Beiträge von kmax_187

    Wow, was für ein Glück..... Sehr schön, dass alle und alles heil geblieben ist. Die Wunden sind ja nix. Sowas bekommst du in Berlin quasi als Geschenk fürs Parken in der Woche mindestens einmal schön mit Fahrerflucht 8o

    Perfektes Auto. So wie ich meinen immer haben wollte. Verkaufst du den? 8o



    TOP Auto.Extrem schick!:):thumbup:


    Ich stehe gerade in Verhandlungen und Überlegungen für einen S54 Umbau tutti komplett für meinen Compact mit Bavaria Motors...8)


    Lg

    Wieviel kostet sowas? Kommt man da schon über die 15.000€?

    Hi,


    ich habe mich auch mal für eine Motorüberholung interessiert 2017. Hier zum Vergelich mein bestes Angebot was ich bekommen hatte mit auszugsweisen Infos:


    ZKD Metallagen verstärkt - 149€

    Pleullagersatz verstärkt Sputter - 295€

    Zylinderkopf geplant - 500€

    Schricknocken 254° - 600€

    Vanos mit Beisan und Anti Rassel - 295€


    4.520€


    Für mich gab es dann nur die Optionen:

    1. Geld in die Hand nehmen und alles richtig machen lassen

    2. Selber machen

    3. Billig und Willig einfach einen Motor reinkloppen und beten, wenns nicht klappt dann auf die Presse mit dem Kübel (Inschaallah Methode)


    Bei 1 hätte es Ehekrieg gegeben, bei 2 hätte ich keinen Job mehr, also ist es 3 geworden und ich kann mich nicht bekalgen. War ein 523er für 850€ mit angeblichen 245.000km auf der Uhr.

    , frage mich echt, wie die Leute das mit ihren zig Autos machen und einem normalen Job, man muss ja irgendwo wohnen und was essen.

    Hä? Frage mich wo dein Problem ist. Im Studium 328i Cabrio fahren und direkt als Jobeinsteiger eine Wohnung kaufen... Da sind wohl mehr als genug finanzielle Mittel vorhanden.


    1 Jahr sparen und mit deinem 328i fahren, nicht in Urlaub fahren und nächstets Jahr hast du dann genug Geld für einen Corsa oder sowas mit Klima, Einparkhilfe und Automatik etc. Wieviel kostet so ein Auto... 4.000€-6.000€



    Ich fahre seit dem ich denken kann jeden Tag mit meinem Compact seit 1997. Und er steht seit dem ich denken kann draußen. Am Anfang ist meine Mutter das Auto gefahen, später bin ich das Auto gefahren, hab ihn umgebaut auf 6 Zylinder und fahre ihn immernoch. Seitdem ich den Arbeitgeber wechseln musste, letzten August und nurnoch 5km hin zur Arbeit habe fahre ich nicht mehr. Jetzt wird Fahrrad gefahren wo es geht. Manchmal fahre ich auch den 6 Zylinder für nur 2km hin und her. Lässt sich eben nicht vermeiden. Kommt durchschnittlich vielleicht alle 1-2Wochen 1-2x vor. Selbst bei Minusgraden.


    Wenn du soviel beruflich fährst frag doch mal nach einem Fimrenwagen oder einem Zuschuss.


    Privatleasing könnte sich auch lohnen. Ich nehme an du hast keine Kinder und keine Tiere. Da gibt es manchmal Angebote für 50-100€ im Monat für kleine Stadtflitzer. Perfekt um zur Arbeit zu fahren. Man muss nur geduldig sein und sich umhören.

    Hallo,


    "Größere Bremsen"... was heißt das, ist ja auch die Frage. Bspw. 380mm Scheibe mit e36 AG Schwimmsattel kombinieren.


    Hier ein kleiner Widerspruch:

    "Mit der oben getroffenen Annahme lässt sich nur zwei Wegen ein Auto besser abbremsen: den Reibungskoeffizient erhöhen (bspw. weichere Reifen) oder das Gewicht senken. Man beachte, dass beide Möglichkeiten wenig mit Bremsen am Hut haben."


    Den Reibwiderstand erhöhen ist mir größeren Bremsen möglich. Größere Scheibe => größerer Belag => mehr Reibwiderstand => kürzerer Bremsweg. Dazu bspw. noch 4 Kolben im Vergleich zum 1 Kolben Schwimmsattel => gleichmäßigerer verteilter Druck über den Belag => bessere Auflagefläche des Belags => mehr Reibwiderstand => kürzerer Bremsweg.


