen (O-Ton: Die ham se doch nicht mehr alle......"), dass die Dichtung eben kein Cent-Artikel ist, dafür aber fast den gleichen Betrag für ein nicht notwendiges Emblem (und/oder Kennzeichen) auszugeben, muss ich aber nicht verstehen.

    Es ist schon merkwürdig, hier wird über 67 Euro für eine Dichtung gejammert, aber 55 Euro für ein – meiner Meinung nach – sinnbefreites Typenschild ausgegeben.


    Der Umbau in allen Ehren, sieht sauber aus und umso schöner, dass alles deinen Erwartungen entspricht, aber ich würde bei Understatement bleiben. Lass das Typenschild weg, den "is" gab es ohnehin nie als 4-türige Limousine. Das ist dann einfach käse, so frei nach dem Motto, ich klebe mir ein "M" an die 316.

    Hi BMW-Fahrer,


    hat jemand von euch Zugriff auf das TIS? Ich suche die Inspektionsblätter für Inspektion 1 und 2. Dort wird einerseits der Umfang der Arbeiten aufgelistet und andererseits kann man das dann so schön abhaken.


    Wäre toll, wenn die jemand bereitstellen kann.


    Gruß

    M43

    Problem ist eher, dass der Schaumstoff unter dem Stoff anfängt sich aufzulösen! Die effektivste Lösung ist neubeziehen oder lassen mit speziellen Himmelsstoff oder neukaufen.
    Bei gebrauchten kann sich das Problem gleich wieder einstellen.

    Selbst an den Türverkleidungen? Was wurde darunter als Trägermaterial verbaut?

    Hallo E36 Fahrer,


    mir ist aufgefallen, dass viele E36 mit lösenden Bezugsstoffen an Verkleidungsteilen zu kämpfen haben. Dies scheint kein seltenes Problem zu sein, so wie sich auch bei vielen Fahrzeugen, der Dachhimmel löst.


    Wer kennt dieses Problem und hat es dauerhaft und fachgerecht lösen können? War jemand diesbezüglich schon einmal beim Sattler?


    Bitte keine "Prittstift- oder Sprühkleber-Tipps" posten.


    Danke.
    Richard