Beiträge von Motorking
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Ventildeckeldichtung und Kettenkastendichtung.
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Guten morgen, hier die nächsten Bilder vom Zylinderkopf.
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Hier mal die nächsten Bilder vom zerlegen.
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Hallo erstmal.
Da der gute Motor ja zu mir gekommen ist und ich den Überholen darf, werd ich nach und nach einige Bilder dazu bereit stellen.
Hier schonmal Bilder bei Ankunft und nach der ersten Teilzerlegung um mir den ersten eindruck zu machen.
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Nun ist er schon fast komplett zerlegt und der Kopf komplett demontiert,
dies werd ich die nächsten Tage alles hochladen.Hoffe es wird für euch Interesant und ihr bekommt einen kleinen Einblick wie so eine Überholung abläuft.
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:welcome:
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Fehlerspeicher auslesen und Kat prüfen, beim Kumpel hat sich der zerlegt und wie du sagtest den Endtopf verstopft.
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Wenn die Zündung nicht an geht wie er schreibt, hat das nicht mit der EWS oder dem Anlasser zu tun.
Eher ein elektrisches Problem, Sicherungen oder Masseleitung.....
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Wasserpumpe, Ölpumpe, Überdruckventil prüfen und reinigen, Gleitschienen prüfen und eventuell erneuern, Kettenspanner, Ventilführungen prüfen und eventuell erneuern (zusammen mit Ventile und Sitze fräsen)...
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Hast du den Leerlaufregler schonmal gereinigt?
Meiner war mal kaputt und bei mir es so, das über 4000 Umdrehungen immer so Drehzahlaussetzer kamen, als ob immer einer kurzzeitig die Benzinzufuhr unterbricht. -
Also laut MSD (Motor Service Deutschland) sind original Sputter-Lager verbaut.
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Weiss ja nicht was du für Lager gekauft hast.
Die Sputter hälfte ist härter als die andere und gehört in die Stange weil da die grössere belastung ist,
die hälfte im Deckel dagegen hat viel weniger belastung und hat deswegen ne weichere Ausführung.So kenne ich es von den KS Lagern.
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Wasserpumpe würde ich auch mal prüfen.
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Normalerweise steht auf einer hälfte Sputter drauf und die gehört in die Stange, die andere hälfte in den Deckel.
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Mein erstes Auto war ein Opel Kadett E GT mit 75PS, der Wagen hat schon Spaß gemacht mit nem Koni gelb Fahrwerk, aber dann hat der Rost gesiegt.
Zweiter Wagen war dann ein E30 320i und bin dann bei BMW geblieben. -
Da wird geprüft ob sich Abgase im Wasser befinden.
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Fehler auslesen lassen, hab das mal bei meinem 320i e30 gehabt, ab 4000 hat der abgeriegelt als wäre nen Drehzahlbegrenzer drin, bei mir war es der Leerlaufregler der Falschluft gegeben hat.
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An dei Pins wo du die Funkbedienung anschliessen musst sind noch keine Kabel drin, sprich da hast nur leere Löcher am Stecker.
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Die Empfängereinheit richtig an das Zentralverriegelungssteuergerät anschliessen und dann läuft die FFB.
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:welcome:
Mfg aus Straubing...