Gefällt mir richtig gut wie der innen darsteht. Sind es felgen vom e38?
Beiträge von 18er
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Hertie gibt's da doch gar nicht mehr.
Ich bin am Sonntag das erste Mal seit bestimmt 6 bis 8 Monaten da langgefahren und war völlig verblüfft, was da für ein neues Gebäude steht. Manchmal kennt man seine eigene Stadt nicht...kommt davon, wenn man nie in die Innenstadt geht.
Die Aktion an deinem Motor sieht anständig aus. Hast du den Motor von Tim geholt? Ich habe mich letztens bei der Hinterachse und vielen Kleinteilen bedient, die bei mir das Zeitliche gesegnet hatten. Bei 290.000 km aber kein Wunder.
Ne hab den Motor vom User "reactiv" für sehr schmales Geld geholt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal
Ich hoffe, dass der Motor gut laufen wird. Konnte den leider vor dem Kauf nicht probehören. Wenn der nicht läuft, fress ich nen Besen quer
Bei dem ganzen umbau wird direkt auf 328i Endtopf umgebaut. Der wird mit 76er Rohren bestückt und auf einflutig umgedchweißt. Spritfilter und die lagerung vom Schalthebelbock werden ebenfalls erneuert. Und das alles für nen 16er -
Die ersten Teile trudeln langsam ein:
Warte noch auf paar teile von BMW.
So sieht der Motor zurzeit aus. Hab alle dichtungsflächen penibelst sauber gemacht. Jetzt wirds Vernünftig gemacht, auch wenns bissl dauert. -
Hallo.Ich verkaufe einen 323ti mit Automatik.habe den wagen vor 2 Jahren noch selbst gefahren und dann an einen bekannten verkauft,der sich viel mühe gegeben hat den wagen zu versauen.der Motor und Getriebe sind absolut top.die schwarzen Ledersitze brauchen was Pflege.also ich habe leider nicht die Zeit ihn wieder fit zu machen deshalb biete ich ihn hier an.Fotos verschicke ich gerne per email. Ich will nichts dran verdienen sondern nur wissen das er in gute Hände kommt.Ich habe den wagen für 800 euro zurück gekauft.er ist Baujahr 12.1999.Silber mit m packet und paar Macken.
Gruss kai
Mach für dein Auto am besten ein neues Thema auf. Ist bissl komisch in einem fremden Thread sein Auto zu inserieren -
So vielen Dank für die schnellen Antworten. Kolla hat nochma mitgeholfen und dabei die schraube mitm guten Schlagschrauber gelöst bekommen.
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Habe ein Problem mit dieser Schraube:
Wie bekomme ich die runter? Muss nämlich den Kettenkasten unten abbauen und habe dabei das Problem, dass die schraube sich nicht lösen lässt.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte -
Warum hast net um nen 318er geschaut wenn du dir schon die Arbeit machst^^
Weil ich diesen B16 inkl nen neuen dichtungssatz fürn kettenkasten fürn fuffi erstanden habe -
Schön mit dirko gepfuscht
So wie der Motor aussieht kannst gleich die pl lager neu machen
Grad weil mit Dirko gepfuscht wurde, wird jetzt alles vernünftig gemacht.
Die pl lager bleiben drin. Hat erst 143k gelaufen. Von daher sehe ich es nicht ein, die jetzt zu machen. Ist ja nen Standard m43b16 der so normalerweise keine Mucken macht. -
Die "frische" Luftpumpe. Wird jetzt komplett abgedichtet (Kettenkasten, Ventildeckel) und was sonst noch so anfällt. Bekommt auch nen kompletten service. Dann sollte erstmal ruhe sein.
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Ja die leisten passen ohne weiteres
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Wie hat er sich denn bemerkbar gemacht? Und wie hat er sich letztendlich zum Exitus geäusert?
Der hat fast mehr Wasser als Sprit gesoffen. Und halt immer wenn der heiß war, extrem geklappert. Keine Ahnung ob es nen zusammenhang hat, aber jetzt hatter schluss gemacht. Werde morgen mal reinschauen was da jetzt endgültig passiert ist. Hab den heute nur abgestellt. -
Aua, net fein.:(
Hab nen Austauschmotor schon vorzeitig besorgt weil der schaden sich angekündigt hat. Also halb so wild;) -
Was hatter denn, der Kleine.
