Beiträge von reactiv

    Ich komm' aus der Nähe von Hankensbüttel (5 km nördlich).
    An der Kreuzung nach Waddekath/Salzwedel/Rade (falls es dir was sagt) hatte ich dich gesehen. War da gerade mit meinem E36 unterwegs :P

    Hallo,
    gestern Nachmittag hat unser BMW e46 Compact 316ti (Bj. 2003) sich entschiden nicht mehr anzuspringen.
    Habe leider keine Möglichkeit den Fehlerspeicher hier direkt bei mir auf'm Hof auszulesen.
    Ist hier jemand aus meiner Nähe (29386 Hankensbüttel), der gewillt ist, mit mir den Fehlerspeicher hier vor Ort auszulesen?

    Tja... anscheinend hat mein Bruder kein Glück mit seinen BMWs.. er hatte jetzt seit ca. 2 Monaten ja einen e36 320i..
    Den 320 hatte er mit in Halle (Saale) - .. da hatte es gestern Nacht bereits mehrere Fahrzeugbrände gegeben.. nur eine km weg vom BMW..
    naja.. heute abend kurz vor 22 Uhr bekomm' ich dann die Nachricht, dass der BMW von meinem Bruder abgefackelt wurde..
    Bilder hab' ich zzt leider keine zur Hand - im Netz hab' ich auch nix gefunden bislang..
    wäre schön, falls morgen in einer Haller Zeitung ein Artikel dazu ist, mir den jemand mal einscannen und per PN schicken könnte...
    besser kann man ja seinen Urlaub nicht beginnen :sehrböse: Montag geht's dann für mich nach Halle und der BMW wird dann mal genauer unter die Lupe genommen.. mal sehen.. wie's weitergeht mit dem BMW, entscheided sich dann wohl erst Montag..

    habe heute bei ihm zwei Sitze + Rückbank gekauft.
    Super Zustand und alles supaer gelaufen obwohl ich ne gute Stunde früher als abgesprochen angekommen bin.
    auch von mir gibt's eine Empfehlung!

    argh.. direkt vor der Haustür (wohne paar km nördlich von Hankensbüttel) aber den Thread erst heute gefunden :/
    Bis vor ein paar Stunden war mein Bruder mit seinem e36 noch hier :P
    Wäre man denn als nicht-e36-Besitzer auch aktzeptiert beim nächsten Mal?
    Könnte, wenn mein Bruder nicht da ist, "nur" mit einem Scirocco oder einem e46 vorbeischauen.

    Diese Mini-Halter sind echt gut für's Montieren der Kennzeichen.
    Hab's bislang nur am Scirocco gehabt.
    Ansonsten schraub' ich die Kennzeichen auch lieber fest - erstmal möchte ich keine Werbung oder sonstwas am Kennzeichen durch die Gegend fahren, außerdem sieht's ohne Halter auch besser aus.
    Am "neuen" E36 von meinem Bruder werden die Kennzeichen wahrscheinlich angeschraubt - Entscheidung fällt da aber erst morgen oder übermorgen.

    60tkm mit dem selben Öl 8| armes Auto... freiwillig würd' ich das dem nicht antun wollen..
    Anscheinend ist der rostende Ölpeilstab aber Absicht oder so... Der hat nichtmal nach 'nem halben Jahr wieder angefangen zu oxidieren..

    beim e36 ist die rot, da kenn ich keine gelbe


    Danke :) Dann weiß ich jetzt Bescheid. Hatte das bislang nur noch nie gesehen beim e36. Und bei wirklichen allen anderen Fahrzeugen, die ich kenne/gesehen habe (auch auf Arbeit), war die Anzeige immer in gelb. Und beim e36 von meinem Bruder waren die Bremsen noch nicht so weit runter, als dass die Anzeige für die Bremsverschleißanzeige leuchten musste.

    Dass die Bremsen runter sind, konnte man schon sehen. Ich kannte bislang nur die Bremsverschleißanzeige mit gelber Kontrollleuchte :P sry, dass man dann mal nachfragt...
    Ja, Rost war bis auf eine kleine Stelle an der Kofferraumklappe nicht vorhanden. (Unterboden haben wir auf Grund von fehlender Hebebühne/Grube nicht genauer begutachten können)

    Was bedeutet es, wenn beim E36 die Bremsverschleißanzeige (also der Kreis mit pro Seite drei Elementen als Umrandung) rot leuchtet?
    -hatte mir heute 'ne e36 318i Limo angeguckt... feuchter Kofferraum, Türverkleidungen waren alle 4 vermurkst, im Motorraum war unidentifizierbares Teil an das Ansaugsystem angeschlossen, Radioverkabelung wurde vermurkst, kein TÜV.. für 350€ :P immerhin war die Karosserie rostfrei bis auf die Heckklappe, die eine kleine Stelle hatte.