Beiträge von 18er

    Nun ist mir am Touring das Zündschloss verreckt.


    Gestern kam ich von der Arbeit wollte den Wagen ausmachen, und habe dann den Schlüssel aus dem Schloss gezogen. Aber der motor lief immer noch. Nun ist dass Zündschloss fest und lässt sich nicht mehr drehen. Den motor habe ich ausgemacht indem ich die Kraftstoff Pumpen Sicherung (Nr. 18) gezogen habe. "Absaufen" lassen geht schlecht beim Automatik😜


    Zündschloss kann ich leider nicht über Wessels&Müller beziehen, hat jemand sonst einen Tipp wo man günstig eins bekommen könnte? Werde später mal schauen was es bei BMW kostet


    Hatte genau das gleiche Problem bei meinem 16er. Hab bei BMW knapp über 90€ gezahlt. Das schlimmste war es, das Zündschloss auszubauen. Da kann Tim (Hardliner) mir zustimmen, er hatte es nämlich bei mir versucht auszubauen und ist mit dem normalen Ausbauvorgang genauso gescheitert wie ich. Da blieb nur noch das Mühsame ausbohren im Schraubstock... wünsche dir viel Glück dabei ;)

    Hat bei mir eine Sitzgarnitur und nen Lenkrad gekauft. Sehr netter Kontakt und super unkompliziert. Würde jederzeit wieder mit ihm dealen. TOP!!!

    Erstmal finde ich, dass es keine Vollausstattung gibt. Schau dir den Thread vom Lindemann oder von Nathan an, dann siehste was alles in nen E36 reingeht. Und selbst da gibts garantiert noch sachen, die noch im Verborgenen liegen. Also "Vollausstattung" kannste dir getrost abschminken. Wünsche dir trotzdem vieelllll Geduld und Geld um auf Vollausstattung umzubauen ;)

    Hab bei ihm nen Wechslerkabel gekauft. Alles super, sehr netter Kontakt und super geduldig. Obwohl bei mir etwas zwischengekommen ist und sich die Abwicklung dadurch verzögert hat, blieb er nett und hat Verständnis dafür aufgebracht. Würde jederzeit wieder bei ihm kaufen.
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal ;)

    Für den Getränkehalter gibt es für oben doch eine Blende vom 1er oder sowas, dann sieht man keine shruaben udn kein
    Loch... auch wenn die optisch nicht sooo super in den Innenraum passt.


    Die Blende hat ne ganz andere Rundung als die Konsole vom E36. Deshalb hab ich die weggelassen. Und der Getränkehalter steht eh das ganze Jahr durchgehend in der Konsole. Von daher isses mir relativ egal.


    Das mit der sperre war auch kein Vorwurf sondern eine Voraberklärung, weil die meisten mich für blöd halten würden, wenn ich sage, dass man mit nem 16er driften kann. Und deshalb auch nur son kack rostschutzgrund, weils eh nur für ne kurze zeit war ;)
    Ja die felge an sich ist echt cool, find die ET einfach genial aufm E36. Welche Reifengröße fährst du auf den Felgen?

    Doch das war einfach rostschutz. War auch nur aus jux und zum driften. Und ja, ich hab ne sperre drin und damit kann dann auch ein 16er ordentlich quer fahren. Jetzt hab ich wieder normale e36 felgen drauf mit ordentlicher bereifung.
    Ja es sind 6.5x15 et20

    Wenn du aus der Kurve rausbeschleunigst, verhindert die Sperre, dass das kurveninnere Rad durchdreht. Wenn es der Fall ist, hat die Sperre schon den Sinn erfüllt. Was soll sie deiner Meinung noch alles machen?

    Uh, Glühbirnen. Da kann ich klugscheißen :)


    Nightbreaker werden als H7 nach nem Jahr gelblich. Bosch 90+ nicht ;)


    Kann ich nicht bestätigen. Bis jetzt hab ich noch keinerlei negative Erfahrung mit den Osram Nightbreaker Unlimited machen können. Absolut geniales Licht. Aber wie so oft: Geschmackssache ;)

    Das sind nur Birnen in Xenon Optik, haben auch ein E-Prüfzeichen


    Sind die nicht total banane im regen? Kann dir wärmstens fie Osram Nightbreaker Unlimited empfehlen. Mehr Licht kann man mit legalem Halogen wohl kaum haben. Und die sind schön weiß.