Der kleine hat schwere Herzprobleme. Wahrscheinlich Kopfdichtung durch oder so wie der ADAC-Kerl meinte, kopf gerissen. -
Mal wieder ne Panne. Wäre ja auch nicht mein Auto, wenns mal ne längere Zeit laufen würde. Wenigstens läuft der Touring von Kolla macht sich aber ganz gut aufm Hänger
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Irgendjemand hier im Forum mit einem E39 Touring hat sich den Innenraum von Beige in Schwarz gefärbt.
Der hat dazu Schuhcreme genommen.
Das ist mir in Erinnerung geblieben, da ich dazu etwas gefragt habe.Die Story müsste unter "andere BMW-Modelle" zu finden sein.
Viele User wissen bestimmt sofort welches KFZ bzw. welcher User gemeint ist.
Unser Doc hats bei seinem Dachhimmel gemacht soweit ich mich erinnern kann... -
Wenn ich eines im Studium gelernt habe, dann ist es, dass die Antwort "Es kommt darauf an!" immer korrekt und passend ist.
Ganz klar: Für Rennstreckennutzung völlig unbrauchbar, aber das ist schlichtweg einfach nicht der Sinn. Ich rede mal nicht vom DTS ausm Touring damals jetzt, sondern nur vom Jom:
-Gewindeende = bretthart und völlig unbrauchbar für alles. Ich bin zwar jung und dynamisch, aber wer sich sowas dauerhaft antut ist einfach bescheuert.
-2cm Restgewinde (RG): hart, aber auszuhalten. Weibliche Beifahrer beschweren sich über leichte Schmerzen in der Brust durch die ewige Auf- und Abbewegung. Hinweise auf die Benutzung eines Sport BH werden aber abgelehnt
-3cm Restgewinde: straff, aber mit genügend Komfort auch bei sehr dünnen Reifen mit wenig Querschnitt.
-4cm Restgewinde (kurz gefahrener Wintermodus): straffes M-Fahrwerk, völlig akzeptabel im Alltag auch mit den schmalen Pellen, Federt Bodenwellen langsam gut und angenehm weg, mit den dicken Winterpellen absolut normales Fahrverhalten
-6cm Restgewinde (TÜV Modus und ne 2cm Tieferlegung): M Fahrwerk.Man kommt selbstverständlich durch die teilweise praktisch komplett fehlende Seitenneigung deutlich flotter durch Kurven und auch so lenkt es zackiger ein, aber man hat natürlich bei 2cm RG oder weniger deutlich schnelleren Haftungsverlust bei flottgefahrenen Bodenwellen.
Beeinflusst wird das ganze noch von den Domlager. Ob nun Uniball oder die M3 Lager seitenverkehrt - der Karren rennt in Kombination mit den dünnen Reifen jeder Spurrinne nach wie Charlie Sheen dem Alkohol.Man muss es halt wollen. Vergleiche ich das jetzt aber mit chrizzos KW V1 liegen da natürlich Welten dazwischen, denn das ist selbst bei 2cm Restgewinde grundentspannt und federt ausreichend. Ist dann natürlich blöde, weil die Räder eher irgendwo anner Karosse einrasten und man schneller aufsetzt. Hat alles sein für und wider.
Noch fragen?
Super erklärt, danke dir -
Eine sehr gute Frage Ich werde mich da nomma bei FK umschauen oder was aus UK ordern oder die jetzigen zu Reuter zum Pressen bringen.
Ah ok. Hauptsache du haust ihn nicht nur vorne tiefer. Aber jetzt mal ne relativ unsinnige Frage, aber wie lässt sich son fahrwerk eig fahren? Ich weiß, dass es ausschließlich um tiefe geht. Aber es interessiert mich doch irgendwie -
Wie regelst du es dann mit der Tiefe an der Hinterachse?
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Neues glühobst bei ebay bestellt. Ca 17,50€ Das paar
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Sehr gute wahl, du wirst es nicht bereuen -
Also mit einem Tiefergelegtem Fahrzeug kommt man in das Parkhaus doch garnicht rein oder?
Also wir haben es mit nem E46 Touring mit 60/40 probiert und der war nur am SchleifenAchja Schicke Limo und grüße aus LE
Ich weiß garnicht was ihr habt, ich komme da ohne weiteres rein. Außer beim rausfahren häng ich mich immer sehr stark auf der "bodenwelle" an der ausfahrt auf. Ansonsten kein schleifen oder soGruß zurück aus Augustdorf