Beiträge von eXpire

    Moin :D


    wie im titel schon erkennbar löst sich langsam aber sicher der stoff von meinem himmel vom himmel selber.


    wollte den (mit samt der a- und c-säulen) neu beziehen.


    nun stellt sich mir die frage, wie bzw. ob man den himmel rauskriegt, ohne die heckscheibe ausbauen zu müssen?


    Handelt sich um ne Limo. hab irgendwo mal gelesen, dass man den durch die hinteren türen "irgendwie" "rausfummeln" kann.


    würde, wenn ich grob weiß wies geht, das ganze in angriff nehmen und natürlich mit fotos festhalten :)

    suche nen massepunkt im kofferraum.


    320i limo.


    wollt meine anlage anschließen, und sie ungern direkt an + und - der batterie (lehrer meinte, dass es interferenzen durch den generator geben kann - hatte auch schonmal mein auspuffgeräusch auf meine kiste übertragen oO) anklemmen.

    Hab auch noch meine Winterreifen drauf. allerdings auf alu felgen, also passt die optik einigermaßen.


    sommerreifen hab ich zZt. nur auf stahlfelge ... daher werd ich, wenn ich wechsel, erstmal 8 reifen abziehen, 8 aufziehen und 8 wuchten. dann hab ich fürn sommer wieder alus, und fürn winter stahl :D


    aber da es hier im moment morgens noch bodenfrost etc. hat bleib ich noch bei den winterreifen. hab im moment eh keine zeit xD

    Hinten mit Karosseriekleber festpappen,vorne festschrauben,direkt durchs Kennzeichen und Schraubenköpfe zuschweißen. :D


    klingt schonmal gut, sollte aber von mir irgendwie lösbar sein ^^


    hatte an ner mutter auf der rückseite oder so gedacht ... die mit ner kontermutter richtig festdrehen, dass man von vorne (ohne rückseite gegenhalten) das nich mehr ab kriegt ^^

    Wie kann ich mein Kennzeichen (vorne) am besten bomben- und diebstahlsicher anbringen? und vor allem wo. hab im moment die normale Stoßstange. würde auf kennzeichenunterlage verzichten, wenn ich sicher gehen kann, dass das kennzeichen am auto bleibt.


    wenns ne gute lösung fürs hintere kennzeichen gibt, nehm ich den tip auch gern :D

    jo. werde mich auf jedenfall melden...


    hatte mir die isolatoren von den zündspulen angeguckt, die waren teilweise ein bisschen ölig (weil meine ventildeckeldichtung nich mehr die beste is), aber sonst keine auffälligkeiten. sonst werd ich mir die mal neu holen, bin ja an der quelle, da ists dann nich ganz so teuer. aber nur wenn das problem weiter auftritt.

    Kleines Update.


    nachdem ich meinen wagen mehr oder weniger problemlos zur firma gekriegt hab, um den fehlerspeicher auszulesen (ohne erfolg), hab ich auf den rat 2 meiner arbeitskollegen gehört und mal den kurbelwellensensor neu gemacht. anfangs lief er, doch nach paar mal gas geben, ist der motor wieder "abgesoffen".


    also hab ich mal andere gebrauchte (lt. verkäufer) funktionierende zündspulen eingebaut, den wagen wieder laufen lassen und zwischendurch immer mal wieder gas gegeben. lief vollkommen normal, ohne probleme. also ab nach hause, in der hoffnung, dass es auch so bleibt. aufm rückweg die ernüchterung. 1 zündaussetzer, wagen wieder ausgegangen. sprang glücklicherweise sofort wieder an.


    heute hab ich mal "auf gut glück" alle zündkerzen neu gemacht (da der fehler definitiv von der zündanlage kam (nächster schritt würden die isolatoren der zündspulen sein)).


    zündkerze vom 3. zylinder hatte nen riss im keramikteil. seitdem die neuen kerzen drin sind gabs keinerlei probleme mehr. hoffe es bleibt so :)

    Hab heut den Fehlerspeicherausgelesen.


    DME / DDE fehlerspeichereinträge waren zündaussetzer auf allen 6 zylindern.


    was mich aber stutzig macht is, dass der wagen im standgas normal läuft, ohne probleme. er macht nur probleme, sobald man ruckartig gas gibt.


    nen arbeitskollege von mir hat mir ein paar "klamotten" mitgegeben. werd mir mal erstma den nockenwellen- und kurbelwellensensor angucken und ggf. austauschen und dann mal schauen. ne drosselklappe hab ich auch noch mitgekriegt, vllt bau ich die auch noch um (je nachdem wie aufwändig das andere is).

    fehlerspeicher auslesen is kein problem, arbeite bei bmw.


    würde der fehlerspeicher ausschluss über fehler in zündanlage / lmm geben?


    wegen der undichtigkeit: wo könnte es undicht sein? irgend nen faltenbalg oder schlauch brüchig/rissig, oder im sinne von kopfdichtung / ventildeckeldichtung?

    Hallo leute.


    habe seit heute mittag ein problem mit meinem 94er e36 320i mit dem M50 motor (mit vanos).
    und zwar habe ich beim beschleunigen vom schubbetrieb in volllast bei "niedriger" drehzahl (ca. 1500 u/min) ne art stocken. er nimmt im ersten moment kein gas an und verliert drehzahl.
    als ich zuhause war hab ich das ganze mal manuell probiert. motorhaube auf und am gaszug gedreht. öffne ich die drosselklappe direkt voll, nimmt er kein gas an und verliert wieder drehzahl und ging sogar aus.


    gebe ich kein vollgas, sondern nur leicht gas spricht er an und dreht auch.



    hatte anfangs den verdacht, dass es an meiner kupplung liegt (da ich vor kurzen jemandem ausm graben ziehen musste und meine kupplung dabei ein wenig gelitten hat), aber als das gleiche problem auch im stand auftrat hat mich die ganze sache ein wenig stutzig gemacht :/



    hatte hier jemand schonmal sowas, oder kann aufgrund der beschreibung "erkennen", was fürn fehler vorliegen könnte?!



    wäre um hilfe sehr dankbar :)

    Hi leute! :)


    Ich hab an meiner Limo ne Abnehmbare Anhängerkupplung. Da ich sie nicht brauche, würd ich sie gern abrüsten.


    Hätte auch schon jemanden, der die nehmen würde, und mir dafür seinen Träger + evtl. seinen diffusor (meiner is bereits passend ausgeschnitten) überlassen.


    Das Problem an der Sache ist: er hat nen coupe. das die front vom coupe (und cab) anders is als limo weiß ich, aber wie siehts mitm heck aus? würde die AHK passen?