willst auf deinen e36 brushen?
Beiträge von tttomek88
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So seit langer auszeit mit euch (sorry) bin ich wieder zurück - und diesmal mit etwas verrücktem... ich ladd direkt einfach mal bilder sprechen!
so erstmal felgen gesucht, gefunden und geholt!
weltklasse teile haha! jder zweite fragt ob es renault felgen sind... NEIN es sind KELLENERS SPORT felgen... (siehe manta manta - kelleners e36)
dann hieß es reifen besorgen, dabei an 205/40 rundum gedacht! Felgen sind 8,5jx17 rundum...
passt top! kompromiss aus optik und performance perfekt! ok dann hier mal fotos vom "probestecken" und anpassen zwecks spurplatten und tiefe (felgen et 40)... naja tiefe war recht schnell klar... vorne vorspann sowieso draussen und kein restgewinde... hinten federgummis und verstellring raus... abstand vorne zu hinten PERFEKT!!! hier die fotos...
20mm platten vorne:
20mm platten hinten zu wenig, müssen min 30mm pro seite werden...
spritztour
und hier nochmal 2 fotos mit der kamera...
die tiefe macht halt aus vielen felgen goldnuggets -
Sieht mal Mega krass aus! Diese Tiefe musst du hinbekommen!
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Also ich hab in einigen e30 umbauthreads (m40->m43) des öfteren gelesen dass Pin 16 (weiß/gelb) abs Diagnose sein soll seitens m43 X20...
Würde eigentlich Sinn machen den in Pin 9 zum rot braunen abs Kabel vom motorkabelbaum zu Pinnen nicht wahr?
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Edit: ich meine aber am Abs Steuergerät kein weiß gelbes Kabel gesehen zu haben :-/ muss nochmal schauen...
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Ist von M43 bis M52 die gleiche Belegung? Eigtl nicht nä...
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Ich muss einfach nur wissen welcher Pin vom x20 fürs Abs verantwortlich ist... Finde es aber in KEINEM Schaltplan... Und ein 3 farbiges Kabel hab ich nicht...
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Mein jetziges (das alte) sitzt an der Abs Einheit... Das vom Spender hatte ASC+T, ich hab ka wo das saß. Bestimmt hinterm Handschuhfach oder unter der Rücksitzbank...
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am alten motorkabelbaum EXISTIERT einfach kein rot braunes kabel -.-
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Silverproject - die Firma die in polen 2014 wohl den meisten Umsatz machen wird
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Ja klar getestet hab ich das, abs geht definitiv nicht das Problem ist dann halt dass ich kein weiß/grau/gelbes Kabel habe am X20... Pin 9 ist leer :-/
Das ist halt was mg aufhält. Soweit war ich gestern schonmal... Nur welches von den verdammten anderen ist dann zuständig für Abs???
Das rot braune ist wie von dir beschrieben am richtigen Ort
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Hab die Abs Einheit vom Spender leider nicht. Das muss so gehen irgendwie...
Könnte es Eigtl auch am kombiinstrument liegen? Gibt extra so kleine Adapter von BMW für genau das Problem.
http://www.motor-talk.de/bilde…hlerki-01-i203163429.html
Oder würde die Lampe nur leuchten, das Abs aber trd funktionieren?
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Ich glaub ich hab nen Anhaltspunkt hab heut nochmal richtig geforscht...
Problem ist dass das rot-braune Kabel (Pin 9) vom motorstecker (motorseitig) was für Abs zuständig ist ins Leere "schießt"... Beim motorstecker (karosserieseitig) ist dort nämlich kein Kabel/pin... Also morgen checken welche Farbe das Abs Kabel vom Wagen hat und umpinnen...
Klingt das plausibel?
Achja die Abs Einheit und Abs Steuergerät (sitzt an der Einheit) sind noch meine alten!
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Der alte Motor Ende 96 (fl) der neue Motor Ende 97...
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Das Ding ist der linke warnkontakt ist echt durch. War er aber schon beim alten motor und da hat es keine faxen gemacht... Bremskontrolleuchte leuchtet auch aber halt deswegen... Muss das Kabel mal flicken. Abs ging ja trotz dessen vorher auch :-/
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Hey Freak! Danke schonmal. Hab ja das kombiinstrument vom Spender mit übernommen daran kann's nicht liegen... Aber welchen verschleisskontakt meinst du? Nicht von den Bremsbelägen oder?
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Ende der Geschichte: ließ sich nicht auslesen und hat auch kein Abs Steuergerät gefunden
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Danke euch schonmal für die Tipps! Hab die Woche leider spätschicht und komme zu nix -.-
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Ja werd ich tun, ein Kumpel von mir malocht bei BMW und kommt sobald er es schafft mit dem servicemobil rum.
Und ja der 323ti hatte ASC+T der 316i hatte das nicht...
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