    Reibungskoeffizienten erhöhen erfolgt mit Veränderung des Materials/Zusammensetzung der Bremsscheibe und/oder Belag.

    Hallo,


    hab keinen neuen eingebaut. Habe einen gebrauchten 328i Kat eingebaut und die Abgasanlage auf 2 Rohr umgebaut.


    Wie sieht es mit biegen und hämmern aus? Ggfs. Kateinheit raustrennen und beim alten Kat neu anpassen und einschweißen.

    Hier mein originaler BMW Kat aus einem 323ti BJ 12/97:


    244t9fq.jpg


    Wie du siehst ist es der aus dem ETK. Ich denke dass AT und Schalter den gleichen haben. Wo hast du den Kat bestellt? Nachbaukats und "billig" Kats haben meiner Erfahrung nach ganz, ganz schlechte Verarbeitung und müssen nachbearbeitet werden (2/3 Fällen bei mir). Seitdem kaufe ich nur gebrauchte originale oder OEM.

    Hi,


    der user esp262 hat vor Jahren mal ein Chinaturbo 320i aufgebaut. Kannst ja mal das Internet durchforsten. Er hat sehr sehr viele Infos online gestellt.

    Leistung ging von 220-280PS. Nur ist es sehr still um ihn geworden und der Motor ist jetzt einem M50b25 gewichen.

    Ansich ist die Idee auch nicht schlecht. Man könnte auch einen 200cpsi Kat verbauen.


    Ich habe bei all meinen Katwechseleien bis jetzt noch nie groß irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung bemerkt (ohne Kat, andere Kats, von 1-flutig auf 2-flutig, etc.). Ich denke, dass ich mir das, wenn, nur einbilde.

    Hatte mal für ein M44 ein ebay billig Kat gekauft. Ende vom Lied war, dass ich die Kateinheit rausflexen musste und in den originalen einschweißen musste, weil nichts gepasst hat. Mach ich nie wieder.


    Im 323ti hab ich vor 6 Jahren einen gebrauchten 328i Kat verbaut. Hält noch und würd ich jederzeit wieder machen.


    ESD habe ich teilweise Zubehör (Eisenmann, Bastuck, etc.) verbaut und war sehr zufrieden damit. Außerdem habe ich bei mir vor einem Jahr einen neuen Eberspächer für relativ viel Geld, aber nicht so viel wie bei BMW oder Eisenmann bei einem großen Autoteile-Internet-Versandhandel gekauft und war bzw. bin auch äußerst zufrieden.

    nur mal so eine nebenfrage: wer zum teufel wechselt die zylinderkopfdichtung nebenbei für weit unter 600€ (da wird ja noch eine menge anderer sachen gemacht lt. deiner aussage). da würde ich sofort hinfahren und nur zur sicherheit wechseln lassen! überall wo ich gefragt hab ging es erst bei 1500€ nur für einen dichtungswechsel los....

    Hallo,


    du hast einen M42 verbaut. Lt. e36racing müsstest du ein 3,45er Diff im 168er Gehäuse haben. Aus der e36 Reihe gibt es nichts kürzeres sinnvolles mehr, außer ein Automatik Diff mit 4,44er Übersetzung. Das bedeutet wie schon gesagt bei rund 180 ist Vmax. Um bis auf 100km/h zu kommen muss man 3x schalten. Also bleiben dir nur irgendwelche anderen Diffs mit Übersetzungen im 168er Gehäuse, z.B. waren die auch im e30 verbaut, ich weiß nur nicht welche Übersetzungen, oder du musst dir eins bauen lassen.


    Und hier mal ein kleines Sammelsurium zum Lesen von mir:


    http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_M44


    http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_M42


    http://www.m42club.com/forum/i…bn15ke0lpcmj7;wwwRedirect


    http://e36racing.de/index.php


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…erk/fahrwerk_e36_html.asp


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…topic.asp?TOPIC_ID=124679


    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic52737_M44_Tuning_Doku__mit_Dbilas_Einzeldrossel_Video_!_.html&SearchTerms=bulldog%2Cm44


    http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2723&FORUM_ID=12&CAT_ID=1&Forum_Title=BMW+E36+Limo+%26+Touring&Topic_Title=318+is+Toruring+M44+Motor+Tuning