Beiträge von 18er


    Ne hab den Motor vom User "reactiv" für sehr schmales Geld geholt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal ;)
    Ich hoffe, dass der Motor gut laufen wird. Konnte den leider vor dem Kauf nicht probehören. Wenn der nicht läuft, fress ich nen Besen quer :D
    Bei dem ganzen umbau wird direkt auf 328i Endtopf umgebaut. Der wird mit 76er Rohren bestückt und auf einflutig umgedchweißt. Spritfilter und die lagerung vom Schalthebelbock werden ebenfalls erneuert. Und das alles für nen 16er :D

    Die ersten Teile trudeln langsam ein:



    Warte noch auf paar teile von BMW.
    So sieht der Motor zurzeit aus. Hab alle dichtungsflächen penibelst sauber gemacht. Jetzt wirds Vernünftig gemacht, auch wenns bissl dauert.


    Hallo.Ich verkaufe einen 323ti mit Automatik.habe den wagen vor 2 Jahren noch selbst gefahren und dann an einen bekannten verkauft,der sich viel mühe gegeben hat den wagen zu versauen.der Motor und Getriebe sind absolut top.die schwarzen Ledersitze brauchen was Pflege.also ich habe leider nicht die Zeit ihn wieder fit zu machen deshalb biete ich ihn hier an.Fotos verschicke ich gerne per email. Ich will nichts dran verdienen sondern nur wissen das er in gute Hände kommt.Ich habe den wagen für 800 euro zurück gekauft.er ist Baujahr 12.1999.Silber mit m packet und paar Macken.
    Gruss kai


    Mach für dein Auto am besten ein neues Thema auf. Ist bissl komisch in einem fremden Thread sein Auto zu inserieren ;)

    Habe ein Problem mit dieser Schraube:



    Wie bekomme ich die runter? Muss nämlich den Kettenkasten unten abbauen und habe dabei das Problem, dass die schraube sich nicht lösen lässt.
    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte ;)

    Schön mit dirko gepfuscht



    So wie der Motor aussieht kannst gleich die pl lager neu machen


    Grad weil mit Dirko gepfuscht wurde, wird jetzt alles vernünftig gemacht.
    Die pl lager bleiben drin. Hat erst 143k gelaufen. Von daher sehe ich es nicht ein, die jetzt zu machen. Ist ja nen Standard m43b16 der so normalerweise keine Mucken macht.

    Die "frische" Luftpumpe. Wird jetzt komplett abgedichtet (Kettenkasten, Ventildeckel) und was sonst noch so anfällt. Bekommt auch nen kompletten service. Dann sollte erstmal ruhe sein.


    Wie hat er sich denn bemerkbar gemacht? Und wie hat er sich letztendlich zum Exitus geäusert?


    Der hat fast mehr Wasser als Sprit gesoffen. Und halt immer wenn der heiß war, extrem geklappert. Keine Ahnung ob es nen zusammenhang hat, aber jetzt hatter schluss gemacht. Werde morgen mal reinschauen was da jetzt endgültig passiert ist. Hab den heute nur abgestellt.

    Mal wieder ne Panne. Wäre ja auch nicht mein Auto, wenns mal ne längere Zeit laufen würde. Wenigstens läuft der Touring von Kolla :D macht sich aber ganz gut aufm Hänger ;)



    Irgendjemand hier im Forum mit einem E39 Touring hat sich den Innenraum von Beige in Schwarz gefärbt.
    Der hat dazu Schuhcreme genommen.
    Das ist mir in Erinnerung geblieben, da ich dazu etwas gefragt habe.


    Die Story müsste unter "andere BMW-Modelle" zu finden sein.
    Viele User wissen bestimmt sofort welches KFZ bzw. welcher User gemeint ist.


    Unser Doc hats bei seinem Dachhimmel gemacht soweit ich mich erinnern kann...


    Super erklärt, danke dir ;)

    Eine sehr gute Frage :D Ich werde mich da nomma bei FK umschauen oder was aus UK ordern oder die jetzigen zu Reuter zum Pressen bringen.


    Ah ok. Hauptsache du haust ihn nicht nur vorne tiefer. Aber jetzt mal ne relativ unsinnige Frage, aber wie lässt sich son fahrwerk eig fahren? Ich weiß, dass es ausschließlich um tiefe geht. Aber es interessiert mich doch irgendwie :D

    Also mit einem Tiefergelegtem Fahrzeug kommt man in das Parkhaus doch garnicht rein oder?
    Also wir haben es mit nem E46 Touring mit 60/40 probiert und der war nur am Schleifen :D


    Achja Schicke Limo und grüße aus LE ;)


    Ich weiß garnicht was ihr habt, ich komme da ohne weiteres rein. Außer beim rausfahren häng ich mich immer sehr stark auf der "bodenwelle" an der ausfahrt auf. Ansonsten kein schleifen oder so ;)


    Gruß zurück aus Augustdorf ;)