Beiträge von t0X1c

    Hallo,


    vielleicht weiß ja einer Rat...


    Ich habe einen Fujitsu Siemens AMILO PA3515 gebraucht übernommen, da sich der Vorbesitzer damit nichtmehr rumquälen wollte und seine Garantie nie genutzt hat und mittlerweile abgelaufen ist. Er wurde mit Vista ausgeliefert, wir haben Testweise XP probiert (wofür es allerdings keine Treiber gibt) und nun läuft er seit geraumer Zeit mit Win7, was am unproblematischsten ist. Das BIOS ist auf der aktuellsten Version. Die Windows Updates ändern nichts an den Problemen.


    Nun zu den Problemen die spontan, ohne zutun, auftauchen und verschwinden.


    - ab und zu, trotz normalem Herunterfahren möchte er nichtmehr booten. Er meint dann, dass zB kein Betriebssystem gefunden wird. Ein paar mal probiert bzw. Reparaturfunktion genutzt und es läuft wieder
    - Letztes Jahr, ging plötzlich das Touchpad nichtmehr (kein Wasserschaden). Wir hatten es schon lange abgeschrieben, da funktionierte es nach ein paar Monaten wieder
    - Die Treiber für die Fn-Tasten, Grafikkarte, Soundkarte bzw. für den Speicherkartenslot scheinen von alleine zu verschwinden. Es erscheint dann nachm Windows-Boot aufeinmal nur noch eine Fehlermeldung, dass gewisse Programme nicht gestartet werden konnten. Da muss dann der Treiber enfach neu installiert werden
    - Das DVD-Laufwerk fährt manchmal einfach nicht raus, mehrfach drücken dann klappts
    - Die Lautsprecher fingen aufeinmal an zu kratzen, je nach Auslastung im Windows. Eine Windows-Neuinstallation brachte die Lösung.
    - Nach einem normalen Bootvorgang, ändert sich die Auflösung aufs geringste... nochmal booten und alles ist wieder normal
    - Nun heute fing er an, aufeinmal keine W-Lan Verbindung mehr herstellen zu wollen. Die Verbindungen werden angezeigt, ich kann auch den Schlüssel eingeben und dann verbindet er dennnoch nicht, Treiber neu-installation brachte keinen Erfolg. Er hat aber seit Wochen, trotz funktionierender W-Lan Verbindung angezeigt, dass er keine hat (Verbindungssymbol durchkreuzt)
    - er funktioniert Wochenlang problemlos und dann von jetzt auf gleich treten o.g. Probleme auf.


    .... Die ganzen Probleme bekomme ich oftmals nur mit einer Windows-Neuinstallation behoben, dass mache ich etwa alle 6-8 Wochen. Ich weiß, aufgrund der vielen Unterschiedlichen Probleme einfach nicht, woran es liegt.

    das ist dein geschmack :D ich finde aber ein auto voller matsch sieht einfach nur sexy aus ;)


    http://cdn.speedhunters.com/wp…2009/09/black3_1QPS_0.jpg


    http://www.google.de/imgres?q=dirty+e36&hl=ru&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=Yy1yx-DuxvM29M:&imgrefurl=http://www.speedhunters.com/tag/e36/page/2/&docid=t1Fve1drSzjFeM&imgurl=http://cdn.speedhunters.com/wp-content/uploads/2009/09/black3_1QPS_0.jpg&w=672&h=448&ei=NO-GUK-GDoWH4gSNyICIAw&zoom=1&iact=hc&vpx=191&vpy=157&dur=230&hovh=183&hovw=275&tx=147&ty=96&sig=109281822496800115349&page=1&tbnh=138&tbnw=216&start=0&ndsp=15&ved=1t:429,r:0,s:0,i:66


    Ja okay, wenn ich mir vorstelle, dass ich so eine "Bitch" wie du fahre, dann wäre wohl dreckig noch nicht dreckig genug und ich würde den wohl ma nie waschen und noch schön mehrfach durch ne verschlammte Wiese fahren. Jetzt verstehe ich so langsam die Richtung. :D

    Letztes Jahr im Oktober...


    Eine Kreuzung mit einem Zaun der an der Rechtskurve entlang ging. Ich (da grün) konnte direkt durchfahren und abbiegen... Hinter dem Zaun (was man während der Fahrt nicht sah, da die Straße einige cm tiefer war als der Fußweg) fuhr ein 6 Jähriger, ohne Helm, weit vor seiner Mutter (welche einige hundert Meter zuvor schon vom Fahrradweg einfach auf die Straße gezogen ist, ohne zu gucken und ich sie fast auf der Haube gehabt hätte). Ich also abgebogen, bin quasi nur noch mit dem Heck auf dem Fußgängerüberweg (bzw. Radfahrer) und der rattert mit dem dem Drahtesel volle Hütte auf Höhe des Tankdeckels in die Seite rein. Schöner langer Kratzer + Beule. Dem kleinen sein Lenker war lediglich verdreht und er hat vor Schock geweint, das Knie war vom fallen etwas abgeschürft und gut wars. Kein Blut, kein Loch in der Hose, kein verbogenes Rad. Da er dennnoch humpelte, holte seine Mutter einen Krankenwagen, wurde geröntgt... Knieprellung. Nun 1 Jahr später, nachdem ich für meine Versicherung (ohne abgeglichenen Schaden) einen erhöhten Beitrag zahlte, bekomme ich alles wieder erstattet, weil sich nie jemand meldete (nichtmal das Krankenhaus mit der Rechnung vom Krankenwagen). Naja nochmal gut für alle ausgegangen, aber dennnoch einen 6 Jährigen vorfahren lassen (OHNE HELM!) und selbst als Mutter mit einem noch kleineren Kind aufm Fahrrad, jeweils ohne Helm (!) zu fahren ist mehr als verantwortungslos.



    ---------------



    Kia Carens II, mein Stiefvater fährt... Auffahrt "Stadtautobahn" (Tangente^^) keine überhöhte Geschwindigkeit (~60kmh aufm Beschleunigungsstreifen). Heck bricht aus, mehrfach links, mehrfach nach rechts geschlenkert und dann Rückwärts eine Seitenrand-Böschung hochgerollt und genau zwischen 2 Bäumen "eingeparkt" und mitm Hintern schräg hoch dagestanden. Nicht ein Kratzer am Auto, nur ein kaputter Reifen. Schön war aber, dass niemand anhielt von geschätzten 10 vorbeifahrenden (und gaffenden) Autofahrern inklusive einem Auto der Bundeswehr (Feldjäger). -.-