Beiträge von harrry

    Hallo,

    BMW macht das nicht. Sie verbauen ein neues Kombi (was ich auch akzeptieren würde), allerdings mit 0km und vermerken den aktuellen km-Stand im Service-Heft. Aber das will ich ja nicht.


    Manipulation? Der km-Stand soll nach oben angepasst werden, nicht nach unten. Außerdem: Wenn ich ein Kombi mit 100tkm einbaue, funktioniert das perfekt und es werden 100tkm auch angezeigt (ohne Manipulationspunkt), obwohl das Fahrzeug ne halbe Mio. km gelaufen hat...

    So, noch mal zum Himmel:

    Da ich nun den Himmel noch mal ausbauen durfte, da der Stoff hing, habe ich mich entschlossen einen NEUEN, ORIGINALEN Himmel zu kaufen. Gesagt getan.


    Der neue Himmel ist ein anderes Material als der Alte. Viel weicher. Un er läßt sich BESCHISSEN einbauen, da hinten die Kante nicht weit genug geknickt ist und die Kante auch viel dicker als beim alten Himmel ist. Ich mußte eine Kante aus Karton un das U-Profil im Dach machen, damit der Himmel nicht an der oberen Kante des U-Profils hängen bleibt. Ist er dann hinten in der Kante drin (geht nur, wenn er vron auf der Mittelkonsole aufliegt, und man drückt ihn vorn hoch, rutscht er hinten wieder raus. Weiterhin ist der etwa kürzer in der Breite. Ich bin gespannt, wie der C-Säulen - Verkleidungen da noch passen.


    Die Kanten (ringsum) des neuen Himmels fransen auch extrem schnell aus.


    Ich habe mich extrem geärgert - für den Preis!


    Löcher für IR-Spiegel oder Leselampen muß man selber herein-schneiden.

    Beide Motorlager sind noch gerissen (laufen aus), habe ich noch gesehen. Waren etwa 2 Jahre alt...


    Das Fahrzeug stand, als einer hinten auffuhr.


    Daily, 1995er 316i (LPG) mit knapp 500tkm.

    Ich hätte jetzt beschwören können, daß mein Cabrio einen Schalter hat (PDC ab Werk). Allerdings fahre ich sooo selten damit, daß ich da erst noch mal "genauer" gucken müßte...

    Original wird nach Plan weder die NSL, noch das PDC abgeschaltet...

    Mein originaler Nachsrüstsatz hat auch keinen zus. Kontakt in der AHK-Dose.

    Das PDC hat aber doch einen Schalter zum Abschalten...


    Man könnte im 13-poligen Anhhängerstecker den freien Pin zum Ansteuern eines Relais verwenden (Brücke im Stecker) - das wäre eine Lösung.

    Hallo,


    welche Stopfen kommen in die Löcher (2 Stück von unten sichtbar) ins Heckblech? Die Löcher haben einen Duchmesser von etwa 1-1,5cm.


    Danke schon mal :)

    Hallo,

    ich habe am 316i (ohne BC und ohne CC) eine Originale AHK (aus einem 320 Touring) nachgeruestet.


    Zum Thema Elektrik:

    Alle Anschluesse fuer die Beleuchtung werden an den den Rueckleuschten abgegriffen, korrekt?

    Dauerplus aus dem Sicherungskasten im Motorraum.


    Was geschieht mit dem Blinkgeber?

    Muss der gewechselt werden und die Kontroll-Leuchte fuer den Anhaenger-Blinker nachgeruestet werden?


    Danke schon mal und Gruesse...

    Im Oil-Club pocht man darauf, diese xyz-Punkte Liste auszufüllen.

    Da ich daß dann für:

    M20, M30, M43, M50, M51, M52 (2x), M54 (2x), M70 und N52

    machen müßte und man sich sonst "stur" stellt, habe ich es dort nicht weiter verfolgt.

    Angegeben habe ich die Fashrprofile und was an welchem Motor gemacht wurde, bzw. wie die Laufleistungen sind.


    Also generell kan nman sagen:

    M20, M30, M50, M70 ein 10W40 (teilsynth.)

    der Rest 5W40 ?


    Oder liege ich das falsch?

    10W40 teilsynthetik?

    Marke egal?


    Der Preis nimmt sich ja zum 5W40 vollsynth. kaum etwas. Schadet denn das 5W40 den M50 oder den M20 ?