Beiträge von tttomek88
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Mittlerweile ist es besser geworden aber werd ich trd mal wechseln
ansonsten noch den Geräuschen nachgehen die mir nicht normal vorkommen... Das Zischen halt (wird ein haarriss in nem Schlauch unter der Brücke sein)
und wenn ich auf der Bremse stehe im Stand gibt es so ein komisches leises klackern... Vllt bremslraftverstärker... Naja und Abs geht noch nicht... Das passiert morgen alles!
Macht ansonsten Todes Spaß GTI's auf der Bahn zu ärgern!
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Ich kann mal meine Erfahrung wiedergeben. Hab seit gestern den m52b25 im Compact mit kunststoffgeschweisster Brücke.
Hab dann heut morgen wie auf dem Zettel der der Rechnung beiliegt (Sgs) die adaptionswerte aufs Steuergerät ziehen lassen. Sprich jetzt ist Software für die Brücke drauf.
Ich behaupte mit gutem Gefühl dass der Unterschied ziemlich deutlich spürbar ist. Untenrum sowieso. Und ab 4500-5000 u/min reißt der nochmal richtig heftig auf. Drehzahl geht bei mir nun mit Software bis 7200u/min.
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Mein Vorbesitzer hat ein Leistungsdiagramm von seinem alten mit meinem jetzigen Motor... 214ps gedrückt wenn alles fertig ist werd ich im Sommer auch mal aufn Prüfstand
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Ja dreht voll aus und ich behaupte mal Leistung ist voll da. Werde morgen mal die Batterie abklemmen und sich das Steuergerät Anlernen lassen. War son Zettel bei der Rechnung von Sgs bei. Kennen bestimmt einige. Mit 2000rpm ne gewisse Anzahl an Kilometern konstant fahren damit sich das sg die adaptionswerte ziehen kann
Der Rest wird morgen im hellen gecheckt... War bis jetzt unterwegs... Der Rest ballert auf Jeden Fall
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Ne das Geräusch IST durchgehend leider muss ich mal checken und Abs leichte leuchtet durchgehend was könnte das sein?
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Ich Check das morgen mal auf undichtigkeit, hört man auch nur mehr wenn die Haube offen ist. Wenn zu dann nur noch ganz leise... Aber das 6zyl brummen ist schon krass trotz standart pott
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Son bisschen vllt ja... Was könnte das sein! Kann auch sein dass das normal ist?
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Heut Mittag fertig geworden mit allem! Kommt wir ein Neuwagen *_* total anderes Auto! Und geht ab wie luzi!
Hab auch gesehen dass ich ne bearbeitete Kardanwelle habe von kk-Motorsport (leichter und an den üblichen reißstellen geschweißt) bei kk-Motorsport wurde auch meine Brücke kunststofffeschweisst und entgratet von innen.
Ansonsten hakt der erste Gang ab und an etwas... Und ein leichtes Nebengeräusch kommt aus dem Motor... Könnte der druckregler unter der Brücke sein der Luft zieht oder ein haarriss in nem Schlauch. Dem werd ich aber schnells nachgehen
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Einstiegsleisten und seitenschweller find ich cool! Die M Spiegel hätte ich eh weggeklappt
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Ja nen guter Auspuff kommt ja mit der Zeit auch noch. Also was echt vernünftiges da mach ich mir aber noch keine Gedanken für eine Übergangslösung find ich's Hammer! Genau wie vorher XD
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So nochmal was lustiges. Ich wollte genau wie vorher ein endrohr im diesellook haben. Damit hier aus der Gegend keiner Verdacht schöpft... UNDERSTATEMENT
Naja dazu haben wir beide endrohre abgeflext an das Linke vom Durchmesser kleinere haben wir ein kleines schräges Rohr was hinter die m-schürze geht dran gebrutzelt. Das Rechte zentriert und zack ich kann den 316i diffusor weiter fahren
Hier mal warum das witzig ist:
Angepunktete rohre (natürlich danach komplett zu geschweißt)
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